Lionheart: Magie erhöhen

Magie erhöhen

von: Carbonzero / 10.12.2006 um 09:30

Einen Charackter erstellen, egal welche Rasse - wenn man in barcelona angekommen ist,gleich zu da Vinci's Haus gehen. Dort Klavier spielen und Calle eingeben (beim kompinieren). Man kommt zu einen Ort namens "CECCA" - dann den Charakter exportieren.

Dann mit dem exportierten Charakter ein neues Spiel anfangen und wieder zum Klavier gehen und komponieren. Die magiestufe bleibt dann immer auf der gleichen Höhe wenn man immer wieder den gleichen Charaktter exportiert. Man muss natürlich die Kiste in der nähe des Panzers, wo ein Stab drin ist, immer öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Goblin-Seher

von: Carbonzero / 10.12.2006 um 09:31

Wenn man Esteban oder Eduardo angreift, rufen sie die Wachen - sie führen euch dann ab in die Kerker! Dort drückt man das Schatzsuchen Symbol, dann findet ihr den Ring der Untoten! Wenn ihr die Schamanenmagie auf einen Feind, den ihr umgebracht habt, einsetzt, dann setzt ihr die Magie ein - geht mit dem Mauscursor auf den Feind und drückt per Rechtsklick auf ihn! Dann wird er für kurze Zeit wiederbelebt und er wird euer Gefährte (hängt von eurem Mana ab)! Mit dem Ring ist er noch stärker!

Wenn ihr den Holzfäller tötet (von dem ihr die Tochter vor den Goblins retten sollt) und ihn dann mit Hilfe der Nekromanie wiederbelebt, könnt ihr seine Augen und die Leber aufnehmen - ich denke, dass der Goblin-Seher hinter der Hauptstadt der Goblins dieses Zeug haben will, um in die Zukunft zu sehen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Viel Glück

von: dominik_koeppl / 13.12.2006 um 09:21

Ihr könnt mit einigen Stunden Arbeit zu so viel Glück kommen wie ihr wollt. Ihr müsst mit eurem besten Charakter (auf jeden fall weit über Level 20!), den ihr vorher exportiert, ein neues Spiel starten und euch erst einmal eine gute Rüstung besorgen (ab Level 40 ist das nicht nötig) und in die Wildnis marschieren ohne auf Gegner zu achten.

Geht immer weiter nach Westen bis ihr auf das Kopfgeldjägerlager stoßt; im südwesten desselbigen befindet sich nähmlich einer der fünf grünen Kristalle. Tötet im Anschluss den Goblinkahn und geht zurück zur Gegend vor dem Wasserfall, fast ganz im nordosten befindet sich ein gelber Kristall der euch zur Flussdryade führt. Sprecht mit der Flussdryade bis ihr auf das Thema der Goblins kommt und sagt ihr, dass ihr den Goblinkahn bereits getötet habt und ihr erhaltet einen Glückstrank. Trinkt diesen und ihr habt einen Glückspunkt mehr. Wiederholt das Ganze (exportieren, neu starten, Kahn töten) 15-20 mal und ihr seid sehr glücklich! Pro durchgang (1 mal) ist das in 15-20 Min. zu schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Billigsteine

von: dominik_koeppl / 13.12.2006 um 09:20

Als Opfer für die Prüfung der Saladin eignet sich auch ein wesentlich wertloserer Stein als die Täne des Kwan Ding (oder so ähnlich). Man kann ihm auch einfach den grünen Edelstein vom Dieb im Haus im Norden des Hafenviertels nehmen, der kostet euch nähmilch viel weniger (einen Schwerthieb oder Pfeil oder Bolzen, vielleicht auch zwei) und eignet sich genausogut.

Werte für Items ändern

von: OllyHart / 18.12.2006 um 11:29

Die Spieldatei DATA.DAT ist in Wirklichkeit eine ZIP-Datei. Entfaltet sie einfach mit einem Entpacker wie WinZIP und öffnet die Textdateien im Ordner Resources/Inventory Item Rarity/ mit einem Editor für Notepad. Ändert die Werte für Rare Items, Very Rare Items und Unique Items und setzt die Werte zum Beispiel von 1 auf 80, damit im Spiel nur noch besondere Items vorkommen. So lauft ihr immer mit 3-Fach-Boni-Waffen der Extraklasse durch die Gegend!

Weiter mit: Lionheart - Kurztipps: Dialoge ändern / Stadtwachen austricksen / Kauftipps / Viel Erfahrung / Goblins töten leicht gemacht

Zurück zu: Lionheart - Kurztipps: La Bestia / Einer Gruppe anschließen / Orden des Saladin / Bessere Items / Magier werden

Seite 1: Lionheart - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lionheart (5 Themen)

Lionheart

Lionheart

Lionheart (Übersicht)