Freelancer: Kampftipps

Wie es sich leichter kämpft

von: am2010 / 21.06.2007 um 21:12

Wenn es euch zu lästig ist beim Kampf mit der Maus immer nach zu ziehen, dann drückt einfach Leer, dann müsst ihr nicht mehr die linke Maustaste drücken, nun könnt ihr einfach auf den Gegner drauf halten, wenn ihr es wieder normal haben wollt, dann drückt wieder Leer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp beim Kampf

von: Michlxxl / 21.06.2007 um 21:13

Solltet ihr die Schilde und Schildbatterien ausgehen, könnt ihr euch mit einem einfachen Trick retten. Ihr aktiviert das Reisetriebwerk (Nachbrenner geht auch, wenn der Gegner Reiseflugunterbrecher hat) und fliegt nach oben. Immer nach oben halten oder wild hin und her fliegen. So könnt ihr kaum getroffen werden und der Schild lädt sich nach!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegnerische Schiffe schnell kaputt

von: Snahze / 21.06.2007 um 21:14

Wenn ihr euch Kanonen kauft, die viel Schildschaden machen (z.B. Opt Stunpuls), und dazu noch Raketen, die viel Rumpfschaden machen (z.B. Catapult-Raketen), ist der Gegner schnell besiegt, indem ihr erst sein Schild mit den Kanonen zerstört und anschließend auf ihn zufliegt und eine Rakete abfeuert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp zur Flucht

von: HardyBaby / 21.06.2007 um 21:15

Ihr könnt auch einfacher vor bösen Piraten fliehen als dauernd zick-zack zu fliegen. Es gibt da eine Sache die sich optimierter Gegenmaßnahmen-Werfer nennt. Dazu gibt es eine Automatik. Wenn ihr den Werfer eingebaut habt und im All fliegt erscheint dieser ja rechts bei euren anderen Waffen. Klickt einfach drauf, nun ist er grün (also aktiv) und kümmert sich selbstständig um anfliegende Raketen!

Somit könnt ihr entspannt weiterfliegen. Allerdings solltet ihr ihn im Kampf ausschalten, sonst verknallt ihr ruckzuck alle Gegenmaßnahmen. Ist aber sehr praktisch für Händler, die sind ja eh meistens auf der Flucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegner mit eigenen Waffen ärgern

von: HardyBaby / 02.11.2008 um 23:29

Ihr könnt im Kampf (nur wirklich sinnvoll bei PvPs) eure Gegner zum Nervenzusammenbruch bringen. Wenn die nämlich mit Raketen schießen müsst ihr einfach nur ein bis zwei Reiseflugunterbrecher-Raketen (Wasp ist gut, die sind schön billig) in Richtung des Gegners abfeuern und damit sprengt ihr seine eigene Rakete. Wenn er noch nah genug dran ist beschädigt das ihn natürlich. Das macht besonders viel Spaß, wenn der Gegner Sunslayer Torpedos hat.

Noch ein Tipp für PvPs: Da die Gegner meistens Tiz (Tizona del Cid) benutzen ist es sinnvoll nicht das starke Klasse 10 Schild zu nehmen, sondern das Klasse 8 Schild, das serienmäßig im Titan ist. Das zeigt sich nämlich nicht ganz so beeindruckt von einer Tiz wie das 10er Schild.

So und zum Abschluss erzähl ich euch (wie schon einige andere) die, meiner Meinung nach, beste Bewaffnung für PvPs:

Schiff: Adler (beweglicher als Titan und Sabre)

Waffen:

  • 2 mal Skyblast B
  • 1 mal Tizona del Cid
  • 1 mal Lancer Raketenwerfer
  • 2 mal Nomaden-Energieblaster
  • 1 mal opt.Gegenmaßnahmen-Werfer
  • 1 mal Wasp-Reiseflugunterbrecher
  • 1 mal Swatter Mine

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Freelancer - Kampftipps: Schneller durch die Reisetore / Lohnende Aufträge / Der Weg bis zum Titan


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Freelancer (11 Themen)

Freelancer

Freelancer spieletipps meint: Weltraumspiel alter Schule: Wer Privateer und Wing Commander mochte, wird Freelancer lieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Freelancer (Übersicht)

beobachten  (?