Fable - Lost Chapters: Silberschlüsselquest

Silberschlüsselquest

von: OllyHart / 22.06.2008 um 21:02

In Zusammenarbeit mit 1UP, Lionsource, Lionhead und Big Blue Box können wir euch bereits die Lösung des Silberschlüsselquest präsentieren.

Seid aber gewarnt, denn wie jede Lösung ist auch diese ein extrem Spoiler und das Silberschlüsselquest ist immerhin eines der größten in Fable.

In Albion werdet ihr immer mal wieder auf diverse Silberschlüssel stoßen. Manche besser manche schlechter versteckt. Außerdem findet ihr auch immer mal wieder gewisse Schatztruhen, die ihr nur mit diesen Schlüsseln öffnen könnt. Dabei braucht ihr, je mehr ihr bereits geöffnet habt immer mehr dieser Schlüssel. Insgesamt könnt ihr 25 Silberschlüssel und 10 Schatztruhen finden. In den Schatztruhen werden Gegenstände wie, Tatoo-Karten, Bart-Karten, Unicatwaffen, Unicatrüstungen, Unicatkleidungen und Gold zu finden sein.

Inwiefern das Silberschlüsselquest mit dem Dämonenpfortenquest zusammenhängt sei hier aber noch nicht verraten - genauso wenig, wie ich von der Position der Schatztruhen berichte.

Kommen wir nun zur Lösung (die Ortsnamen stammen aus der amerikanischen/englischsprachigen Version, deshalb setzte ich hinter jeden Ortnamen ein aV für amerikanische Version, da die Namen zur dt. Version variieren können):

1. "Lookig Point" aV

Ihr müsst ein paar Sträucher bei der großen Statue in "Looking Point" aV zerhacken, um einen geheimen Pfad erreichen zu können, an dessen Ende ihr euren erste Silberschlüssel entgegennehmt.

2. "Süd-Bowerstone" aV

Ihr findet den Schlüssel auf dem Balkon des Kleidergeschäfts im Süden Bowerstones aV.

3. "Fisher-Creek" aV

Benutzt eure Angel im Norden der Karte um einen Silberschlüssel aus dem Wasser zu hohlen.

4. "Guild-Woods" aV

Sobald ihr eure Angel habt, kehrt zu den Gildenwäldern zurück, um den Schlüssel zu hohlen. Er ist dort, wo vorher Banditen ein Feuer legten.

5. "Greatwood Lake" aV

Schaut euch einfach bei der zerstörten Brücke um.

6. "Orchad Farm" aV

Geht zum Pier im Osten der Karte, um dort den Schlüssel aus dem Wasser zu ziehen.

7. "Rose Cottage" aV

Benutzt euren Sparten in "Grandma's Backyard" aV im Westen der Karte auf einem schlammigen Weg zwischen roten Blumen.

8. "Hobbe Cave" aV

Dort wo ihr gegen den Nymphen Boss gekämpft habt seht ihr einen Kreis von Pilzen. Grabt dort mit eurem Sparten nach dem Schlüssel.

9. "Darkwood Lake" aV

In Mittem von "Darkwood Lake" aV steht ein alter Kirchturm. In diesem befindet sich ein großes Loch, durch dass ihr einen Pfeil schießen müsst.

10. "Ancient Cullis Gate" aV

Ihr könnt euch den Schlüssel hohlen, indem Ihr ihn euch aus dem Ei auf der Brücke fischt.

11. "Greyhouse" aV

Im Nordosten der Karte könnt ihr den Schlüssel aus dem Teich bei der Dämonenpforte fischen.

12. "Oakvale" aV

Ihr könnt eine Obsilidan Axt + Schlüssel unter der "Oakvale Cementry" aV ausgraben.

13. "Twinbalde's Camp" aV

Diesen Schlüssel könnt ihr hinter einem Teich im Süden des Camps ausgraben.

14. "Witchwood Stones" aV

Betreted dieses Areal im Süden und fischt euch den Schlüssel aus dem Teich zu eurer Linken (gegenüber der Dämonenpforte).

15. "Witchwood Lake" aV

Betretet das Areal aus dem Westen und ihr seht wie eine Statue entzündet wird. Grabt dort nach dem Schlüssel.

16. "Knothole Glade" aV

Grabt dieses Schlüssel zwischen den Häusern im Süden aus.

17. + 18. "Windmill Hill" aV

Den ersten Schlüssel findet ihr im Westen der Karte vergraben im Garten der alten Farm. Der zweite ist hinter der Windmühle in einem mit Blumen umrandeten Kreis Erde vergraben.

19. "Headsmans Hill" aV

Während dem Duel an diesem Hügel werdet ihr in einen kleineren Bereich dieser Karte fallen. Dort müsst ihr euch dann nur noch den Schlüssel aus dem Teich fischen.

