Divine Divinity: Spinnenstatuetrick

Spinnenstatuetrick

von: Igor-5000 / 12.09.2009 um 11:22

Wenn ihr den Auftrag erhalten habt den Brunnen im Orglager zu vergiften habe ich hier einen Trick für euch wie ihr sicher hinkommt.

Was ihr benötigt:

-Gift

-Spinnenstatue

So gehts:

-Inventar öffnen und magische Gegenstände anzeigen lassen

-Fenster an den rechten oder Linken Bildschirmrand schieben

-Spinnenstatue berühren um zur Spinne zu werden

-Inventarfenster offen lassen

-richtung Brunnen loslaufen

-wenn ihr euch zurückverwandelt schnell auf die Spinnenstatue klicken um euch wieder in eine Spinne zu verwandeln

-beim brunnen verwandlung aufheben, brunnen vergiften

-Spinnenstatue erneut berühren und Lager auf dem Weg verlassen auf dem man gekommen ist

-wenn ihr euch zurückverwandelt dann schnell die Spinnenstatue berühren um euch wieder in eine Spinne zu verwandeln

-wenn ihr in Sicherheit seit dann zurückverwandeln

-zum Auftraggeber gehen

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du kannst auch einfach einen Schattentrank nutzen. Da brauchst du nicht darauf zu achten dich immer wieder zurückzuverwandeln und musst auch zum Vergiften des Brunnens nicht sichtbar werden.

13. August 2013 um 17:35 von CrusaderKing93 melden

warum soll man Erfahnrungspunkte wegwerfen?

05. Dezember 2012 um 17:41 von DMR1 melden


Rollen und Schwert

von: siggi_star / 25.04.2010 um 19:35

Die Schriftrolle der Zwerge, bekommt man am besten, im Gasthaus Zum Zwergenbrot. Dort ist ein Zwerg unterwegs mit der Rolle. In einem Gespäch, bietet er einen Edelstein als Gabe an. Ablehnen! Dann bekommt man Ruf+3 und der Zwerg geht ohne Schriftrolle. Die Imp-rolle, ist in der Imp-Festung, im Verließ. Übrigens, nach der Segnung wenn man in der anderen Welt ist, ist dort in einem Haus ein Schrank. Inhalt, Das Schwert der Götter!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Magere wegbeschreibung aber die suche lohn sich

19. September 2013 um 19:12 von Cap_Capslock melden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nach pesönlicher Beratung durch Dich bin ich endlich auf dem richtigen Weg. Danke!

03. September 2012 um 16:24 von WAH4711 melden

Mit dem Schwert der Götter war der Rest des Spieles relativ einfach , danke.

24. Mai 2011 um 15:31 von maikel00 melden


Skorpionfallen und Zauber

von: Das_Ville / 30.06.2010 um 16:35

Ich habe gerade gelesen, dass Skorpionfallen einem nur die Hälfte aller Erfahrungspunkte bescheren. Das muss nicht sein, mit folgendem Trick:

Zuerst beschwört ihr einen oder mehrere Skorpione und haltet euch im Hintergrund. Lasst aber Strg (die Steuerung-Taste) IMMER gedrückt! So seht ihr immer ganz genau, wie viele Lebenspunkte der Gegner noch hat. Wenn er jetzt nur ganz wenige Punkte hat, greift zu einer Fernkampfwaffe und schießt auf ihn was das Zeug hält! Zauber und normale Waffen können auch hilfreich sein, je nachdem was eure Stärke ist...

Zauber: Das Gleiche funktioniert auch im Dorf Aleroth bei Zombie Jakob. Geht zum Friedhof und zieht die Blumen vom Grab seiner Frau auf sein eigenes Grab. Der Zombie erscheint und will dich töten. Renne zu einem der Heiler und halte dir den wütenden Zombie mit Zaubern oder Fernkampfwaffen vom Leib. Sieht einer der Heiler den Zombie, greift er sofort an und ihr könnt ihm den Rest geben und die ganzen Erfahrungspunkte einsacken.

VORSICHT: Vor dem Kampf mit dem Zombie unbedingt speichern, falls ihr die Erfahrungspunkte doch nciht bekommt...

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich spiele gerade intensiv. Die Skorpione, erhalten genau die gleiche Punktzahl wie ich. Mit einem Bastardschwert das Frost hat, ist Jakob kein Gegner.

18. Januar 2013 um 01:53 von Megashark melden


Gregar Brock

von: Das_Ville / 01.07.2010 um 11:53

Wenn man in die Katakomben unter Aleroth geht (5 Drachen nach Norden ausrichten), kommt man nach ein paar Monstern an eine Dir freundlich gesinnte Orkbande, die eine Axt namens Blutfresser sucht (irgendwo in den untersten Dungeons versteckt). Geht man den Gang weiter und dann ganz nach unten und links, gelangt man zu einer riesigen Statue. Wenn man sie anspricht, erscheint ihr damaliger Leibwächter Gregor Brock als Zombie, den sie verflucht hat. Fortan steht Euch Gregor Brock als Untoter zur Seite im Kampf, aber nur solange ihr den Dungeon nicht verlasst!

Es gibt einen kleinen Trick, wie Gregor Brock nahezu unsterblich ist! Wenn er angeschlagen ist, müsst Ihr einfach nur kurz abspeichern und gleich darauf laden. Wenn Ihr geladen habt, hat Euer untoter Begleiter wieder volle Lebensenergie!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bevor ihr Gregor Brock holt, gebt erst die Axt ab, sonst wird euer Begleiter von den Orks angegriffen.

11. November 2012 um 11:34 von Megashark melden


Trick mit Johan

von: Looking4respect / 16.07.2010 um 19:28

Man muss Level 16 erreicht haben und dann, muss man zu der Leiche von dem Drachenreiter Johan gehen, der von Zandalor am Anfang "hingerichtet" wurde.

Man belebt ihn wieder und lässt ihn sich mit einer Überlebenskünsterfähigkeit folgen. Er macht immer so ca. 100 Schaden je nach Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Divine Divinity - Kurztipps: Burg Eisenfaust / Stehlen ohne Strafe / Gregar Brock / Dreimal Lachen? / Superschnell Duplizieren

Zurück zu: Divine Divinity - Kurztipps: Frost und Gift / Unendlich viel Geld,Tränke,... (Sehr einfach) / Kenntniss der Axt / Ein Schlüssel für 1001 Türen / Einkaufen

Seite 1: Divine Divinity - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Divine Divinity (12 Themen)

Divine Divinity

Divine Divinity 74
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Divine Divinity (Übersicht)

beobachten  (?