Freelancer: Multiplayer

Tipps zum neuen Multiplayer-Mod TNG (1.7)

von: tomgruen / 21.06.2007 um 21:40

Viele denken, man müsse, um viel Geld zu bekommen, die schwer zu bekämpfenden Nomaden besiegen und ihre Fracht verkaufen, doch es geht viel einfacher: Man fliegt einfach in die Badlands (im Süden des Manhattan-Systems) und erledigt die dort hausenden und sehr schwachen Liberty Rouges. Diese hinterlassen viel bessere Items als die Nomaden!

Multiplayer Kampftricks

von: Hell_Knight / 21.06.2007 um 21:42

Einige haben bestimmt schon gemerkt, dass die Kämpfe im Internet viel Schwerer sind als im Singleplayer. Die Spieler selber sind nicht so leicht zu treffen! Aber ich habe hier mal ein paar Tipps, die das Kämpfen im Internet erleichtern:

  1. Schwerfällige Schiffe wie der Titan oder Sabre sollten gemieden werden. Das beste Schiff für Internetschlachten ist der Adler/Eagle. Er hat zwar von den 3 Schiffen die schwächste Panzerung, ist aber sehr viel Wendiger. Das ist der Vorteil.
  2. In PvP's gegen andere Spieler solltet ihr den sogenannten "Engine Kill" benutzen. Wenn ihr diesen benutzt könnt ihr im Kampf sehr viel schneller wenden.
  3. Nutzt die Nomadenwaffen! Es gibt zwar keine "Optimale" Waffenkombo, aber 2 bis 3 Nomadenwaffen sollten immer dabei sein.
  4. Setzt Torpedos ein! Es klingt zwar komisch, aber wenn man mit Torpedos gut umgehen kann, kann man die Gegner schon ganz schön verzweifeln lassen.
  5. Wasp Reiseflugunterbrecher gehören zu den besten Waffen im Spiel! Wenn man gegen Raketen Gegner kämpft, sind die Wasp unerlässlich. Wenn man die Wasp gut getimet abfeuert, können sie die feindliche Rakete noch bei dem Gegner selbst zerstören. Dadurch geht die feindlich Rakete kaputt und der Gegner selbst nimmt noch verehrenden Schaden.

Die beste Waffenkombo müsst ihr selber rausfinden. Jeder Spieler kommt mit einer anderen Kombo besser klar. Die 3. "besten" Kombos sind diese hier:

1. (Schnelle Waffen, Torpedo Angriff)

  • 1x Tizona del Cid
  • 1x Skyblast B
  • 4x Nomadenenegieblaster
  • 1x Starkiller Torpedos
  • 1x Opt. Gegenmaßnahmen

2. (Schnelle Waffen, Lancer und Wasp Einsatz)

  • 1x Tizona del Cid
  • 2x Skyblast B
  • 2x Nomadenenegieblaster
  • 1x Lancer Raketen
  • 1x Wasp Raketen
  • 1x Opt. Gegenmaßnahmen

3. (Langsame Waffen, Lancer, Minen und Wasp Einsatz )

  • 2x Tizona del Cid
  • 3x Nomadenenergiekanonen
  • 1x Lancer Raketen
  • 1x Wasp Raketen
  • 1x Opt. Gegenmaßnahmen
  • 1x Minen (z.B. Screamer oder Ripper)

Multiplayer

von: Faction / 09.05.2008 um 20:04

Wenn ihr anfangt im Multiplayer zu spielen werdet ihr merken das ihr keinen Server seht, das liegt daran das der Globale Server down ist. Ich selber spiele auf dem HHC Server, der auch mit dem "HHC Mod" funkioniert. www.freelancerserver.de/v2 Hier könnt ihr euch den Mod downoaden und anfangen zu spielen.

In dem Mod gibt es Tarnwalküren, Blooddagons, Schlachtschiffe und noch vieles mehr (Von Spielen gesteuert)

In Omicron Theta könnt ihr euch den Adler kaufen, ein standartmäßiges Schiff, was LvL 10 Waffen tragen kann. Dazu solltet ihr 1-4 Nomaden-Waffen haben und 1-2 Tizona del Cid. Allerdings kommen Anfänger erst "relativ" spät zum Adler. Aber ihr habt ja bestimmt schonmal den Multiplayer gespielt ;)

Wie Installiere ich den

11. Oktober 2012 um 19:44 von DarkSchnietzel23

hey danke endlich kann ioch wieder online spielen, denn der storymode wird langsam lw :D

18. Januar 2010 um 18:35 von Thelittleboy

Mehrspieler-Server finden

von: Basinator / 16.01.2015 um 14:42

Wer Freelancer heute startet, bekommt im Mehrspieler keine Server angezeigt. Dies liegt daran, dass der Globale Listenserver abgeschaltet wurde (nachdem ein bis zwei Störenfriede aus der Community den entsprechenden Microsoft-Server angegriffen haben), der eurem Spiel die Liste mit den Servern überreicht. Doch kein Grund zum Verzagen, denn ein Administrator eines Freelancer-Servers hat vor geraumer Zeit einen eigenen aufgesetzt.

Um diesen zu nutzen, müsste ihr lediglich in der freelancer.ini im \EXE\-Ordner des Installationsverzeichnis die folgende Zeile suchen und ersetzen:

hostname = fllistserver.zone.msn.com ; GUN server in Redmond (DNS entry)

Und zwar mit diesen hier:

;hostname = fllistserver.zone.msn.com ; GUN server in Redmond (DNS entry)

hostname = gun.fllistserver.com ; www.fllistserver.com

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Freelancer (11 Themen)

Freelancer

Freelancer spieletipps meint: Weltraumspiel alter Schule: Wer Privateer und Wing Commander mochte, wird Freelancer lieben.

Freelancer (Übersicht)