DBZ Erbe des Goku 2: Alles Wichtige zum Spiel

Tipps und Tricks zum Spiel

von: RobertderWeise / 20.11.2006 um 19:30

Gegner leichter besiegen: Wenn ein Baum oder etwas Ähnliches in der Nähe ist, lockt den Gegner an und stelle euch dahinter. Hier seid ihr vor seinen Attacken geschützt, ihr jedoch könnt ihn treffen.

99 Kekse: Sprecht Mrs. Briefs in der Capsule Corp. an. Sie gibt euch jedes Mal einen Keks. Tut das solange, bis ihr 99 davon habt. Kekse füllen je 5 GP auf.

In den Nördlichen Bergen: Wenn ihr die Eier des Brontosaurus den Berg herunterschaffen sollt, wählt Vegeta und verwandelt ihn in einen Super-Saiyajin. Mit ihm ist es so wesentlich leichter, nicht vom Gegner getroffen zu werden.

Um zum letzten Generator in Vinnies Haus zu gelangen, müsst ihr in der Höhle davor den blauen, grünen und schwarzen Schalter auf „On“ stellen, die anderen drei auf „Off“. Jetzt öffnet sich die zuvor verschlossene Tür.

Die 25 goldenen Kapseln: Sie sind in der ganzen Welt verteilt. Habt ihr sie alle gefunden, geht zu Dr. Briefs. Ihr dürft eine behalten, mit der ihr dann zu jeder Zeit auf die Weltkarte zurückkehren könnt. An folgenden Orten findet ihr die angegebene Anzahl von ihnen:

Ort Anzahl Kapseln
Westliche Hauptstadt 5
Gebiet des Kriegsherrn 2
Südlicher Kontinent 3
Muten Roshis Insel 1
Nördliche Berge 6
Gingertown 1
Umgebung von Gingertown 2
Tropische Inseln 1
Triceratops-Dschungel 2
Ostdistrikt 439 2

Die 7 Namekianer und der Schlüssel zu Großvater Gohans Haus: Nachdem ihr die Aufgabe von einem Wissenschaftlers der Capsule Corp. bekommen habt, müsst ihr die 7 Namekianer finden. Sie befinden sich an folgenden Orten:

  • Im Haus des Bürgermeisters
  • Auf den Tropischen Inseln (der Mann neben ihm gibt die Appartement A-Karte)
  • Auf Gottes Plattform
  • In der Nördlichen Wüste
  • In den Nördlichen Bergen
  • Im Appartement B in der westlichen Hauptstadt (Zugangskarte im Haus des Bürgermeisters)
  • Im Ostdistrikt 439 (Im Abschnitt hinter dem Vegeta-Level30-Tor, hinter ein paar Bäumen)

Nachdem ihr sie gefunden habt, kehrt zur Capsule Corp. zurück und sprecht wieder mit dem Wissenschaftler. Fliegt nach Namek, tretet aus dem Raumschiff und sprecht mit dem Namekianer gleich neben euch. Er gibt euch den Schlüssel zu Großvater Gohans Haus. Da drin befindet sich für jedes Attribut eine +5-Kapsel.

Im verschneiten Hochland: Wenn ihr auf der Suche nach den Dragonballs seid, biegt hier im Abschnitt vor dem Abschnitt mit dem Dragonball links ab. Ganz oben lässt sich die Mitte der Wand zertrümmern. Besiegt im nächsten Raum den Tyrannosaurus und ihr bekommst eine Stärke+5-Kapsel.

Als Mr. Satan spielen: Bevor ihr gegen Cell kämpft, trainiert alle Charaktere auf Level 50. Nun könnt ihr die Level 50-Tore des jeweiligen Charakters öffnen. Dahinter befinden sich die Statuen der Charaktere. Wenn ihr alle vier gesammelt habt, vernichtet Cell bei den Cell-Spielen. Ihr erhaltet Satan für den Rest des Spiels als auswählbaren Charakter.

Standorte der Level 50 –Tore:
Gohan Umgebung von Gingertown
Piccolo Auf Neu Namek, nach dem Kampf gegen Cooler
Vegeta In den nördlichen Bergen
Trunks Im Triceratops-Dschungel

Im Gohan-Level-50-Tor könnt ihr hinter ein paar Bäumen noch eine Ausdauer+5-Kapsel finden.

Alternative End-Sequenz: Trainiert Satan auf Level 50. Kehrt nun in die Westliche Hauptstadt zurück. Ihr könnt jetzt die Tür des Fernsehstudios öffnen. Tretet hinein und ihr seht die alternative End-Sequenz.

Ein paar Spielfehler:

Vor Gohans Level-50-Tor läuft ein Roboter herum. Wenn ihr ihn allerdings scannt, wird euch ein Tyrannosaurier angezeigt.

Sprecht als Satan im Ostdistrikt 439 mit Chichi. Sie sagt „Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, zu erfahren, was mein Sohn getan hat! Das ist nicht fair! Wieso heimst du die ganzen Lorbeeren ein?“. Geht dann hinters Haus zum Speicherpunkt und wählt Gohan als Charakter. Wenn ihr jetzt mit Chichi sprecht, wird sie das gleiche zu ihrem Sohn sagen!

Von den 7 Name kianern wo hinter ein paar Bäumen

10. Juni 2013 um 11:16 von florian111 melden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

DBZ Erbe des Goku 2

Dragon Ball Z Das Erbe des Goku 2

DBZ Erbe des Goku 2 (Übersicht)