Divine Divinity: Noch ein paar Handschuhe.

Noch ein paar Handschuhe.

von: Megashark / 06.03.2013 um 17:09

Wer die Drachenhandschuhe genommen hat und mit denen nicht zufrieden ist, aber schon gespeichert hat, kann noch ein paar sehr gute Handschuhe in Verdistis finden.

Dort beim Heiler, ist unter einem Bett eine Luke. Die muss man mit Schlösser öffnen knacken. Stufe 5 ist erforderlich.

Dann sind dort zwei Räume. Zuerst, muss man etliche Fässer wegräumen. Stellt einfach Fässer ineinander.

Wenn das getan ist, betretet den nächsten Raum. Dort auf einem Käfig, liegen " Knochenhandschuhe". BEVOR ihr sie berührt, SPEICHERN.

Jetzt, kann man sie sooft anschauen, bis sie einem gefallen.

Auch die, haben Bezauberungsstufen. Achtet darauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alle Magiefähigkeiten auf Level 5 haben

von: chris765 / 25.05.2013 um 15:23

Als erstes, braucht man das Zauberspruchbuch für den entsprechenden Zauber. Diesen nicht sofort erlernen, sondern 5mal duplizieren. Der Trick dafür ist bei Kurztipps zu finden. Jetzt die Zauber noch erlernen voila, Zauberspruch auf Level 5.

Was steht denn bei Duplizieren? Macht doch nicht alles nach.

25. Mai 2013 um 16:14 von Megashark melden

Bonuspunkte und Fähigkeitspunkte im Spiel

von: DANYPB / 18.08.2013 um 11:37

Der Trick, den ich euch vorstellen möchte, funktioniert in der Kaufversion des Spiels. Leider funktioniert der Trick NICHT in der Computer Bild Spiele Version des Spiels.

Was ihr braucht:

1. Eine Froschstatue

2. Fähigkeit Tödliches Geschenk (lvl 5)

3. Einige Skorpionfallen

4. Fähigkeit Wiederbeleben (lvl 16)

Ich verwende für den Trick sehr gerne den Innenhof der verfluchten Abtei.

Die vorgehensweise, die ich beschreibe, halte ich für sinnvoll. Wenn ihr eine andere Vorgehensweise für sinnvoller haltet, dürft ihr gerne eure Vorgehensweise wählen.

Als erstes gehe ich zur verfluchten Abtei. Ich gehe in den Innenhof. Dort sind einige Stahlkrieger und Stahlschützen. Ich töte diese Kreaturen selbst (nicht mit Skorpionen, da diese in das Gebäude reingehen und dort auch morden). Wenn im Innehof alle tot sind, gehe ich am Gebäuderand entlang, aber nicht ins Gebäude rein. Manchmal lassen sich so weitere Monster nach draußen locken. ACHTUNG! Es ist auch mindestens ein Lich im Gebäude. Wer noch so alles rauskommt, auch töten. Wenn ihr genug Monster habt, alle wiederbeleben.

Geht aus dem Innenhof raus und teleportiert euch zu eurer Schlafstätte. Ich habe meine in dem Brunnen bei Mardaneus. Dort habe ich auch die verschlossene Truhe von Mardaneus. Die hat keinen Deckel. Dort habe ich auch meine Tränke und Fallen drin. Ich nehme etwa 10 neue Fallen mit und schlafe dann, damit die Balken voll werden. Dann teleportiert euch wieder zurück zur Abtei. Haltet Tödliches Geschenk bereit und wählt Skorpione aus. Öffnet euer Inventar auf die Seite wo die Froschstatue ist.

Geht nun in den Innenhof und lasst einige Skorpione frei. Verwandelt euch in den Frosch und wartet ab, was passiert. Der Frosch ist lvl 1 und ihr bekommt die Erfahrungspunkte als seid ihr lvl 1 und so schnellen die lvl hoch. Nach einer Zeit X werdet ihr wieder euer normaler Charakter. Wenn ihr noch nicht alle Monster tot habt, könnt ihr euch erneut in den Frosch verwandelt und habt wieder lvl 1. Natürlich bekommt ihr pro lvl neue Bonuspunkte und Fähigkeitspunkte. Wenn alle Monster tot sind, wählt bei den ersten Malen INT aus, damit euer Mana steigt. Ihr braucht dann weniger Tränke. Mit Wiederbeleben dann so viele Monster wie ihr wollt wieder beleben.

