Divine Divinity: Seltsame Gegenstände

Seltsame Gegenstände

von: Yankee91 / 28.10.2008 um 13:25

Euch ist vielleicht schon mal aufgefallen, in vielen Manuskripten, von "den heiligen Waffen" gesprochen wird. Und diese Waffen solltet ihr schnell finden, um 2 von ihnen zu opfern und die "Heilige Waffe" zu bekommen. Diese drei Gegenstände findet ihr in den unterschiedlichsten Gegenden des Spiels. Den "Seltsamen Dolch" Diesen Dolch findet ihr in einem Buch im Keller vom "Gasthaus zum Edelmann".

Dazu solltet ihr allerdings Mitglied in der "Gilde der Diebe" sein, da es sonst wohl zu Problemen führen wird. Ihr müsst nur in das Gemach von dem Typen mit der Wette gehen. Da auf dem Tisch ist dann das Buch. Schlagt es auf. Das "Seltsame Schwert". Das Schwert, findet ihr erst später im spiel. Genauer gesagt, müsst ihr dazu aus der Herzöglichen Leibwache entlassen und von der Katze aus dem Gefängnis befreit werden.

In dem Verließ ist ein Skelett an der Wand. Davor ist ein Pentagramm mit einer Kerze blast diese aus und findet den "Raum der Illusionen" der sich ebenfalls im verließ befindet. Voila, dort liegt das Schwert.

Das "Seltsame Amulett"

Ihr findet es, wenn ihr die alte elfische Begräbnisstätte im Nordosten vom Dunkelwald betretet. Ihr gelangt durch einen Höhleneingang hinein. Dort findet ihr es in einem Spinnennetz. Außerdem ist dort ebenfalls die Begräbnisvase, die der Händler beim Anfang sucht.

Wenn ihr diese drei Gegenstände habt, speichert und begebt euch in die Crypta hinter der Kirche wo der kleine Junge in den Messwein pi**t. Ihr Eingang befindet sich zwischen ein paar Bäumen. Entscheidet euch für einen Gegenstand, den ihr behalten wollt. Dann müsst ihr zwei der drei Gegenstände opfern und erhaltet entweder das

  • Adeligeschwert
  • Adleigenamulett oder den
  • Adelligendolch

Wenn euch die Waffe nicht gefällt, dann ladet neu und macht das noch mal. Die Werte ändern sich jedes mal. Allerdings müsst ihr die Waffe noch schätzen lassen. Ich habe ein Schwert mit 60 - 90 Schaden. Und ein paar Eigenschaften.

Unsichtbarkeit

von: Xcyberpet / 28.06.2007 um 21:42

Ein cooler Bug ist unsichtbar zu sein ohne durch den Zauber "Unsichtbarkeit"

Vorteil:

Ihr könnt Gegner angreifen und stehlen ohne das die Unsichtbarkeit aufhört wie bei Zaubern und Fähigkeiten. So könnt ihr jeden Endgegner besiegen.

So bekommt ihr ihn:

  • Lernt "Umarmung der Schatten"(Überlebenskünstler).
  • Setzt es nachts oder in einem Gebäude auf einen NPC ein.
  • Schon geht es los mit der Unsichtbarkeit
Wichtig:

Wenn es Tag wird oder ihr in einen Lichtschein einer Kerze zum Beispiel läuft werdet ihr sichtbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Morden ohne Strafe

von: Xcyberpet / 28.06.2007 um 21:45

Ein NPC hält euch auf etwas zu stehlen oder einen Bereich zu betreten? Hier drei Methoden ihn "unschuldig" zu ermorden.

  1. Werf eine Giftflasche zu ihm. Einfach aus dem Inventar nehmen und auf ihn Zielen.(Nicht so effektiv)
  2. Den Zauber "Suchende Flamme"neben ihn richten und feuer! (sehr effektiv)
  3. Den Zauber "Giftwolke" auf ihn zielen und feuer! Kostet keine Giftflaschen.(Effektivität geht so)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ewige Wiederbelebung

von: Xcyberpet / 28.06.2007 um 21:48

Es gibt einen guten Bug mit dem ihr die durch Wiederbeleben (also dem Zauber ab Level 18 des Magiers) wiederbelebten Gegner "Konserviert".

  1. Belebt einen beliebigen Gegner.
  2. Es gibt eine Fähigkeit (Überlebenskünstler)mit der euch der Wiederbelebte folgt. Setzt diese ein.
  3. Teleportiert euch mittels Teleporter irgendwohin.
  4. Speichert.

Fertig! Nun die Wiederbelebte Person irgendwo hin (Vielleicht in euer Haus oder so). Wenn ihr nun schlaft leben sie immer noch anstatt zu Staub zu zerfallen.

Den Tipp habe ich ähnlich schon abgegeben, allerdings auch erwähnt, das man die gegner für XP noch einmal töten kann was den nutzen dieses bugs ausmacht, sodass dies ein nichtmal sehr nützlicher tipp ist wenn man nicht dazuschreibt was es bringt.

26. März 2008 um 15:31 von Alfadas melden

Teleport für Magier

von: Xcyberpet / 28.06.2007 um 21:50

Der Magier hat wie jeder Charakter eine Spezialfähigkeit. Seine ist mittels Teleportzaubers den Standort mit einem beliebigen Gegner zu Tauschen. Nun klappt das auch mit selbst beschworenen Tieren, Skeleten und Wiederbelebten. Der Clou: Beschwör ein Lebewesen z.B. eine Maus auf einen Hügel. Nun tausche mit diesem per Spezialfertigkeit den Standort.

Schon ist man auf einem Hügel den kein anderer Charakter drauf kann oder setze "Sicht des Magiers ein womit du durch Wände und Dächer sehen kannst. Das selbe noch mal und schon ist man in einem Haus ohne nur über die Türschwelle getreten zu sein. Klappt auch bei verschlossenen Türen, was heißt das man aus einem Kerker fliehen kann wenn man dort eingesperrt wurde oder perfekt Schatzkammern plündern kann.

Klappt bei mir - aber nicht auf dem Weg zurück. D.h. ich kann auf den Hügeln laufen, wo die Donnerechsen patroullieren, aber wenn die tot sind, hänge ich dort und komme nicht mehr runter. Wichtig also: immer die eine Pyramide mit sich schleifen!

30. August 2015 um 04:19 von Shire87 melden

Klappt bei mir nicht. Ich wollte nämlich zum Haus im Dunkelwald.

13. Februar 2013 um 10:44 von Megashark melden

Weiter mit: Divine Divinity - Kurztipps: Gute Äxte / Teleporterschriftrollen / Easter-Eggs / Einfrieren / Segnung zum Göttlichen

Zurück zu: Divine Divinity - Kurztipps: Magier 1 / Magier Fähigkeiten / Guter trainingsort / Giftflaschen / Statuetten

Seite 1: Divine Divinity - Kurztipps