Fable - Lost Chapters: Lösung Dämonentür

Lösung Dämonentür

von: OllyHart / 28.02.2007 um 20:47

Dämonentür #1 Die Geheimbibliothek (Heldengilde):

Einfach mal die Lampe, die ihr in euren Inventar habt, anmachen. Innen drin ist eine Bücherei mit einem Zauberbuch und der Heulertättowierung. In der Truhe ist ein Lebenselixier.

Dämonentür #2 Die Baumschule (Greatwood-Schlucht):

Freßt einfach vor seinen Augen 12 Knusperhühnchen und innendrin erhaltet ihr die legendäre Waffe "Wellows Spitzhammer" (Angriff 120) mit einer doppelten Durchdringverstärkung.

Dämonentür #3 Schmetterlingshaus (Greatwood-Höhlen):

Um diese Dämonentür zu öffnen, braucht ihr ein Mindest Kampfmultiplikator von 15. Damit ihr sie aufmacht, besiegt die Hobbs vor dem Eingang und geht dann in die Hobbhöhle und besiegt dort die anderen. Macht das schnell und wiederholt das ganze bis ihr 15 habt. Innendrin findet ihr die legendäre Waffe Entermesser Blautane (Angriff 165) mit einer Blitzverstärkung. Das coole an dieser Waffe ist, dass sie ein Art blauen Schleier nach jedem Schlag hinterlässt.

Dämonentür #4 Darkwood Heiligtum (Darkwood-Sümpfe):

Ja, besiegt einfach mal diese Hobbs da, wird ja wohl nicht schwer sein. Ihr bekommt die Dunkle Willenskraftbekleidung. Mit Hilfe dieser Kleidung löst ihr später dann ein Dämonentürrätsel.

Dämonentür #5 Die Alt-Reich Quelle (Grabhügelfelder):

Am einfachsten ist wohl, dass man genug Äpfel kauft (ich denke mal 30 werden genügen) und sie dann ißt. Ihr müsst immer wieder gucken, was für ein Gewicht ihr in eurer Statistik habt. Seid ihr fettleibig, könnt ihr passieren. Dort findet ihr eine Truhe mit einem Willenskraftmeisterelixier.

Dämonentür #6 Witchwood-Höhlen (Witchwood Steine):

Dazu muss man nicht viel sagen, da sie mit dem Quest in Verbindung steht. Außer den Sachen die ihr dort findet, ist in der Silberschatztruhe eine Gesundheitsverstärkung.

Dämonentür #7 Die versteckte Leiche (Knothole Glade):

Tja, ein guter Bogen mit gespannter Kraft oder Mehrfachpfeile bringen die Tür auf. Ihr findet eine Truhe mit dem Lebenselixier.

Dämonentür #8 Vergessener Garten (Grey-Haus):

War wohl etwas kompliziert mit der "Ische". Der meint einfach nur man soll eine Frau mit hohem Ansehen heiraten: Elvira Grey. Ihr findet dort die legendäre Waffe Ronok die Axt (Angriff 165) mit einer Silber- und Schärfenverstärkung (gute Balverinewaffe).

Dämonentür #9 Die geheime Zuflucht (Landhaus "Rose"):

Schenk ihm eine rote Rose oder Pralinen und er macht auf. Innen drin findet ihr eine komplette Ausrüstung von glänzender Willenskraftbekleidung.

Dämonentür #10 Schrein der Bitterkeit (Vergessene Straße):

Ihr müsst die drei komplette Gewänder von glänzender Plattenrüstung, dunkle Willenskraftbekleidung und Räuberbekleidung haben. Rüstet euch einfach mit der Kleidung an die er möchte. Ihr findet in dem Schrein den Puppenspieler-Kolben (Angriff 135) mit einer Manaverstärkung.

Dämonentür #11 Alter Friedhofspfad (Lychfield-Friedhof)

Es ist ein optionaler Weg, der durch einen Quest von Nostros Ausrüstung beendet werden muss.

Dämonentür #12 Scharfrichter-Höhle (Scharfrichter-Hügel)

Er öffnet nur dem die Tür, der bei einem Heldenduell gewonnen hat. Also müsst ihr einfach nur Donner in einem Duell schlagen und das wars dann.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo bekomme ich diePlattenpanzerung irgendwo billiger als sonst

16. Januar 2016 um 11:20 von blackStar22 melden

danke hast mir sehr geholfen aber wie kann ich mich auf dem scharfrichter-hügel mit donner duellieren?