Die Erfahrungspunkte eures Charakter steigen nicht mit hoch, nur die des Frosches. Wenn ihr euch erneut in den Frosch verwandelt, ist dieser wieder lvl 1.

Wiederholt das so oft ihr wollt.

Selbstverständlich könnt ihr auch andere Regionen wählen. Aber Orks z. b. greifen auch den Frosch an und der hat nur 8 Lebenspunkte oder so.

Jetzt müsst ihr euch auch keine Sorgen mehr machen, ob ihr ausreichend Fähigkeiten lernen könnt oder ob ihr den Kampf in dem Keller der Zwergengaststätte gewinnen könnt.

Wie eingangs erwähnt, funktioniert der Trick leider nicht in der CBS Version des Spiels.

Die Kaufversion des Spiels hat leider die Eigenschaft, dass das Spiel immer wieder einfriert oder gar ausgeht. Falls jemand eine Lösung dafür weiß, darf er/sie mich gerne kontaktieren.

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, Skripte umzuschreiben, dass der Trick auch in der CBS Version funktioniert. Von den Funktionen finde ich die CBS Version besser, weil hier auch das mit dem Zufall mit den Gegenständen funktioniert. In der Kaufversion bleiben die Werte immer gleich...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Indirekt einen Killerskorpion lenken

von: Shire87 / 20.07.2015 um 09:37

Dieser Tipp ist mühsam und man braucht Geduld.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, mit einem Zauber einen Skorpion zu lenken. Leider kam ich aber mal in die Situation, in der all meine Manatränke alle waren und ich auch nicht schlafen gehen konnte.

Was also tun, wenn man dem Skorpion nicht dauernd hinterher latschen will?

Ganz einfach, man braucht nur etwas Geduld und drei Tasten dazu.

1. Speichern (bei mir F9)

2. Laden (bei mir F5)

3. Sobald der Skorpion in eine falsche Richtung läuft, müsst ihr speichern und direkt danach den Spielstand laden. Nach jedem Laden wird der Skorpion die Richtung ändern. Ihr müsst also nur so lange laden, bis er da hin läuft, wo ihr ihn haben wollt. Speichert zwischendrin immer wieder ab.

Diese Methode ist eine absolute Alternativmethode für Leute, die weder Tränke haben, noch Alchemie beherrschen, nicht schlafen gehen können und den Skorpion dennoch als Schutzpatron brauchen. Eine alternative Überbrückung, bis ihr wieder Tränke und zwei Bündel Stroh bei euch habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Massen-Item-Transport per Kiste & 0kg Kisten

von: Shire87 / 20.07.2015 um 09:37

Wer kennt den Spruch nicht: "Ich trage zu viel", "Das kann ich nicht anheben" oder "Ich muss erst etwas ablegen"...

Nehmt euch von irgendwo einfach eine Kiste mit und schmeißt alle Klamotten, die ihr mitnehmen wollt da rein. Statt sie nun ins Inventar zu packen, schiebt sie auf der Karte einfach vor euch her.

Daneben stellen bis sie weiß leuchtet, ziehen wo kein rotes Kreuz das Ablegen verbietet, aufrutschen.

Tipp dazu: Lasst die Kiste gleich bei einem Händler vor der Tür stehen und packt von vorn herein dort alles rein, was ihr verkaufen wollt.

- - - - - - - - - - - -

Tipp 2: Kisten ohne Gewicht

Es gibt Kisten in Divine Divinity, die ihr gesamtes Gewicht verlieren, sobald der Deckel offen steht. Bisher habe ich nur zwei dieser Kisten gefunden, habe davor aber auch nicht so genau geachtet (erst bei der Inneneinrichtung meines verlassenen Hauses).

Diese Kisten kann man mit allen Dingen voll machen, die man mitschleppen will. Lasst den Deckel offen, wenn ihr sie ins Inventar zieht. Solang der Deckel offen steht, bleibt sie bei 0kg.

Mir ist nicht bekannt, ob das bei mir ein Zufall ist, oder ob das auch andere Spieler können. Lyncht mich nicht, falls es nicht klappt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Divine Divinity - Kurztipps: Stützpunkt für schnelles Gold / Zwillingskisten erschaffen

Zurück zu: Divine Divinity - Kurztipps: Starker Beginn. / Das Haus von Paul / Trolle und Ruf / Wirklich Vollbild / Sehr gute Rüstung

Seite 1: Divine Divinity - Kurztipps