Divine Divinity: Burg Eisenfaust

Burg Eisenfaust

von: Milchsaufer / 25.07.2010 um 21:56

Also ich finde bei spieletipps wurde nicht so auf Burg Eisenfaust eingegangen, was sich jetzt ändern wird. Man gelangt auf 3 verschiedenen Wegen nach Burg Eisenfaust. Da ich mich nur mit einem auskenne werde ich den genauer beschreiben. Aber ich kann die anderen möglichkeiten nennen:

1 . Methode: Das Rätsel um den Tod von Herzog aufklären:

Das weiß ich leider gar nicht Pardon.

2 . Methode: Das Geheimnis des grauen Todes ergründen:

Da bin ich etwas schlauer. Man geht ins Armenviertel und dann in die nähe der Holzpalisade(Quarantäne-zone)da sieht man Dotor Eldrat mit einer Wache sprechen. Man redet mit der Erwähnten wach und findet heraus, das Doktor Eldrat die Opfer des grauen Todes behandelt. Bei dem Gespräch erfährt man, das Doktor Eldrat kurz vor Verdistes wohnt, im Händlerviertel. Man geht, neugierig wie man ist ins Händlerviertel(Nordwest, westlich der Brücke)und man sieht, das der Wächter es schon auf der Karte gezeichnet hat (ein Herzensguter Mann) das Haus von Doktor Eldrat. Man geht hinein und (was für eine überaschung)Doktor Eldrat. Man redet mit ihm, er hat aber nicht viel Zeit und lässt sich verabschieden. Die Gelegenheit sich in seinem Haus umzugucken. (hier weis ich nicht so recht) Man öffnet geschickt mit der Fähikkeit Schlösser knacken die Türen und am Ende siehe da, da ist eine art Brief wo er sich selbst als *Bringer des grauen Todes*beschreibt und da ist der Beweis. Man geht damit zu Hauptmann Ralf. Auf dem Weg wird man von zweite dritte Klasse Attentätern angegriffen aber seis drum. Bringt dem Haubtmann den Beweisbrief und du erhälst eine Einladung nach Burg Eisenfaust.

3 . Methode: Orks aufhalten

Es ist ganz einfach, da man am Anfang nicht aus dem Heilerdorf herauskommt ohne den Heilern gesagt zu haben, das der graue Tod ausgebrochen ist. Danach geht man zu den Kasernen. Dort wartet General(eigentlich ne Frau)Alix. Man wird gefragt, was man will, erzählt was passiert ist und sie sagt sie wird unverzüglich eine Eskorte abstellen. Sie wird euch eine Aufgabe stellen die, da ihr ja nicht unhöflich seid, beinhaltet, das ihr südlich zu den zerstörten Dorf geht. Man sollte zu einen Verkäufer gehe,n auf den kleinen Heiltrank klicken(den jeder vernünftige Spieler haben sollte)löscht die Anzahl, stellt ein minus davor und gibt 400 ein also -400 danach drückt ihr auf Enter da das Hakensymbol grau ist. Man drückt auf Handel machen (oder so) und ignoriert das was da steht, den keiner kan 65 000 Heiltränke tragen. Dann geht man ins zerstörte Dorf zu Haubtman Mitox(oder so)und sagt ihn das Alix euch geschickt hat. Natürlich gibt erdie sofort eine Aufgabe. So für die, die gern Tod und Verderben bringen wird es lustig. Man bekommt Sprengstoff und(wer hätte es gedacht)muss zum Versorgungspunkt gebracht werden. Deswegen hab ich oben einen Heiltrank-Bug aufgeschrieben den es sind auf dem weg zum Versorgungspunkt der Orks viele Orks (*lach*) . Jetzt könnt ihr jeden Ork umnieten da ihr genug Heiltränke habt. Geht hin stellt den Springstoff ihn die Mitte des Stützpunktes und seht eine Szene wo euer Charakter ganz gemütlich wegtuckelt und unmittelbar hinter ihn der ganze Punkt in die Luft fliegt(sieht nicht so dolle aus). Man geht zurück und man bekommt als dank ne weitere Aufgabe (*seufz*) Also ran ans Werk. Diesmal müsst ihr einen Brunnen vergiften(wie Originell) Hier könnten devinitiv(so lange ihr kein Level 30-er Charakter habt)300 Heiltränke nicht ausreichen. Also entweder ihr könnt viel tragen und nimmt das doppelte oder man geht zügig dahin vergiftet den Brunnen und haut sofort wieder ab. Danach redet man mit Haubtmann Mitox und Alix. Von Alix bekommt man die Einladung zur Burg.Traniert Vorher den drinnen kann man es nicht.

