Die Sims brechen aus: Verschiedene Tipps

Ein paar Tipps zu DIE SIMS BRECHEN AUS

von: zero_checker / 09.06.2004 um 18:21

Endlich unabhängig

Genieß den feurigen Kuss auf der Tanzfläche, den Mami wird Dich schon bald aus Deinen süßen Träumen reißen. Zurück in der Realität warten sofort die Alltagsprobleme: Essen, aufs Klo gehen, mit spaßigen Zeitvertreib die Laune heben und letztlich in der Zeitung einen Job finden. Fünf Ziele kannst Du in kürzester Zeit ereichen. Für ihre Erfüllung gibt's etwas Geld, die Telefonoption "Dienstmädchen" und eine Vespa, dank der Du schleunigst bei Mutti ausziehst

Beruf Mit Zukunft

Sieben Jobs sind in der Zeitung ausgeschrieben - jeweils die unterste Stufe einer Karriere als Filmstar, irrer Forscher, Gangster, Aussteiger, Sportler sowie in der Modebranche und beim Militär. Deine Wahl entscheidet über Dein Gehalt. Am Anfang einer Filmkarriere steht der mit miesen 100 Simsdoller entlohnte Einsatz als Kaufhausclown. Latrinenputzer beim Militär dagegen schon 250. Dein Berufswunsch wirkt sich auch auf Deine zukünftige Bleibe aus. Zunächst ziehst Du entweder bei Mimi oder Dudley ein. Nach zwei Beförderungen winkt eine Dreier-WG im Herren Haus "Gruft", der Sporthalle "Marathon" oder der Kunstgalerie "Studio8". Eine Beförderung ist immer erstrebenswert. Du bekommst einen einmaligen Bonus, ein höheres Gehalt, darfst manchmal in ein neues Haus ziehen und schaltest Gegenstände oder Sozialoptionen frei. Doch wer befördert werden will, muss auch Leistung bringen: Nur wenn Dein Sims die richtigen Qualifikationen besitzt und gut gelaunt zur Arbeit geht, macht er Karriere. Drück das Steuerkreuz nach links, um die nötigen Attribute einzusehen. Auch die Anzahl Dein Sims pflegt ist für den Job entscheidend.

Mit Dudley im Trailer

Vier Karrieren machen dich zum Mitbewohner Dudleys. Mit dem Tagedieb ist zwar gut feiern, dafür sieht es in seiner Bude entsprechend aus. 14 Aufgaben sind hier zu erledigen. Das Chaos aufzuräumen,ist die schwierigste - zumindest auf den ersten Blicke. Mach dir nicht die Hände schmutzig, sondern bestell übers Telefon ein Hausmädchen. Für günstige 10 Sims Dollar in der Stunde kümmert sie sich um Betten, Bad, Müll und das Altpapier.

Obwohl Dudley auf Deine Kosten lebt und nie spült, ist sein Trailer perfekt für ein paar sorglose und lehrreiche Tage. Feiere Partys, triff eine Menge Leute, lerne wichtige Sozialoptionen wie "Finger zeigen" oder "ins Gesicht rülpsen" und erhöhe Deine Attribute. Im Regal stehen Bücher übers Kochen und Mechanik, am Sachbrett wird die Logik erhöht. Vorm Badezimmerspiegel feilst du an Deinem Charisma und auf der Trainingsbank an Deinen Körper.

Alles in Ordnung bei Mimi

Willst Du zum Film, in die Modebranche oder ganz aussteigen, dann ziehst Du zunächst bei Mimi ein. Auch für Mimi muss Dein Sims die Rechnungen zahlen, dafür hält Deine blonde Freundin das Haus halbwegs in Schuss. Um Dir jegliche Putzarbeit und selbst das Klospülen zu Sparen, solltest du dennoch ein Dienstmädchen engagieren. 12 Ziele gilt es insgesamt bei Mimi zu ereichen - sie gleichen den Aufgaben bei Dudley. Mit einem kleinen Unterschied: Statt Ordnung zu schaffen musst Du bei MIMI die Espresso-Maschine reparieren und bekommst die Telefonoption "Handwerker". Neben Bücherschrank und Spiegel findest Du zudem eine Staffelei vor, dank der Du Deine Kreativität steigerst – durch Verkauf von Bildern - und auch noch ein bisschen dazuverdienen kannst.

