Divine Divinity: Frost und Gift

Frost und Gift

von: Glurak-94 / 31.05.2008 um 21:38

Eine sehr gute Methode mit schwierigen Gegnern fertig zu werden, ist sie einzufrieren und dann zu vergiften. Dazu muss der Zauber Frost nicht allzu hoch sein... Stufe 2 reicht völlig, ihr braucht ja nur die Zeit für einen Angriff. Dieser Trick funktioniert so gut wie immer, beim Subbucus, bei Demona, dem Todesritter und anderen... und er verbraucht auch nicht so viel Mana wie andere Sprüche, z.B. Polymorph...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich viel Geld,Tränke,... (Sehr einfach)

von: Mortal / 18.04.2009 um 17:25

Um unendlich viel Geld,Tränke,Waffen... zu haben müsst ihr einfach zu einen NPc gehen und auf Handeln klicken.Dan auf euer Geld klicken,dan kommt ein Fenster wieviel ihr in den Handel geben wollt.Ihr müsst einfach z.B. -1000 eingeben und Enter drücken.Wichtig ist es - vor den Geldbetrag einzugeben. Danach klickt ihr einfach wieder auf das geld wo im Handel liegt und tut es wieder in euer invenrar,Ihr müsstet jetzt das geld wo ihr eingegeben habt haben.

Ps:Das klappt auch bei Tränken,Waffen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kenntniss der Axt

von: mardeos / 03.05.2009 um 14:13

Wenn ihr am Anfang das erste level ereicht habt rate ich euch wenn ihr der/die Krieger/in seit euch Kenntiniss der Axt zu erlernen dann könnt ihr schon sehr früh mit einem Handbeil bis zu 40 schaden anrichten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da die meisten Spieler wohl das Adelige Schwert auswählen, ist Kenntnis der Axt verschenkte Punkte.

18. Januar 2013 um 01:48 von Megashark melden


Ein Schlüssel für 1001 Türen

von: Temeraire000 / 13.07.2009 um 18:32

Die magischen Dietriche, die ihr als Quest beschaffen müsst sind wirklich magisch. Wenn ihr sie aushändigt, hat er sie im Inventar. Kauft diese Schlüssel von ihm ab. Wenn ihr nun keine anderen Dietriche tragt, werden diese benutzt, aber sie verschwinden nicht aus eurem Inventar, daher könnt ihr sie immer wieder und wieder benutzen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Außerdem geben die Dietriche wenn man sie bei sich trägt permanent 20 Gewandtheit, das macht sie somit unbezahlbar.

29. Januar 2014 um 00:13 von fab3 melden

Diese Dietriche, sind genauso Wertvoll wie der Tipp. Klasse

11. November 2012 um 11:32 von Megashark melden


Einkaufen

von: Igor-5000 / 11.09.2009 um 14:03

Ihr benötigt einen bestimmten Gegenstand von einem Händler aber dieser hat ihn nicht? So bekommt ihr ihn:

Angenommen ihr braucht eine Spinnen-, Frosch- und Katzenstaue. Diese bekommt ihr bem "Magische Gegenstände Händler" in Flussheim. (links vom Schmied) (mehr über die Statuen ->siehe "Spinnenstatuetrick"). Begebt euch nun zu dem Laden aber noch nicht hinein. (ich weiß nicht ob es dann noch funktioniert) Jetz speichert ihr vor dem Laden ab. (wenn ihr ihn noch nicht angesprochen habt steht da noch ein Typ der noch sehr nützlich ist ->siehe "Zutritt zum Hinterzimmer des 'Magische Gegenstände' Ladens") Sodann geht hinein und schaut euch an was der Händler anzubieten hat. Sollte er die Statuen jetzt nicht haben so ladet ihr euren zuvor gemachten Speicherstand und geht erneut hinein und schaut euch an was er anzubieten hat. Er sollte jetzt ein anderes Sortiment haben als vor dem Laden des Speicherstandes. Diesen Trick wiederholt ihr solange bis er die Statuen hat. Jetzt kauft ihr sie. Dieser Trick sollte auch bei allen anderen Händlern funktionieren.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man diesen trick anwendet sollte man (bei kristandalius) auf zauber hoffen

19. September 2013 um 19:00 von Cap_Capslock melden

Das war doch nur ein Beispiel.

25. Mai 2013 um 14:26 von chris765 melden

Stimme DMR1 zu. Solche Statuetten, bekommt man im Spielverlauf, sehr oft.

18. Januar 2013 um 01:49 von Megashark melden

Ehrlich gesagt sehe ich nicht den Sinn darin diesen Trick für eine Spinnenstatue zu opfern, denn bei Kristandalius liegen auch sehr effektive und teuere Zaubersprüche zB. Todesritter beschwören etc.

05. Dezember 2012 um 17:39 von DMR1 melden


Weiter mit: Divine Divinity - Kurztipps: Spinnenstatuetrick / Rollen und Schwert / Skorpionfallen und Zauber / Gregar Brock / Trick mit Johan

Zurück zu: Divine Divinity - Kurztipps: Einlass in Burg Eisenfaust / Handschuhe in Verdistis / Alle Fähigkeiten / Wohnung bauen / Unendlich Geld, Unbesiegbar und massig Xp

Seite 1: Divine Divinity - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Divine Divinity (12 Themen)

Divine Divinity

Divine Divinity 74
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Divine Divinity (Übersicht)

beobachten  (?