Far Cry Classic: 1 Mission

1 Mission

von: CoolDamian / 20.11.2008 um 19:26

Habt ihr keine Lust euch in der ersten Mission von dem Helli ganze Zeit abschießen zu lassen? Hier kommt mein Tip. Ihr müsst von dem großen Schiff doch auf das kleine Boot kommen. Also macht folgendes! Geht ganz nach vorne des Schiffes. (Da wo sich die große Maschinengewehr befindet.) Knallt alle ab und geht auf die kleine Brücke hoch.

Mit etwas geschick könnt ihr von der Treppe aus auf das kleine Boot schießen. Ihr müsst da die Ketten durchtrennen. Dann müsst ihr einfach gemütlich in das Wasser springen und zu dem Boot schwimmen und die Mission dann beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Far Cry Classic schon gesehen?

Lvl 2 Flugzeugträger, Hubschrauber Killen.

von: Humber / 10.11.2010 um 13:07

Nachdem man die Sachen von Val gefunden hat, und die Videosequenz vorbei ist, schleicht man geduckt zur Tür raus und dann nach recht. Die tür vorsichtig öffnen und eine Blendgranate rein. Mit der Pistole die Wachen killen.Dann leise Richtung der Leiter. Ihr hört dann schon den Heli. Also raus auf den GAng, Nicht die Leiter hoch, zurück in Richtung des Raumes wo ihr Vals Sachen gefunden habt. Und von dort Richtung Tür, durch die ihr Reingekommen seit. Aber Nicht durch die Tür Gehen sondern, wendet euch nach links. Dort ist ein Kurzer Gang mit Brüchigem Schrott Boden. Sobald Ihr euch dem Brüchigem Boden Dicht näher kracht der runter. Mit V hinlegen durch das Loch in den Darunter liegenden Raum Springen.Dann sofort den ersten Gang nach links durch das Loch in der Wand. Jetzt ganz schnell zum Bug rennen und sich die Gatling schnappen. Dieser Heli nervt dann ganz schnell nicht mehr. Es klapp immer, weil die Wachen oben an Deckt sowie die Helibesatzung gesehen haben wie ihr zurückgelaufen seit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner leicht treffen

von: SSJ5_SonGoku / 26.11.2006 um 20:33

Wenn ihr die Gegner leichter treffen wollt, müsst ihr euch hinhocken oder hinlegen. So trefft ihr die Gegner leichter aus der Entfernung und die Gegner euch viel schwerer!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Scripts editieren

von: MatthiasMeyer / 26.11.2006 um 20:36

Im Spieleverzeichnis im Ordner FCData befinden sich gepackte Daten. Diese kann man bspw. mit dem Totalcommander und dem PAK-Plugin auspacken. Ich habe es mit scripts.pak probiert. Es muss eine Ebene höher direkt im Spieleverzeichnis entpackt werden, so dass der Ordner Scripts entsteht. Danach scripts.pak irgendwohin verschieben oder umbenennen.

Geht in diesem Ordner Scripts und dort in default. Die Datei GameRules.lua ist eine Textdatei und kann bearbeitet werden (vorher Schreibschutz entfernen!). Dort steht z. Bsp. ganz oben health = 255 Macht aus der Zahl bspw. eine 25500 Im Spiel stimmt zwar die Anzeige nicht aber es funktioniert.

Weiter unten kann man auch ai_to_player_damage komplett auf 0 setzen. Veränderungen natürlich auf eigene Gefahr (Sicherheitskopie machen!) Das ganze funktioniert sicher auch mit anderen Scripts, habe es aber noch nicht probiert. (Was der Unterschied von Scripts.pak und scripts1.pak ist habe ich noch nicht herausgefunden)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Helikopter

von: MafiosoMaxi / 26.11.2006 um 20:41

Wenn ihr einen Helikopter seht, dann geht schnell ins Wasser. Der Heli beginnt auf euch zu schießen. Nach 30 Schuss muss er nachladen. Dann taucht ihr schnell auf, nehmt das Scharfschützengewehr und schießt auf das Cockpit vom Heli. Ihr seht keinen Pilot, dann denkt euch einfach einen. Schießt und der Heli stürzt ab. Taucht jetzt schnell unter, weil der Heli explodiert und euch sehr hohen Schaden zuführt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Far Cry Classic - Kurztipps: Tipps / Alternative Taktiken im Level Fort / Tipps bei manchen Missionen / Level Damm am 3. Checkpoint/Speicherort / Anfang Einfach gemacht

Zurück zu: Far Cry Classic - Kurztipps: Kurze Feuerstöße / Gedownloadete Maps spielen / Überlebenstipps / Mutanten Töten / Waffen wechseln

Seite 1: Far Cry Classic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Far Cry (5 Themen)

Far Cry Classic

Far Cry spieletipps meint: Meilenstein im Shooter-Genre: Mutantenjagd auf einer tropischen Insel, der Umfang für einen Ego-Shooter enorm, die Grafik von bisher nicht gekannter Pracht. Artikel lesen

Far Cry Classic (Übersicht)