Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Super Mario World: Yoshi

Super Mario World: Yoshi


Anzeige


Yoshi

Um vieles ganz leicht zu machen holt einen blauen Yoshi zum fliegen.

Anzeige

Der grüne kann nur mit blauem Panzer fliegen.

Der blaue kann eh schon fliegen und den Panzer einsetzen.(Bei rot fliegen,Feuer usw.)

Im 5 Star Wold level ist er besonders hilfreich da ihr zum Schlüssel fliegen könnt braucht aber alle Paläste und einen kleinen Mario.(Lücke ganz klein).

Anzeige

So kommt man in die Schwer Welt danach ändert sich die Grafik und Panzer haben ein mario gesicht.

Der blaue yoshi ist in Star World2.

Im manchen Level gibt es flieg Symobole die aus ?Kästchen kommen so bekommt man auch einen.

Anzeige

Blauer Joshi ohne Star Road

Das kennt doch sicher jeder: In einem Level muss man fliegen aber ihr kommt mit dem Cape nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ein blauer Joshi würde euch helfen, aber ihr habt die Star Road noch nicht, oder das Level ist euch zu blöd oder was auch immer. Es gibt auch eine andere Möglichkeit, vorausgesetzt ihr habt schon die „Cheese Bridge Area“. Ihr geht mit Joshi in das level „Cheese Bridge Area“ und kurz hinter der Mitte springt ihr an einen „?“ Block aus dem Flügel herauskommen. Mit Joshi die Flügel fangen und siehe da: Euer Joshi ist blau. Dann könnt ihr einfach runter gehen.

Anzeige

Tipps und Tricks für Mario

Es gibt eine Top Secret Area wo du dir den grünen Yoshi holen kannst und zeimal Feder oder zwei mal Blume oder ein mal Blume und ein mal Feder.

Du musst mit Feder (am besten auch eine in Reserve) in das Geisterhaus kurz vor dem zeitem Endgegener. Du gehst in das Schloss rein und fliegst gleich am Anfang nach oben und du kommst auf eine Plattform du gehst bis ganz hinter und springst hinunter dan holst du dir alle Leben dan gehst du durch die Tür und kannst durchs Ziel gehen. Jetzt öffnet sich dahinter ein weg zu einem neuem Level die TOP SECRET AREA

Pilzsprünge

Das geht nur wenn der Pilz auf anderen Blöcken geht auf die ihr nicht schnell genug kommt um diesen zu holen (Geht sonst auch kann die „Pilzbekommchance“ nur verringern):

-Findet zuerst einen Pilz der bei anderen Blöcken steht

Anzeige

(-Lasst etwas „Leine“ (nicht zu viel)

-Springt auf einen Block

-Geht zum linken Ende der Blockkette(der Pilz muss ja jetzt auf das andere Ende zusteuern, außer ihr habt was falsch gemacht)

-Jetzt könnt ihr den Pilz ohne weiteres an euch nehmen!

Kleiner Yoshi ganz groß:

Wenn ihr ein Yoshibaby (Hab ich zuerst in Star Road 2 gesehen) habt und einen Stern seht (der der euch unbesiegbar macht) schlingt mit Babyyoshi diesen Stern runter und aus kleiner yoshi wird GROßER YOSHI.

Anzeige