20. "Bowerstone Manor" aV

Ihr müsst Lady Grey heiraten, um Zugriff auf "Bowerstone Manor" zu bekommen. Dort liegt dann der Schlüssel bei Lady Grey's Bett.

21. + 22. + 23. "Lychfield Cemetery" aV

Nummer 1 liegt im Süd/Zentralen Teil der Karte rum. Nummer 2 ist in einem Grab rechts außerhalb von Nummer 1. Und den Dritten könnt ihr aus dem Strom zwischen den Toren fischen.

24. "Cliffside Path"

Hinter dem Tunnel im Norden der Karte könnt ihr den Vorletzten Schlüssel ausgraben.

25. "Hook Coast"

Ihr findet den letzten Schlüssel auf dem Boden des Leuchtturms.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bitte 12 und 24 Nochmal den genau Ort in deutsch sagen :) wäre echt dankbar

29. Dezember 2012 um 23:58 von Damex3 melden

Das es auf english ist ist gut weil ich die Englishe Version habe und mir hat es sehr geholfen

11. Juli 2012 um 16:03 von ReksGamer melden

hallo kann mann es nicht übersetzen habt ihr das auf english oder wass und mann hätte es ausfürlicher schreiben können

13. März 2010 um 16:22 von hansolomat melden


Schlüssel

von: nanofaxe / 22.06.2008 um 21:06

Es gibt eine Truhe, die man nur mit 30 Schlüsseln öffnen kann und zwar an der Lost Bay. Das heißt, dass es noch irgendwo fünf weitere Schlüssel gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


die 5 TLC Silberschlüssel

von: Falko-89 / 22.06.2008 um 21:08

Zusätzlich zu den 25 "klassischen" Silberschlüsseln gibt es bei TLC 5 weitere:

Nr Ort Beschreibung
26 Fisher Creek Nachdem ihr den alten Fischer vor den Wespen gerettet habt veranstaltet er einen Fischerwettbewerb. Gewinnt dort mit einem Fisch von mindestens 31 Gramm und Ihr erhaltet den Schlüssel.
27 Oakvale Wenn ihr den Piratengeist erlöst oder vertrieben habt, könnt Ihr am Hühnerweittrittwettbewerb teilnehmen. Dabei müsst ihr 150 Punkte für den Schlüssel erreichen.
28 Süd-Bowerstone Gebt dem Lehrer alle 25 Bücher, die nicht zum Hauptquest gehören (z.B. nicht die Blutlinie)
29 Vergessene Bucht Grabt den Schlüssel aus dem Grab rechts neben dem Haus.
30 Necropolis Neben der Dämonentür findet ihr ein Loch in der Mauer, wohinter ein Bach fließt. Fischt daraus den Schlüssel.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke!

26. November 2015 um 09:17 von bindje melden


Unendliche Silberschlüssel

von: Braine / 22.06.2008 um 21:09

Während des Quest, bei dem man die Händler durch den Darkwood eskortieren muss, kann man zwei Silberschlüssel finden (s. Silberschlüsselquest). Wenn man den zweiten erhalten hat, muss man einfach den Held speichern und laden. Dann kann man die beiden Schlüssel wieder finden und man hat immer zwei mehr. Ich weiß leider nicht, ob sich die Silberschlüssel über 30 steigern lassen. Aber da die höchste Truhe nur 30 Schlüssel braucht, wäre es ja auch sinnlos mehr haben zu wollen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Tipp an und für sich mag zwar logisch sein, sollte aber unterlassen werden,da es zu Beschädigungen am Speicherstand führen, was wiederum bedeutet das Speicher, und laden kann ewig dauern. muss net immer so sein,bei mir wars der Fall.

18. August 2012 um 16:48 von CraigUnShallach melden


Silberschlüssel beim Lychfield-Friedhof

von: Bonanca / 22.06.2008 um 21:10

Bei dem Lychfield-Friedhof kann man viele Silberschlüssel in kurzer Zeit bekommen. Wenn ihr die Quest habt, wo ihr den Geheimgang finden müsst, müsst ihr euch die 3 Silberschlüssel holen die es dort gibt. (Geht wie gesagt relativ schnell, da diese Silberschlüssel ziemlich nah beim Anfang sind)

Nachdem ihr sie habt, müsst ihr speichern und neu laden. Jetzt habt ihr die Schlüssel immer noch und ihr könnt sie euch nochmal holen. Das wiederholt ihr, bis ihr genug Schlüssel habt. Ich benutze persönlich lieber diesen Trick, weil er ziemlich schnell geht, außerdem kackt mein pc immer ab wenn ich das bei den anderen Quests mache.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Fable - Lost Chapters - Silberschlüsselquest: Silberschlüssel beim Hobb-Jagd-Wettkampf / Viele Silberschlüssel / Silberschlüssel / Diverse Cheats/Tipps / Mehrmals Silberschlüssel


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)

beobachten  (?