Der Zeit Umzug

Nach 2 Beförderungen packst du deine Sachen zusammen und ziehst bei Dudley beziehungsweise Mimi aus. Je nach Karriere heißt dein neues Domizil Herrenhaus "Grufti" (Filmstar, irrer Forscher), Sporthalle "Marathon" (Militär, Gangster, Sportler) oder "Studio8" (Mode, Aussteiger). Die Aufgaben in allen drei Gebäuden ähneln sich: Stets triffst Du auf zwei Sims, von denen du einen steuern darfst, und beide erwarten große Anstrengungen von Dir. So muss zum Beispiel durch neues Mobiler der Wert des Herrenhauses gesteigert werden, und für den Sportclub sollst Du vier neue Mitglieder erwerben. Stets musst Du zudem die Häuser mit genügend Betten und weitern Hausrat wie Fernseher oder Kühlschrank ausstatten. Besonders wichtig ist nun die Kommunikation mit anderen Sims und das Schließen von Freundschaften - ohne Kumpel kannst Du lange auf die nächste Beförderung warten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich wollte eigl. wissen, wie ich weiter komme in den einzelnen Häusern!

13. September 2010 um 20:50 von LiebsteSami10 melden


Verschiedene Sachen herausfinden

von: Muesli84 / 20.04.2004 um 17:27

Giftige Sporen finden: Geisterhaus besuchen, dort sollte die Pflanze gut sichtbar vor dem Haus stehen, anklicken und klauen.

Herausfinden, wer das Verteidigungsnetzwerk ausspioniert: Versuchslabor besuchen und Weniggeldcomputer klauen (PC anklicken und klauen).

Biowaffen zerstören: Geisterhaus besuchen und die Maschine zerstören, mit der man Mutanten herstellen kann (Maschine anklicken, dann erscheint Biowaffen zerstören).

Streng geheimer Auftrag im Oktagon (Erledige Senator Landgrabb): Anrufen und Stefan Landgrabb zu sich einladen. Wenn er fast vor der Haustür steht, den Haushaltsroboter mit dem Verteidigungsprogramm aktivieren. Der Roboter läuft dann automatisch zu Senator Landgrabb und erfüllt den Auftrag. Der Roboter ist übrigens zum Freischalten und muss daher selber ins Oktagon gestellt werden, damit der Auftrag erledigt werden kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super tipps

01. Juni 2008 um 12:12 von mace88 melden


tipps zum Spiel

von: sido0 / 29.06.2005 um 11:25

Heiraten:

Wenn man jemanden aus dem Freiheitsweg heiraten will, muss man die Freundschaft auf 100% bringen und dann etwas mit ihm essen. Danach wird er selbstständig etwas machen, z.B. im Pool (falls vorhanden) schwimmen. Du machst mit und machst ihn danach den Antrag.

Steffan blamieren:

In der Prunkhütte soll man Steffan blamieren. Das funktioniert, indem du 3-4 Freunde einlädst und bittest sich frei zu machen. Du und deine Mitbewohner machen sich auch frei (duschen) und dann musst du, nachdem du dich mit Steffan angefreundet hast, ihn auch bitten und die Aufgabe ist geschafft.

Freunde:

Es reicht wenn du versuchst 8-10 Freunde zu bekommen, denn für die Beförderungen braucht man nicht mehr.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hat bei mir nicht funktioniert!

01. Juni 2008 um 12:11 von mace88 melden


Diverse Tipps

von: Buder / 22.02.2004 um 10:07

Also ich habe noch nicht alles rausgefunden, aber hier schon mal ein paar Tipps/Lösungen:

"Haus Grufti"

- geklauten Farn finden: "Dudly" besuchen, Farn steht hinterm Haus, Farn anklicken und klauen.

