Fable - Lost Chapters: Lady Grey

Lady Grey heiraten

von: OllyHart / 22.06.2008 um 21:17

Wenn ihr Lady Grey heiraten wollt, müsst ihr wie folgt verfahren:

Zunächst müsst ihr das Arena Quest beendet haben, da ihr nur dann nach Nord-Bowerstone könnt. Sprecht dann mit Elvira Grey im Garten ihrer Villa und sie sagt, dass sie ein Geschenk haben will. Lauft zu dem Händler von Nord-Bowerstone (nur Tagsüber) und kauft ihr eine "Schwarze Rose". Dann sprecht sie wieder an, gebt ihr das Geschenk (bloß nicht über das Steuerkreuz schenken, sondern ansprechen).

Als nächstes will sie euren Reichtum sehen, also kauft ihr euch mindestens ein Haus. Geht wieder zurück zu ihr und sprecht sie an. Daraufhin müsst ihr Halsband zurückbringen. Hört euch dafür ein wenig bei den Männern in Nord-Bowerstone um und teleportiert euch nach Oakvale. Lauft zum Oakvale Friedhof, den Hügel hoch, hinter die Mauer und belauscht die beiden Männer dort.

Lauft nun zum Oakvale Haupstrand und grabt die Kette zwischen den beiden Boten aus (Spaten wird benötigt). Jetzt geht es wieder zurück zu Elvira und gebt ihr die Kette (wieder nur ansprechen). Als nächstes müsst ihr gegen Donner kämpfen, dazu lauft ihr zum Bowerstone Gefängnis und der Rest dazu sollte sich von alleine klären.

Wenn ihr ihn besiegt habt, sprecht wieder mit Elvira Grey und ihr könnt sie heiraten (sprecht nicht mit der Bettlerin aus Nord-Bowerstone, da ihr sie auch einfach so heiraten könnt, was zwar gute Punkte bringt aber mehr auch nicht). Habt ihr dann endlich Elvira geheiratet, könnt ihr Haus betreten und sowohl Silberschlüssel in ihrem Bett als auch die Schatztruhe dahinter begutachten.

Wollt ihr Elvira töten, verfahrt wie folgt: Wartet bis sie auf den Straßen rumläuft, visiert sie an und schlagt sie einmal. Danach lauft ihr zu nächsten Wache, bezahlt aber keine Strafe (die Wachen greifen euch an). Stellt euch nun vor Lady Grey und die Wachen schießen mit Armbrüsten auf euch. Ihr könnt diesen Geschossen ausweichen und eure "liebe Gattin" wird getroffen und getötet. So könnt ihr auch mit jeder Person in Bowerston verfahren (einschließlich Kinder, bei welchen es aber aufgrund ihrer geringen Körpergröße länger dauern könnte).

Was ihr bezüglich Lady Grey und ihrem Mord an ihrer Schwester (schaut euch in Haus Grey an den Grabhügelfeldern um) noch machen könnt, weiß ich nicht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Lady - Grey, Schwester, schnelle Heirat

von: Noctum / 22.06.2008 um 21:23

Wenn ihr in Nord-Bowerstone mit dem Typen in der Zelle sprecht, erzählt er euch etwas davon, dass Lady Grey eine Dämonin sei, und ihre Schwester gekillt hat.

Das Lösen dieser Quest ist recht simpel. Als erstes müsst ihr zu den Grabhügelfeldern. Dort bei der Dämonentür läuft ein verwirrter Typ rum. Rhodri. Redet mit ihm, dann erzählt er euch von seiner Romanze mit Lady Greys Schwester.

Dann lauft ihr zum Haus der Greys, das direkt in der Nähe ist. Geht ins Haus hinein und killt die paar Untoten, die erscheinen. Durchsucht das Haus und ihr findet eine Notiz. Lest sie, dann wird euch verraten, wie die beiden sich immer getroffen haben.

Rennt wieder hinunter zu den Ställen vor dem Haus, stellt euch so hin das ihr das Haus seht, und schaltet dann drei Mal eure Lampe aus dem Inventar (ist von Anfang an des Spiels dabei) an und aus.

Dann folgt eine Sequenz, in der der Geist der Schwester von der Haustür ums Haus herum in den Keller geht. Nun könnt ihr diesen auch betreten.

Seid ihr im Keller, erzählt euch die Schwester alles vom Mord. Nehmt die Notiz, die neben ihrer Leiche liegt, und es erscheint hinter euch Lady Grey.

