Divine Divinity: Soviel Gold wie ihr wollt

Soviel Gold wie ihr wollt

von: Shoshi / 28.06.2007 um 22:20

Wenn ihr Gold wollt, müsst ihr einfach zu einem Händler gehen und auf das Handelsmenü klicken. Wenn ihr auf euer Gold klickt, erscheint ein Kasten, wo ihr eingeben könnt, wie viel ihr setzen wollt. Macht einfach ein minus davor z.B. -99999 und schon kriegt ihr Gold.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es genügt schon -500 einzugeben.

19. November 2012 um 14:48 von Megashark melden


Geheimes und sehr starkes Schwert

von: MrBoese / 28.06.2007 um 22:28

Geht zu der Zwergensiedlung und dann auf das Plateu (das rechts). Geht ein bisschen nach Süden und sucht dort alles ab. Irgendwann kommt ihr an einem Haufen aus Steinen an - dort ist es. Räumt die Steine weg, indem ihr sie mit der gedrückten Maustaste irgendwo in eine freie Stelle in der Gegend zieht und loslasst. Wenn ihr alle weggeschafft habt, ist dort eine Höhle, die einen Gegenstand enthält:

Ein Großschwert (ID-Stuf fünf wird gebraucht oder nehmt einfach einen Händler zum identifizieren). Die "Klinge des Chaos" hat ungefähr solche Werte (Man braucht Stärke 65 und Gewandtheit 40):

  • Angriff: ich glaube 67 - 110
  • Verschiedene Boni für Giftresistenz u.s.w.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich bevorzuge die Klinge des Frosts, denn nur Schaden ist nicht alles. Es ist viel nützlicher, wenn ein Schwert die Gegner einfrieren kann - und zwar auch die, die eigentlich gegen Frost immun sind.

Stell dich vor den Eingang und lade das Spiel immer wieder, dann wirst du immer andere Werte und Bezauberungsstufen bekommen. Klappt mit jeder Waffe.

30. August 2015 um 04:34 von Shire87 melden

Das Schwert, ist die Klinge des Chaos und die Boni, sind immer unterschiedlich.

11. November 2012 um 11:28 von Megashark melden


Das Haus des Wahnsinns

von: Verquerumdenker / 28.06.2007 um 22:29

Etwas später im Spiel kommt Elona, die Erzieherin des Königs Janus, zu euch und bringt euch in ein Verließ. Wenn ihr versucht, die Tür zu dem Verließ zu öffnen, werdet ihr zwar von den bewachenden Orks ausgelacht, aber der weiße Kater aus der Burg hilft euch.

Ein Stockwerk höher holt ihr euch eure Ausrüstung aus einer Kammer (der Schlüssel liegt im Raum südlich davon). Außerdem findet ihr, wenn ihr in Richtung Westen lauft Schreine für Leben und Magie. Folgt dem Gang in der südwestlichen Ecke. An dessen nördlicher Seite ist eine verschlossene Tür, die ihr mit 'Schlösser knacken' öffnen könnt. Der Raum dahinter erscheint zunächst nutzlos. Aber stellt ihr die Fässer alle aus dem Weg findet ihr dahinter einen Raum mit etwa 20 Zaubersprüchen.

Zu blöd: Nähert ihr euch denen, werdet ihr in das 'Haus des Wahnsinns' teleportiert. Ein Skelett an dem Foltergerät vor euch empfängt euch mit den Worten "Schlafen...Schlafen". Das Wahnsinnige an dem Haus ist, dass jede Tür, die ihr durchschreitet, euch in einen ganz anderen Raum bringt als es aussieht. Geht zuerst durch die Tür rechts von euch, sammelt in dem Raum mit den Giftfässern alle Tränke ein und geht durch die nächste Tür in den Raum mit den Geschirrstapeln.

Unter denen liegt der Schlüssel zu der letzten Tür sowie zu dem letzten Raum. Legt euch wie befohlen dort schlafen und ihr kommt zurück ins Verließ, wo wenigstens noch 1 Zauberspruch übrig geblieben ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnelles Leveln

von: asterix / 28.06.2007 um 22:31

Wenn ihr die Statuette der Spinne habt, bekommt ihr bei jedem Töten einer Riesenspinne sehr viel Erfahrung!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du weißt schon, dass man in Tiergestalt nicht angreifen und damit gar nichts erledigen kann, oder?!

13. August 2013 um 17:29 von CrusaderKing93 melden

Ich habe mit und ohne Spinnenstatuette die gleiche Punktzahl erhalten.