"Prunkhaus"

- r.Billardtisch finden: "Beat Club" besuchen, Beno/Mona zum Mitspielen auffordern, Beno/Mona sagt dann: Ok,... Spiel geht an dich.

- Skript finden: "Versuchslabor" besuchen, dort steht ein "Gehirn im Glas", anklicken und klauen.

"Sporthalle Marathon"

- Mitglieder: immer nur Freunde (oder lange genug mit einem Sim quatschen/o.ä. und dann fragen) und nur auf einer Party (genügend Essen, am besten 2 mal kochen und evtl. Musikanlage einschalten), auf Mitgliedschaft anfragen.

"Beat Club"

- Verrücktes in Sporthalle: hintereinander einen dreifachen Salto "hinlegen", Max/Martha sagt dann: Wow, ... das hat noch niemand geschafft.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke die Tipps sind gut :)

15. Oktober 2011 um 06:13 von Schnuffelinchen melden

mit den sachen konnte ich echt was anfangen. DANKE!!!!

01. Juni 2008 um 12:10 von mace88 melden


Zu erfüllende Ziele

von: Weitzel / 16.02.2008 um 21:18

DIes is eigentlich schon die Komplettlösung, da ihr einfach nur die aufgeforderten Punkte die hier tsehen erfüllen müsst.

Mamas Haus: Mama

O Drücke den Schalter links um das Spiel zu beschleunigen

O Iss etwas

O Geh auf die Toilette

O Befriedige dein Spass-Bedürfnis

O Such dir einen Job

Dudleys Wohnwagen: Dudley

O Nimm Kontakt zu anderen Sims auf

O Lerne Dudley besser kennen

O Lerne kochen

O Lade Mama ein

O Besuch Mimi und lass sie an deinem Finger ziehen

O Räum auf

O Erreiche "Ladendieb" der Gangsterkarriere

O Erreiche "Einbrecher" der Gangsterkarriere

O Erreiche "Stiefelputzer" der Militärkarriere

O Erreiche "Ausbilder" der Militärkarriere

O Erreiche "Balljunge" der Sportlerkarriere

O Erreiche "Rookie" der Sportlerkarriere

O Erreiche "Laborratte" der Forscherkarriere

O Erreiche "Pyromane" der Forscherkarriere

Mimis Zuhause: Mimi

O Nimm Kontakt zu anderen Sims auf

O Lerne Mimi besser kennen

O Lerne kochen

O Lade Mama ein

O Besuch Dudley und zeig ihm den Finger

O Repariere alle kaputten Sachen

O Erreiche "Flyer-Verteiler" der

Aussteigerkarriere

O Erreiche "Korbflechter" der Aussteigerkarriere

O Erreiche "Enthaarer" der Modekarriere

O Erreiche "Nageldesigner" der Modekarriere

O Erreiche "Kindershow-Depp" der Filmkarriere

O Erreiche "Stunt Double" der Filmkarriere

Studio 8: Clarissa, Arthur

O Freunde dich mit Arthur oder Clarissa an

O Steuere einen weiteren Sim

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Beeindrucke die Kritiker mit deiner Deko für die Eröffnungsparty

O Sieh bei Mimi nach dem Rechten

O Erreiche "Nageldesigner" der Modekarriere

O Erreiche "Perückenmodel" der Modekarriere

O Erreiche "Blumenkind" der Aussteigerkarriere

O Erreiche "Massagetherapeut" der

Aussteigerkarriere Herrenhaus "Grufti": Bella, Mortimer

O Freunde dich mit Mortimer oder Bella an

O Steuere einen weiteren Sim

O Finde das gestohlene Farn und hol es zurück

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Halte eine Séance ab, um die Geister zu vertreiben