Nun gibt es einige Möglichkeiten:

Seid ihr noch nicht mit ihr verheiratet, bietet sie euch die Hochzeit in Gegenzug dafür an, dass ihr den Mund haltet und ihr den Mord vertuscht, indem ihr die Notizen gebt.

Sagt ihr nein, läuft sie weg. Geht ihr dann nach Nord-Bowerstone zurück und redet mit dem Vorsteher der Wachen (der natürlich schon von allen weiß) bietet er euch an, an Lady Greys Stelle, Bürgermeister zu werden. Bekommt also auch die Villa und habt das Sagen.

Seid ihr bereits mit ihr verheiratet, hält sie euch einen Vortrag darüber, dass ihr sie hintergeht, nimmt euch die Beweise einfach weg, und das Thema ist gegessen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bleib an einer stelle stehn dan haste einen xD

11. Februar 2014 um 16:46 von Wischmop3000 melden

habe Lady gray geheiratet aber vorher nicht mit dem typen geredet und das haus schon vorher dursucht was tun?

15. August 2013 um 21:28 von asmodil melden

danke für den tip ;D nur mal ne doofe frage wie bekomme ich son doofen heiligen schein? XD habe bis jetzt NUR gute taten gemacht aba nix passiert

28. Januar 2011 um 21:39 von zahnfeee melden


Lady Grey

von: Trunks16 / 27.02.2007 um 20:13

Ich würde euch auf jeden Fall raten Lady Grey zu heiraten und dann erst den Quest mit der Schwester zu machen. Ansonsten öffnet sich das Dämonentor bei dem alten Haus der Greys nicht für euch und ihr kommt nicht an "Ronok die Axt" welche in diesem Teil des Spiels eine der besten Waffen ist die ihr bekommen könnt. (Außerdem hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht alle Unique weapons zu sammeln) Also werbt zuerst um Lady grey (bringt ihr die schwarze Rose und besiegt Donner) und geht dann erst das Quest mit der Schwester erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bürgermeister werden ohne Lady Grey zu heiraten

von: fable3 / 03.10.2006 um 20:54

Zuerst müsst ihr nach Nord Bowerstone kommen, den Irren in der Arrestzelle besuchen und ihm helfen. Geht zu den Grabhügelfeldern und geht zur Dämonentür. Dort steht ein Mann der trauert. Sprecht mit ihm und geht zum Grey Haus, neben den Grabhügelfeldern. Stellt euch dort vor den Pferdestall hin und blinkt dreimal mit der Lampe. Es kommt eine Videoszene. Dann geht in den Keller von dem Haus und hebt nach der Videosequenz den Brief auf.

Plötzlich steht Lady Grey hinter euch und fragt euch, ob ihr die Wahrheit, dass sie ihre Schwester umgebracht hat, verschweigen wollt und sie heiratet. Sagt "nein" und geht dann wieder nach Nord Bowerstone. Dort sprecht ihr mit dem Irren und geht dann zu der Oberwache. Sie fragt euch, ob ihr Bürgermeister werden wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lady Grey und der Mord

von: Plesiofighter / 07.11.2008 um 09:30

Wollt ihr Bürgermeister werden und Lady Grey loswerden, so müsst ihr nach der Arena-Herausforderung nach Nord-Bowerstone zu den Gefängnissen zurückkehren, sobald ihr mit Lady Grey gesprochen habt. Anststatt Lady Grey die schwarze Rose zu übergeben, geht zum Gefängnis, wo ein Mann gefangen ist. Sprecht mit diesem und geht dann zu den Grabhügelfeldern Richtung Dämonentür (grüner Punkt auf der Karte). In der Nähe dieser Tür steht ein Mann, der behauptet, ein Geliebter der Schwester von Lady Grey zu sein. Weiterhin sagt er, dass ihr in der Nähe der Ställe in der Umgebung von Lady Greys Anwesen eure Lampe dreimal an- und ausschalten müsst. Begebt euch also nach dem Gespräch zu Lady Greys Anwesen und schaltet die Lampe (in eurem Inventar) an den Ställen (das runtergekommene Häuschen am Eingang der Umgebung) dreimal an und aus. Anschließend kommt eine kurze Sequenz. Geht dann um das Anwesen (das Haus ist gemeint) herum, bis ihr eine Kellerluke findet und geht hinein. Dort klärt sich der Rest. Wollt ihr nun Bürgermeister ohne Lady Grey werden, so gebt den Zettel, den ihr im Keller erhalten habt, dem Scheriff in Nord Bowerstone und schwupps werdet ihr gefragt, ob ihr der neue Bürgermeister werden wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)

beobachten  (?