God of War 1: Blick der Medusa

Blick der Medusa

von: OllyHart / 12.10.2007 um 22:34

Eigentlich ein sehr angenehmer Zauber, allerdings ist er für die meisten schnellen Gefechte gerade zu Beginn viel zu langsam. Hinzu kommt, dass große Gegner auch länger benötigen, um versteinert zu werden. Da ihr in dieser Zeit angegriffen werden könnt, solltet ihr diesen Zauber nur aus der Distanz ausführen. Jede Unterbrechung des Strahles sorgt dafür, dass sich die Gegner wieder erholen können.

Besonders praktisch ist der Blick der Medusa jedoch, wenn ihr mit einigen der großen Gegner klassen Schwierigkeiten habt. In dem Fall könnt ihr den schweren Brocken einfach versteinern und dann im Handumdrehen zerschmettern. Benutzt diesen Angriff daher lieber nicht bei untoten Soldaten oder anderen kleineren Gegnern. Dafür ist die Energie zu wertvoll und im Extremfall steht ihr dann ohne magische Unterstützung da. Besonders das Erstarren von vielen Gegnern ist nicht ganz unproblematisch, da diese sich nach einer Weile wieder befreien können und die ganze Aktion dann umsonst war.

Insgesamt ist dieser Zauber eher in Ausnahmefällen zu gebrauchen. Die wertvollen roten Orbs sollten daher auf alle Fälle zunächst in die Chaosklingen und Poseidons Zorn investiert werden.

Lvl Attacke Kommentar
1 Gorgonenflut ( L2 + Quadrat gedrückt halten) Richtet den Strahl auf ein Ziel und wartet so lange, bis der Gegner versteinert ist. Danach haut ihn möglichst schnell zu Klump!
2 Gorgonenblitz ( L2 + Dreieck gedrückt halten) Verwandelt Gegner direkt zu Stein.
2 Gorgonenblitz [Luft] ( L2 gedrückt halten) Führt den Gorgonenblitz in der Luft aus.
3 Gorgonenrage ( L2 + Kreis gedrückt halten) -

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zorn des Zeus

von: OllyHart / 12.10.2007 um 22:35

Im Grunde genommen könnt ihr God of War komplett durchspielen und dabei nur an wenigen, ausgewählten Stellen diesen Zauber verwenden. Abgesehen von ein paar Orten, an denen ihr den Zorn des Zeus verwenden müsst, gibt es fast keinen Nutzen für diesen Distanzangriff. Die meisten Gegner werden ohnehin im Nahkampf erledigt, womit eigentlich nur noch Bogenschützen auf der Abschussliste stehen. Doch auch diese Kollegen sollten in der Regel mit den Chaosklingen angegriffen werden, da der Zorn des Zeus im Vergleich zu seinem Schaden recht viel Energie zieht, die bei Poseidons Zorn wesentlich besser aufgehoben wäre.

Dank der günstigen Upgrades ist der Zorn des Zeus jedoch eine Möglichkeit, mit Bogenschützen umzugehen, falls ihr nicht gerne persönlich auf die Kollegen losgehen möchtet. Echte Nahkämpfer werden diese Fertigkeit aber wie gesagt so gut wie nie einsetzen.

Lvl Attacke Kommentar
1 Zorn des Zeus ( L2 + Quadrat gedrückt halten) Ein Blitzangriff mit hoher Reichweite.
1 Zorn des Zeus [Luft] ( L2 ) Ein Blitzangriff in der Luft.
2 Macht des Zeus ( L2 halten + Dreieck gedrückt halten) Mit diesem Manöver wird der Blitzangriff aufgeladen und gewinnt so an Stärke.
3 Stärkerer Schaden -

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Armee des Hades

von: OllyHart / 12.10.2007 um 22:36

Hier beginnt das Spiel interessant zu werden. Die Armee des Hades ist eine Gruppe von Seelen, die selbständig auf die Suche nach Zielen geht und diese angreift. Da diese Fertigkeit eine enorme Menge an magischer Energie benötigt, solltet ihr die Armee des Hades nicht für billiges Fußvolk, sondern lieber für harte Gegner verwenden.

Upgrades bringen euch keine neuen Attacken, da die Seelen ohnehin selbständig auf die Jagd gehen. Stattdessen wird lediglich der Schaden stetig erhöht. Wer also den mächtigsten Zauber an seiner Seite haben möchte, der sollte möglichst viele Orbs in den Ausbau dieses Zaubers stecken.

Lvl Attacke Kommentar
1 Armee des Hades ( L2 ) Beschwört eine sehr starke Gruppe von Seelen, die für Kratos kämpft.
1 Armee des Hades [Luft] ( L2 ) Identisch zu der Version am Boden.
2 Stärkerer Schaden -
3 Stärkerer Schaden -

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: God of War 1 - Waffen und Zauber: Chaosklingen / Aufwerten / Artemisklinge / Artemisklinge / Poseidons Zorn

Seite 1: God of War 1 - Waffen und Zauber