Burg Eisenfaust

Nachdem man hinein gebeten wurde, kommt sofort eine Zwielichtige Gestalt und bitet ihm zu folgen. Dan erzählt er etwas über die Burg bis ihr bei Janus seid. Dort werdet ihr nach dem Gespräch feststellen, das ihr für die nächsten 40(und damit es keiner meint, ich habe nicht aufgepasst Vierzig)Jahre bleiben müsst. Geht zu Janus und holt die erste beknackte aufgabe:Ihr sollt Ernie, die Weiße Katze wiederfinden. Mit Elan solltet ihr in dem rechten Flügel gucken aber nur in den gängen. Habt ihr ihn sagt(ja sagt)der Kater, er komme von Zandalor und soll auf Janus aufpassen. Mit einer schlechte nachricht geht es zu Janus zurück. Er stellt die nächste Aufgabe: gebt seiner Freundin Lela einen Liebesbrief. Sie ist dirket ein Zimmer unter Janus Zimmer. Gebt den ihr und geht zu Janus zurück. Die nächste Aufgabe ist direkt am eingang von Burg Eisenfaust aus rechts neben den Brunnen Blumen für Lela zu Pflücken. Gebt die Lela und geht zurück zu Janus. ihr seht einen Elfischen botschafter der Vorträgt, das Krieg zwischen den Zwergen und den Elfen herrscht. Nach einer kurzen Diskussion sollt ihr den Teddybär von Lela finden. Geht einach von dort aus wo ihr gerade steht etwas nach nordwest, nur etwas und ihr seht ihn am Rande des Bildschirmes. Holt ihn, bringt im zu Lela und geht zurück zum Trohnsall, wo ein Priester und 2 Händler der Händler Gilde aus Verdistis zugegen sind. Nach einen Dialog kommen Orks ihn den Sall, wo euer Typ verlangt wird. Da Janus aber selbst sein Schwert Ziehen musste, werdet ihr aus Burg Eisenfaust geworfen-mt einem hübschen -15 Ruf im Gepäck.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das alles ist unvollständig beschrieben. Wer so handelt, muss sich nicht wundern, wenn er schnell tot ist.

15. Dezember 2012 um 00:32 von Megashark melden


Stehlen ohne Strafe

von: Terra-Crimson / 08.11.2010 um 13:42

Ihr gabt es satt, das euer Ruf in den keller singt? Ihr wollt leichter stehlen ohne dafür Probleme zu bekommen? Dann ist hier die Lösung:

- Als erstes schnappt euch einen

Behälter(Kiste,Fass,Truhe,etc..)

- Zieht es in euer Inventar(Pfeiff auf das Gewicht)

- Dann geht in ein Haus wo ihr was stehlen wollt.

- Öffnet das Inventar und euren Behälter und zieht den Gegenstand einfach in das Fenster eures Behälters( nicht Inventar)

- Wenn Ihr jetzt das Haus verlasst und den Gegenstand in euer Inventar zieht, passiert nichts negatives.

So habe ich Georgs sSchen ohne Verluste mitgehen lassen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gregar Brock

von: naughtylion / 01.02.2011 um 15:45

Wurde Gregar Brock nach Kämpfen schwer verletzt, könnt ihr ihn wieder vollständig heilen, indem ihr das Spiel speichert und anschließend wieder ladet. Auf diesem Wege könnt ihr ihn solange an euch binden, wie ihr wollt. Aber achtet darauf, dass er keinem Sonnenlicht ausgesetzt wird, dann nämlich ist der Fluch aufgehoben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Leider konnte ich das Spiel sooft ich wollte abspeichern und neu laden (Der Button sieht deshalb schon ein wenig blaß und abgegriffen aus) Aber mein Freund Gregar blieb nach wie vor so verletzt wie er auch war

31. März 2013 um 01:48 von Grandpa melden


Dreimal Lachen?

von: siggi_star / 17.09.2011 um 10:59

Es gibt drei Skelette, die etwas tun, wenn man sie berührt.

Eins ist bei Otho in der Hütte (dem Zwerg in Alleroth), wenn man das Skelett berührt, fällt es zusammen.

Eins ist bei Goemoe in der Hütte (auch in Alleroth), wenn man das berührt, reicht es einem die Hand.

Das dritte Skelett ist im Haus des Wahnsinns. Wenn man das Skelett berührt, macht es Kniebeugen.

Es ist zwar kein besonders hilfreicher Tipp, aber ab und zu Lachen tut auch mal gut.

MfG Siggi_Star

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Superschnell Duplizieren

von: siggi_star / 24.09.2011 um 16:05

Einfach Inventar öffnen!

Gegenstand mit Links anklicken!

Leertaste drücken!

Leertaste lösen!

Maustaste lösen!

ESC Drücken!

Fortsetzen!

Leertaste drücken!

Gegenstand ist Dupliziert.

Vorsicht bei Büchern, denn bei zu kurzem drücken werden diese aktiviert!

Teleportstein NICHT DUPLIZIEREN! Sonst geht die Wirkung verloren!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Daumen hoch für gute Erklärung - leider klappt es bei mir nicht.
Liegt es daran, dass ich das Spiel ganz neu über Steam habe?

24. Juni 2015 um 03:09 von Shire87 melden

Richtig lesen, richtig ausführen, dann klappt es.
Ein Supertrick.

19. Juni 2014 um 19:59 von Megashark melden

Genial!

29. Januar 2014 um 00:22 von fab3 melden

Super!

08. August 2012 um 19:50 von bindje melden


Weiter mit: Divine Divinity - Kurztipps: Starker Beginn. / Das Haus von Paul / Trolle und Ruf / Wirklich Vollbild / Sehr gute Rüstung

Zurück zu: Divine Divinity - Kurztipps: Spinnenstatuetrick / Rollen und Schwert / Skorpionfallen und Zauber / Gregar Brock / Trick mit Johan

Seite 1: Divine Divinity - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Divine Divinity (12 Themen)

Divine Divinity

Divine Divinity 74
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Divine Divinity (Übersicht)

beobachten  (?