Fable - Lost Chapters: Speicherbug Ergänzung

Speicherbug Ergänzung

von: Falko-89 / 03.10.2006 um 20:44

Fable TLC hat zum Teil die selben Bugs wie Fable. Man kann unter anderem auch den Speicherbug aus Fable nutzen, um sich schneller die Silberschlüssel zu ercheaten. Dies funktioniert aber nur bei HELDENSPIELSTÄNDEN! Also spielt nicht einfach drauflos und speichert willkürlich nach dem Finden eines Schlüssels, sondern tut dies nur innerhalb non aktiven Quests, in denen ihr den Heldenspielstand und nicht den Weltspielstand aktivieren könnt.

Dies könnt ihr zum Beispiel bei dem Quest der Hobbhöhle nutzen. Ihr bekommt den Auftrag, den kleinen Jungen zu retten, müsst aber vor Questbeginn seine Großmutter konsultieren. Geht zum Landhaus Rose und anstatt A vor der Tür des Hauses zu drücken, grabt ihr den Schlüssel im Blumenkreis hinter dem Haus aus, speichert und ladet neu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Extreme Waffe ab Oakvale ohne Silberschlüssel

von: D-ustin / 03.10.2006 um 20:46

Beim ersten Mal in Oakvale müsst ihr euch einen Spaten kaufen (wenn ihr noch keinen habt), dann auf den Friedhof gehen, hinter der großen Statue graben und schon habt ihr die Obsidianaxt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Silberschlüsselquest

von: schmiti / 27.02.2007 um 21:14

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit unendlich Silberschlüssel zu bekommen, falls man den Quest mit den Händlern schon gemacht hat. Und zwar im Hobb Quest, wo man den Jungen zu seiner Oma auf er Rose Farm zurückbringen muss. Ganz unten, wo man gegen die Fee kämpft (da ist auch ein Focuspunkt), ist in einem Pilzkreis am Rand ein Silberschlüssel.

Jetzt einfach Quest starten, Silberschlüssel holen, Heldenspielstand speichern und schon hat man nach einer gewissen Zeit mehr als genug Silberschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Silber-Schlüssel-Truhe

von: Bankleitzahl / 14.06.2008 um 18:26

An der "Lost-Bay" ist ja wie ihr wisst eine Silber-Schlüssel-Truhe die sich nur mit 30 Silber-Schlüsseln öffnen lässt. Ihr könnt mir glauben der Aufwand alle Schlüssel dafür aufzubringen ist zu groß. Innen ist nämlich nur "Der Rächer" das ist ein Schwert der leichten Gewichtsklasse mit 150 Schaden, einer Blitz und einer Feuerverstärkung. Außerdem ist in der Truhe von jeder Edelsteinsorte eines drinnen das heißt also: Rubin, Gagat, Diamant.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich Silberschlüssel

von: Darkmysteri / 01.01.2010 um 14:45

Ihr müsst euch einen Spaten kaufen.

Dann macht die Quest Hobb-Höhlen(es geht nur wenn ihr die Quest macht).

Sobald ihr am ende der Hobb-Höhle(da wo der Junge ist) seid, müsst ihr speichern.

Dann sucht in dem Raum(Höhle) nach einer Stelle bei der man graben kann. Dort gibt es zwei Stellen mit jeweils einem Silberschlüssel.

Wenn ihr die Schlüssel ausgegraben habt müsst ihr wieder speichen.

Dann Ladet den Spielstand ihr gerade gespeichert habt und nun könnt ihr die Silberschlüssel ein zweites mal ausgraben.

Den Trick könnt ihr so oft wie ihr wollt machen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp aber wie darkmatch schon geschrieben hat nicht zu offt auf einen spielestand und nicht zu oft bei einem quest. (Hab ich mal gemacht und bei automatik speichern ist fable abgestürzt)

02. August 2012 um 19:31 von dragonprofi24 melden

Ja, den Trick kenne ich, allerdings solltest du erwähnen, dass man nichht zu oft auf einen Spielstand speichern sollte...

04. Januar 2010 um 02:14 von darkmatch melden


Zurück zu: Fable - Lost Chapters - Silberschlüsselquest: Silberschlüssel beim Hobb-Jagd-Wettkampf / Viele Silberschlüssel / Silberschlüssel / Diverse Cheats/Tipps / Mehrmals Silberschlüssel

Seite 1: Fable - Lost Chapters - Silberschlüsselquest
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)

beobachten  (?