O Erreiche "Horrorstar" der Filmkarriere

O Erreiche "Seifenopern-star" der Filmkarriere

O Erreiche "Viruszüchter" der Forscherkarriere

O Erreiche "Chemiker" der Forscherkarriere Sporthalle "Marathon": Martha, Max

O Freunde dich mit Martha oder Max an

O Steuere einen weiteren Sim

O Erhöhe deinen Bekanntschaftsgrad auf einer Party bei Dudley

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Gewinne vier Mitglieder für die Sporthalle

O Erreiche "Autodieb" der Gangsterkarriere

O Erreiche "Straßenräuber" der Gangsterkarriere

O Erreiche "Fallschirmjäger" der Militärkarriere

O Erreiche "Hubschrauberpilot" der Militärkarriere

O Erreiche "Wettkämpfer" der Sportlerkarriere

O Erreiche "Auswahlspieler" der Sportlerkarriere

Casa Caliente: Renate, Oskar

O Lade einen Liebhaber ein

O Heirate

O Arbeite im Studio 8 an einem Kunstprojekt mit

O Mache einen Nachbarn ausfindig, der weiß, wo man einen Kandelaber bekommt

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Punkte mit zwei Sims auf einer Party

O Erreiche "Yogalehrer" der Aussteigerkarriere

O Erreiche "Übernatürlicher" der

Aussteigerkarriere

O Erreiche "Bodyguard" der Gangsterkarriere

O Erreiche "Brandstifter" der Gangsterkarriere

Beat Club: Mona, Beno

O Lade deinen Liebhaber ein

O Heirate

O Lege im Studio 8 eine heiße Tanznummer aufs Parkett

O Finde heraus, was sich in der Sporthalle "Marathon" abspielt

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Schmeiss eine DJ-Tanzparty

O Erreiche "Showmaster" der Filmkarriere

O Erreiche "Komiker" der Filmkarriere

O Erreiche "Hair Stylist" der Modekarriere

O Erreiche "Visagist" der Modekarriere

O Erreiche "Wichtigster Spieler" der

Sportlerkarriere

O Erreiche "Superstar" der Sportlerkarriere

Oktagon: Maxime, General

O Finde heraus, wer das Verteidigungsnetzwerk ausspioniert und setz dem Treiben ein Ende

O Finde heraus, wer Antikriegsdemos organisiert und setz dem Treiben ein Ende

O Finde heraus, wer Biowaffen besitzt und setz dem Treiben ein Ende

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Streng geheim! Auftrag: Erledige Senator Landgrabb

O Heirate

O Bekomme ein Baby und lass es zu einem Kind heranwachsen

O Erreiche "Robotertechniker" der Forscherkarriere

O Erreiche "Weltraumtheoretiker" der Forscherkarriere

O Erreiche "Code-Knacker" der Militärkarriere

O Erreiche "Geheimdienstleiter" der

Militärkarriere

Versuchslabor: Mikino, Bert

O Lade deinen Liebhaber ein

O Heirate

O Gehe zum Studio 8 und zeige, was ein Wissenschaftler drauf hat

O Finde heraus, woher die giftigen Sporen in der Nachbarschaft kommen

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Führe die Raketenzwerge auf einer Party vor

O Erreiche "Vivisektionist" der Forscherkarriere

O Erreiche "Gen-Verschmelzer" der Forscherkarriere

O Erreiche "Guerillakämpfer" der Militärkarriere

O Erreiche "Geheimagent" der Militärkarriere

Prunkhütte: Fanny,

O Heirate

O Bekomme ein Baby und lass es zu einem Kind heranwachsen

O Lass Die Muskeln in der Sporthalle spielen

O Mach ein gutes Science Fiction-Script ausfindig

O Finde heraus, wo du einen roten Billardtisch herbekommst

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Bring Stefan dazu, daß er dir eine Rolle in seinem Film gibt