13. Februar 2013 um 10:46 von Megashark melden

guter tip

25. Mai 2009 um 14:29 von diamant1ct melden


Die beste Rüstung ohne großen Aufwand!

von: patrick198917 / 28.06.2007 um 22:36

Ihr wolltet schon immer das Drachenrüstungsset oder einfach die beste Rüstung im Spiel? Hier seid ihr richtig! Ich sage euch nun wie ihr an die allerbeste Rüstung im ganzen Spiel kommt, die Larian-Rüstung.

Geht zuerst in den südwestlichen Teil der Zwergenhallen. Benutzt den Eingang im Westen der zu den Zwergenminen führt. Im Nordosten befindet sich ein weiterer "Eingang", der zum Level zwei der Minen führt. Unter Umständen ist dieser Weg jedoch durch große Steine blockiert (bei mir war es so, dass ich ein paar Aufträge erledigt habe und anschließend waren die Steine weggeräumt).

Im zweiten Teil trefft ihr auf einen Felsenwächter. Er sieht sehr stark aus, aber riskiert ruhig einen Kampf, er wehrt sich nicht und ihr könnt ihn in Ruhe auseinander nehmen. Folgt dem Minenschacht nach Osten (das ist rechts), dort befindet sich eine Tür (kennt ihr). Bei dem schwarzen Geröll (ich vermute es soll Kohle darstellen) stellt euch einfach vor die Fackel rechts daneben und schiebt die Kiste beiseite. Nun ist es euch möglich durch die rechte Ecke der Wand zu gehen (lol)!

Schreitet dann nach Süden, bis ihr auf eurer Karte alle Dungeons im Dunkelwald sehen könnt! Bewegt euch daraufhin nach Südwesten, bis ihr nicht mehr weiterkommt und durchforscht die Gegend. Ganz in der Nähe befindet sich eine Gesteinssäule (ich glaube das nennt man Satalagmit) und um dieser herum etliche (gähn) Bücher sowie unidentifizierte Gegenstände (alle sehr wertvoll, bis auf die Kristallkugeln und die Elfenartefakte).

Krallt euch was ihr tragen könnt und geht einfach den Weg zurück (ganz einfach). Wenn ihr keine Identifikationsstufe 5 besitzt, geht zum nächsten Händler. Nun seid ihr im besitz der Larian-Rüstung sowie der Drachenrüstung und des Drachenhelms. Die Larian-Rüstung jedoch um einiges besser, da sie sehr hohe Resistenz-Boni aufweist.

Der Schild des Drachens befindet sich in der Waffenkammer von Burg Eisenfaust (im Südwesten des Hauptgebäudes). Seid ihr bereits von da "verstoßen" worden, dann benutzt einfach die Teleportpyramiden. Werft eine über das Tor in den Burghof und teleportiert euch so dorthin. Fertig!

Das Drachenherzjuwel zur Verbesserung der Drachenrüstung findet ihr in der Schatzkammer der Burg der Drachenfanatiker. Seid ihr zu schwach den dortigen Drachenreiter (sehr stark!) zu besiegen, verwandelt ihn einfach mit dem Polymorph-Zauber Level 2 in eine Kröte (der Zauber ist zeitlich begrenzt, also führt ihn regelmäßig auf den Gegner aus, damit er diese Gestalt beibehält) und macht ihn alle!

Gebt ein paar Skillpunkte auf Waffe verzaubern und ihr könnt sie derbst aufmotzen! Klickt dazu einfach auf den Gegenstand, den ihr ausgerüstet habt (funktioniert auch bei Rüstungen, Schilden etc.) und es wird das Sockelfenster geöffnet. Dort gebt ihr die Zaubersteine (Yin- drang und so) an, (Linksklicken und draufziehen) und euer Gegenstand wird gemäß der Zauberwirkung des Steines verbessert.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich laufe dort seit Stunden, aber es bleibt alles Duinkel.

11. Januar 2013 um 00:14 von Megashark melden

Diese Rüstung ist viel zu schwer und außerdem hat die komplette Drachenrüstung deutlich mehr Skills

05. Dezember 2012 um 17:29 von DMR1 melden

Ich habe es ausprobiert und man kommt zwar durch die wand aber die drachen- bzw. larianrüstung ist dort nicht zu finden

18. April 2009 um 18:15 von Leneos melden


Weiter mit: Divine Divinity - Kurztipps: Einlass in Burg Eisenfaust / Handschuhe in Verdistis / Alle Fähigkeiten / Wohnung bauen / Unendlich Geld, Unbesiegbar und massig Xp

Zurück zu: Divine Divinity - Kurztipps: Elexire / Teleportschrifrolle der Imps / Die beste Rüstung des Spiels / Spezialfähigkeiten / 65.000 Gold

Seite 1: Divine Divinity - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Divine Divinity (12 Themen)

Divine Divinity

Divine Divinity 74
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Divine Divinity (Übersicht)

beobachten  (?