Pokemon Gold: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Psycho-Freak / 04.04.2007 um 12:09

1. ZERTRÜMMERER: Du brauchst Zertrümmerer um verschiedene Felsen zu zerschlagen. Kaufe dir die TM 08 im Kaufhaus in Dukatia City oder rede mit dem Dicken auf der Route rechts neben dem "wackel-Baum" (Mogelbaum), er gibt sie dir.

2. EIER: Gib bei der Pokemon Pension jeweils ein männliches und ein Weibliches Pokemon von derselben Art ab. Du kannst auch ein Ditto und jeweils ein anderes Pokemon abgeben, es darf nur kein Neutrum sein. Nach einer weile kannst du beim Opi ein Ei abholen. TIPP: Es schlüpft wenn du eine bestimmte Anzahl vons chritten hinter dir gelegt hast, trage es also immer bei dir und laufe viel! Je mehr Eier du auf einmal mit dir trägst, desto schneller schlüpfen sie!

3. KÄFERTURNIER: Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag findet das Käferturnier statt. Fange am besten ein Pinsir, Sichlor oder Bibor auf einem möglichst hohen Level. 1.Platz: Sonnenstein 2. Platz: Ewigstein 3.Platz Goldbeere Trostpreis: Beere

4. HO-OH: Wenn du die Goldene besitzt und bereits die Regenbogenfeder hast, gehe zum ZINNTURM nach Teak-City (zum "heilen") und gehe dort durch den Turm. Oben auf dem Dach wartet HO-OH auf euch. Am besten setzt ihr Hypnose oder Gesang ein, nimmt dann Trugschlag und fängt ihn mit einem Hyperball. (bewahrt euch den Meisterball für seltenere Auf, HO-OH läuft euch ja nicht weg) TIPP: sichert bevor ihr mit ihm kämpft!

5. LUGIA: Lugia wartet wenn ihr die silberne besitzt auf den Strudelinseln auf euch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tanz der Piepies

von: POKEFAN_DENNIS / 01.06.2007 um 19:19

Jede Nacht zwischen Montag und Sonntag ungefähr Mitternacht tanzen Piepies um einen Stein. Diese rennen dann weg und du musst ZERTÜMMERER einstzen und nicht bewegen dann A drücken und ihr habt einen Mondstein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shiny Onix

von: DBZ-Fighter / 27.06.2007 um 16:26

Wollt ihr wissen wie man ein Shiny Onix bekommt?

Es ist in der Höhle über Lavandia. Ihr müsst zwar länger suchen aber es lohnt sich.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Shining Pokemon sind extremst selten und unterschedien sich ausschließlich durch eine andere Farbe - sie besitzen sie gleichen stats wie die normalen. Onix findet man auch in anderen Höhlen im Spiel, ist demnach nicht an diese Höhlen gebunden.

04. Mai 2012 um 13:31 von Tyramde melden

Nein, denn man kann ein Shiny Onix überall fangen, wo es auch Onix gibt. Es ist allerings mit seeeeeehr viel Glück verbunden, eines zu finden. Die Chancen dafür sind auch in der Höhle über Lavandia (Felstunnel) nicht größer.

19. August 2009 um 21:38 von Davemithut melden


Geile Pokemon teams

von: Steven_alias_vaan / 17.07.2007 um 09:52

Es gibt verschiedene Teamtypen. Wer lust hat, kann diese mal ausprobieren:

Team "harte Nuss":

Heiteira, Pottrot, Knuddeluf, Pixie, Relaxo und Miltank.

Dieses Team hat viele Leben und hält lange durch. Alle sind langsam und das ist der einzigste Nachteil. Pottrot hat die beste Abwehr aller Pokemon, aber wenig in den offensiven Werten. Heiteira hat die meisten Leben, aber nur normalen Angriff, Abwehr kann man völlig vergessen.

Man kann auch Pokemon wie Traunfugil und Gengar nehmen,

die mit Technicken wie Leidteiler und Traumfresser ihre Leben immer wieder auffülen.

Team "Boah":

Das perfekte Team: beste Werte und Attacken

Celebi, Mew, Mewtu, Dragoran, Despotar und Lugia. Ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen

Team "Boah ohne legendäre Pokemon":

Despotar, Dragoran, Hundemon, Aerodactyl, Symsala und

Traunfugil.

Man kann einige Pokemon austauschen wie z.B. Traunfugil gegen Gengar aber die Pokemon sind auch alle leicht zu kriegen. Aerodactyl kann man in Kanto für ein Chaneira bekommen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mew und Lugia sind schwach und dein team ist grade auch nix besonderes, ihr nehmt ja immer nur die gleichen und kaum die anderen. -.-

04. November 2014 um 14:06 von Spartacus1985 melden


Alle drei Start-Pokemon ohne Tauschen

von: kenano / 13.08.2007 um 11:47

Nehmt sechs Pokemon, die euch was bedeuten, vom PC und nehmt sie ins Team. Dann speichern und ein neues Spiel starten mit einem anderem Start-Pokemon. Dann spielt ihr ganz normal weiter bis ihr Pokemon fangen könnt. Fangt euch ein Taubsi oder so. Legt dann das Start-Pokemon ab, wechselt die Box. Sie fragen euch, ob ihr den Spielstand überschreiben wollt. Drückt ja und wenn "spei" steht, macht den Gameboy aus. Ihr habt nun zwei Start-Pokemon.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Habs gemacht und hat funktioniert, jahre später speichert es meine spielstände nicht mehr

19. März 2013 um 22:40 von Metal_Snake_Solid melden

Danke im vorraus xD

10. Oktober 2010 um 19:00 von FuzZzle_Hai_o_o melden

total geil endlich mal was was funktioniert

02. Januar 2010 um 14:20 von marlu97 melden

aber du hast nicht den neben effegt da von hin geschriben das wen mann das macht alle restlichen pokemon verlirt die mann noch in den boxen hat !?!

04. Dezember 2008 um 20:27 von The-Black-Dragon melden

dies beitrag gefällt mir ganz gut

14. Mai 2008 um 09:08 von JeanneMaron melden


Weiter mit: Pokemon Gold - Kurztipps: Starkes Lapras / Sehr starkes Stahlos ohne langes Training. / Stahlos und Sherox bekommen / Buntschwinge / EP-Teiler

Zurück zu: Pokemon Gold - Kurztipps: Porygon zu Porygon 2 / Tanz der Piepis / Schnellzug / Rettungs-Pokémon / Super Miltank

Seite 1: Pokemon Gold - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras. Artikel lesen
88
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)

beobachten  (?