O Erreiche "Laufstegmodel" der Modekarriere

O Erreiche "Zeitungsschönheit" der Modekarriere

O Erreiche "Trainer der Sportler" der Sportlerkarriere

O Erreiche "Sportexperte" der Sportlerkarriere

O Erreiche "Sexsymbol" der Filmkarriere

O Erreiche "Regisseur" der Filmkarriere

Pixel Paradies: Ying,

O Heirate

O Bekomme ein Baby und lass es zu einem Kind heranwachsen

O Verführe jemanden in der Casa Caliente

O Finde jemanden, der sich für Christians Geheimformel interessiert

O Finde heraus, welche Geisterprobleme die Gruftis haben

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Finde heraus, wie du Stefan blamieren kannst und lass ihn verhaften

O Erreiche "Liebesguru" der Aussteigerkarriere

O Erreiche "Nacktaktivist" der Aussteigerkarriere

O Erreiche "Erpresser" der Gangsterkarriere

O Erreiche "Killer" der GangsterkarriereStefans Herrenhaus: Stefan

O Heirate

O Bekomme ein Baby und lass es zu einem Kind heranwachsen

O Schick dein Kind in die Vorschule und sorge für gute Noten

O Erhöhe den Wert des Gebäudes

O Erreiche "Filmmogul" der Filmkarriere

O Erreiche "Supermodel" der Modekarriere

O Erreiche "Lebende Legende" der Sportlerkarriere

O Erreiche "Vollzeitfreak" der Aussteigerkarriere

O Erreiche "Kriegsminister" der Militärkarriere

O Erreiche "Bandenchef" der Gangsterkarriere

O Erreiche "Dr. Death" der Irrer Forscher Karriere

O Schliesse alle 7 Karrieren ab

So erreichst du die geforderten Ziele:

Dudleys Wohnwagen:

O Besuch Mimi und lass sie an deinem Finger ziehen: Besuche Mimi und wähle "Finger zeigen"

Mimis Zuhause:

O Besuch Dudley und zeig ihm den Finger: Besuche Dudley und wähle "Finger zeigen"

Studio 8:

O Sieh bei Mimi nach dem Rechten Besuche Mimi und räum bei ihr auf

O Beeindrucke die Kritiker mit deiner Deko für die Eröffnungsparty: Schmeiß eine Party

Sporthalle "Marathon":

O Erhöhe deinen Bekanntschaftsgrad auf einer Party bei Dudley: Besuche Dudleys Wohnwagen und freunde dich mit allen Gästen an (5 Punkte pro Person reichen aus)

O Gewinne vier Mitglieder für die Sporthalle: Freunde dich mit vier Sims an, schmeiß

eine Party, versorge deine Gäste gut und frag dann die Gäste

Casa Caliente:

O Heirate: Freunde dich mit einem Sim besonders gut an (flirten/küssen), unternehmt was

gemeinsam (essen, tanzen, spielen), halt ihn bei Laune und wähle dann "Antrag stellen" (die Aufgabe erfüllt sich dann an allen Orten)

O Arbeite im Studio 8 an einem Kunstprojekt mit: Besuche Studio 8 und male ein Bild an der Staffelei

O Mache einen Nachbarn ausfindig, der weiß, woman einen Kandelaber bekommt:

Besuche das Herrenhaus "Grufti", freunde ich gut mit Bella oder Mortimer an (inkl.

flirten/küssen), dann wähle "romantisch küssen" (freischalten durch punkten mit

zwei Sims auf einer Party)

O Punkte mit zwei Sims auf einer Party: Freunde dich mit zwei Sims richtig gut an (flirten/küssen), schmeiß eine Party und hol Beide nacheinander (getrennt) zu dir und wähle "versuchen zu punkten"

Beat Club:

O Lege im Studio 8 eine heiße Tanznummer aufs Parkett: Besuche Studio 8 und tanze dort

O Finde heraus, was sich in der Sporthalle "Marathon" abspielt: Besuche die Sporthalle "Marathon" und sprich mit Martha oder Max

O Schmeiss eine DJ-Tanzparty: Schmeiß eine Party, lass am DJ-Pult auflegen und bring mindestens fünf Sims zum Tanzen

