Super Mario World: Tubular

Tubular

von: entoron123 / 09.07.2010 um 13:41

Bestimmt kennt ihr alle das Level Tubular in der special world.

Es ist eines der schwersten im ganzen Spiel, aber es gibt einen Trick, um es einfach zu schaffen.

Zuerst besorgs ihr euch einen blauen Yoshi im Unterwasserlevel der Sternenwelt und zwei Federn (eine als Ersatz) Dann kann es losgehen:

Als erstes springt ihr von den Röhren zu den Blöcken. Achtet aber auf die Football-Chucks, sie werfen mit Bällen. Von dort aus fliegen ein paar Koopas auf und ab. Verschluckt einen, sodass ihr fliegen könnt. Direkt danach schießen Lavablumen Feuer und euch kommen 3 Koopas entgegen. Daraufhin kommt eine Röhre mit Spring-Pirannhapflanze. Da ihr den Yoshi habt könnt ihr ja auf sie springen. Dann folgen 2 Football-Chucks und 2 weitere Lavablume. Da solangsam euer Koopapanzer im Mund den Geist auf gibt, müsst ihr wohl oder übel Yoshi opfern, um einen Super-Sattelsrung zu machen und im Ziel zu landen.

Wahrscheinlich werdet ihr auch diese Methode öfters üben müssen, aber sie ist um einiges einfacher als der normale Weg mit dem Luftballon.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke !

01. April 2013 um 19:58 von pinkerFootballHammerYoshi


Tipps zu den Reserven

von: Flipsi97 / 15.08.2010 um 19:41

Auf diesen Tipp kommt eigentlich jeder aber trotzdem:

Wenn ihr einen Pilz in der Reserve habt,klein seid und vor einem

Kasten steht aus dem ein Item kommt dann drueckt select und benutzt den Pilz denn wenn ihr nun an den kasten springt kommt entweder das ihr Fliegen habt oder Feuerbaelle werfen koennt.Dazu habt ihr dann wieder den Pilz in der Reserve.Ausserdem passt auf wenn ihr Fliegen habt UND in der Reserve (oder Feuer) sammelt dann auf gar keinen Fall einen Pilz ein , dann wird naemlich die Reserve durch diesen ausgetauscht!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wie man alles bekommt

von: Flipsi97 / 17.08.2010 um 16:26

Sucht euch erst mal ein Level das ihr schon gemacht habt.In diesem Level sollte man relativ schnell einen Pilz bekommen.

Drückt nun select und start gleichzeitig und ihr seid aus dem Level raus.Geht wieder rein und holt euch jetzt Feuer oder den Umhang.Das macht ihr dann noch einmal und ihr habt das auch in der Reserve.Geht nun in ein Level in dem ihr Yoshi bekommt.Wenn das passiert select und start und ihr seid fast unschlagbar.

Denkt daran in Burgen habt ihr Yoshi nicht!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist einfacher in der Top Secret Area in den Donut Plains

29. Juli 2012 um 08:42 von luke7479


Eastereggs

von: MrNiki09 / 18.02.2011 um 09:17

Wenn ihr in die Special-World geht und sehr lange wartet, kommt irgendwann die Mario-Haupt-Melodie!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist, zwar kein hilfreicher trick aber ist Cool :)

04. April 2013 um 20:32 von hardi4455


Die SPECIAL-Welt

von: MrNintenfreak / 21.02.2011 um 09:41

Um die SPECIAL-Welt freischalten zu können, muss man alle farbigen !-Blöcke aktiviert haben! Dann geht ihr in der Sternenwelt auf den unteren Level namens: "STAR WORLD 5"! In diesem Level springt ihr von Plattform zu Plattform, bis ihr zu 3 gelben Blöcken mit einem P-Schalter kommt! Springt gegen den ?-Block und bewegt euch kurz nach rechts, damit sich sie Münzlinie nach rechts fortsetzt! Wenn der dabei erklingende Rythmus aufört, springt auf den P-Schalter und lauft den Block-Weg entlang! Am Ende seht ihr 4 gelbe Blöcke nebeneinander! Springt gegen den 2. von rechts, damit sich eine Kletterpflanze aus ihm nach oben ragt! Klettert an ihr hinauf und lauft einfach nur noch auf den !-Blöcken entlang. Am Ende erscheint dann der Schlüssel mit dem Loch, welcher dann die "STAR ROAD" zur SPECIAL-Welt freischaltet! (Achtung! Die SPECIAL-Welt ist eher fortgeschrittenen Spielern zu Empfehlen, doch sobald alle 8 Level der SPECIAL-Welt geschafft sind, wechseln sich die Farben auf der Levelkarte!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario World - Kurztipps: Die Federn / Blauer Yoshi / Burg bzw. Festung im Mehrspieler nochmal / Mit Yoshi fliegen / Yoshis

Zurück zu: Super Mario World - Kurztipps: Immer abspeichern können / Geheimarena mit Freezer-Codes / Cheese Bridge-Geheimausgang / P-Schalter zweimal nutzen / Viele leben im forest fortess

Seite 1: Super Mario World - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario World

Super Mario World spieletipps meint: Alt, aber oho: Das beste Mario aller Zeiten und noch heute eine absolute Jump&Run-Referenz.
Spieletipps-Award95
Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario World (Übersicht)

beobachten  (?