04. Januar 2013 um 10:33 von Arni98 melden

Dazu brauche ich jedoch noch nen Tipp. Wo bekomme ich die Plattenrüstung her? nachdem ich die arena quest fertig habe und sie nicht gekauft hab *g*. 2 Teile habe ich schon Schultern(Oberteil) und Schuhe.

29. Dezember 2012 um 02:09 von Damex3 melden

gute infos aber die 3. tür kann ich nicht aufmachen, die gegner sind zu weit weg und vor der tür kommen keine gegner mehr :/

23. Dezember 2012 um 11:40 von morowski melden

danke du hast mir sehr geholfen

25. Juli 2011 um 22:15 von superbfbf melden


2 neue Dämonentüren

von: MichMax / 28.02.2007 um 20:48

Bei The Lost Chapters gibt es noch 2 weitere Dämonentüren.

Nr. 1: Gegenüber vom Großtatenpodium

Nachdem ihr Messerjack besiegt habt sagt euch der Gildenmeister ihr sollt zum Podium kommen. Dort is eine Dämonentür erwacht die ihr einfach nur ansprechen müsst damit sie sich öffnet.

Belohnung: Eigentlich keine Belohnung sondern eine Fortsetzung fürs Quest.

Nr. 2: In Der Nekropolis (Nördliche Einöde)

Ihr müsst der Tür all eure Silber-Schlüssel geben damit sie sich öffnet. Deswegen empfiehlt es sich erst alle Schlüssel zu finden und dann noch alle Truhen.

Belohnung: Ein Schwert dessen namen ich jetz leider vergessen hab. Jedenfalls ist es eins der stärksten Schwerter. Es hat aber leider nur eine Flammenverstärkung und es ist Schwer.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter tipp aber es lohnt sich gar nicht die silber-schlüsseln abzugeben da man das beste schwert bei nord-bowerstone im geschäft kaufen kann.

04. Januar 2013 um 10:35 von Arni98 melden

er hilft sehr gut da man weiß ob es sich lohnt die tür auf zu machen oder nicht und es wird erklärt wie man sie öffnet

16. Juli 2010 um 13:36 von BladX1996 melden

ja war er hm is das spiel dan rum wen man den drachen ebsiegt hat weil ich kann den immer und immer wieder besigen

01. Januar 2010 um 18:55 von Nagorn melden


Dämonentür beim Darkwood Bordell

von: Dani20893 / 14.06.2008 um 18:18

Es gibt noch eine weiter Dämonentür beim Darkwood Bordell. Wenn man mit vielen Frauen geschlafen hat, lässt sie einen durch. Drinnen bekommt man den 'Zuhälterhut'. An alle, die nicht wissen, wo das Bordell ist: Am Darkwood-See gibt es eine große Tür. Man kann jedoch - glaube ich - erst später durch gehen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Name der Dämonentür

von: Suddenstrike01 / 14.06.2008 um 18:39

In dem Quest wo ihr den Archäologen finden sollt müsst ihr erst einmal den Namen der Tür herausfinden. Der Name lautet H-I-T-S. Nachdem ihr den Namen an den Steinen aktiviert habt, öffnet sich die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheime Dämonentür

von: _Player_ / 14.06.2008 um 19:10

In der nördlichen Einöde gibt es in Necropolis. Eine Dämonentür. Der Tür muss man alle Silberschlüssel abgeben, die man besitzt. Ein Tipp: Sammel bis dahin wenig Silberschlüssel, auch wenn du 100 hast, will er alle haben. Dahinter ist ein Zweihandschwert (schwer). Das Schwert heißt "Der Berauber" und sieht cool aus. Das ist das Schwert von den stärkeren Räubern.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist keine geheime dämonentür außerdem wenn man sie anredet erfährt man auch das man alle schlüssel abegeben muss

28. Mai 2008 um 17:14 von Battleman99 melden


Weiter mit: Fable - Lost Chapters - Lösung Dämonentür: Der Große Fang


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)

beobachten  (?