Oktagon:

O Bekomme ein Baby und lass es zu einem Kind heranwachsen: Wenn du verheiratet bist, küsse deinen Partner, mach Bettspielchen oder Ähnliches, dann kommt die Frage "Willst

du ein Baby?". Das Kind schreit alle paar Stunden, markiere die Wiege und wähle zwischen "füttern", "spielen" und singen"; nach etwa fünf Aktionen (Bsp. füttern-füttern-spielen-singen-singen) - die Aufgabe erfüllt sich dann an allen Orten

O Finde heraus, wer das Verteidigungsnetzwerk ausspioniert und setz dem Treiben ein Ende: Besuche das Versuchslabor und klaue den Weniggeld-Computer

O Finde heraus, wer Antikriegsdemos organisiert und setz dem Treiben ein Ende:

Besuche den Beat Club, geh zu Mona oder Beno und wähle "angreifen"

O Finde heraus, wer Biowaffen besitzt und setz dem Treiben ein Ende: Besuche das Herrenhaus "Grufti", geh zum Inkubator und wähle "Biowaffe zerstören"

O Streng geheim! Auftrag: Erledige Senator Landgrab (Stefan): Besorge den Haushaltsroboter, lade Stefan ein und programmiere Verteidigungsprogramm"

Versuchslabor:

O Gehe zum Studio 8 und zeige, was ein Wissenschaftler drauf hat:Besuche Studio 8 und "hypnotisiere" Clarissa oder Arthur("hypnotisieren" freischalten durch fünf

Raketenzwerge-Starts)

O Finde heraus, woher die giftigen Sporen in der Nachbarschaft kommen:Besuche das Herrenhaus "Grufti" und klaue den Farn

O Führe die Raketenzwerge auf einer Party vor: Baue dir fünf Raketenzwerge, schmeiß eine Party und zünde die Zwerge hintereinander

Prunkhütte:

O Lass Die Muskeln in der Sporthalle spielen: Besuche die Sporthalle, geh zu Martha oder

Max und wähle "angreifen"

O Mach ein gutes Science Fiction-Script ausfindig: Besuche das Versuchslabor, geh zum Hirn und wähle "Science Fiction-Script klauen"

O Finde heraus, wo du einen roten Billardtisch herbekommst: Besuche den Beat Club und spiele mit Mona oder Beno Billard

O Bring Stefan dazu, daß er dir eine Rolle in seinem Film gibt: Freunde dich mit Stefan gut an, schmeiß eine Party, lade Stefan extra dazu ein und versorge ihn gut mit Essen und Spass

(Instrument spielen), dann frag ihn

Pixel Paradies:

O Verführe jemanden in der Casa Caliente: Besuche die Casa Caliente, freunde dich

gut mit Renate oder Oskar an und leg dich zu zweit aufs Eisbärfell

O Finde jemanden, der sich für Christians Geheimformel interessiert: Besuche das Versuchslabor und erzähle Mikino oder Bert ein Geheimnis

O Finde heraus, welche Geisterprobleme die Gruftis haben: Besuche das Herrenhaus "Grufti" und spiele am Synthesizer

O Finde heraus, wie du Stefan blamieren kannst und lass ihn verhaften: Besorge einen Synthesizer, freunde dich mit vielen Sims gut an (80-100), schmeiß eine Party, lade Stefan extra dazu ein, versorge alle gut mit Essen und Spass und spiele dann am Synthesizer

Stefans Herrenhaus:

O Schick dein Kind in die Vorschule und sorge für gute Noten:Lass dein Kind jeden Tag am Computer "lernen" (auch wenn die Note bereits 1+ ist)

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims brechen aus (25 Themen)

Die Sims brechen aus

Die Sims brechen aus spieletipps meint: Originelle Weiterentwicklung des Die-Sims-Prinzips. Ein wenig behäbig, aber neu und unterhaltsam.
87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims brechen aus (Übersicht)

beobachten  (?