Sims 2 - Campus-Jahre: Verschiedene Tipps

Tipps und Tricks

von: Ferrarigirl1993 / 19.07.2006 um 10:44

Wählt am besten ein Fach im College, was zu dem Charakter des jeweilgen Sims passt. Dann hat er mehr Chancen auf gute Noten. Wenn dein Sim einmal gut gelaunt ist und schon alle Punkte, die man holen muss um den Abschluss zu machen hat, lass ihn doch eine Hausarbeit oder Seminararbeit schreiben. Damit kriegt er eine bessere Note.

Wenn einer eurer Sims gerade Teenager geworden ist, und ihr nicht so lange warten wollt bis er sich wieder entwickelt, könnt ihr in sofort auf's College schicken, und er ist schon junger Erwachsener!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Diverse Tipps

von: Bonaventura / 11.11.2008 um 16:09

Sim verkaufen:

Wenn man einen Sim verkauft, bekommt man ihn wieder. Klar, wenn man spielt und den Sim verkauft ist der für längere Zeit weg. Aber man kann zwischendurch immer abspeichern. Wenn man dann zur Nachbarschaft zurück geht, kann man wieder abspeichern. Und wenn man wieder das Grundstück betritt, ist der Sim wieder da, er steht neben der Mülltonne und dem Briefkasten. (ACHTUNG! Wenn man den Briefkasten verkauft dann geht das nicht mehr!)

Laufbahnen:

Falls man nicht weiß, was die beste Wahl bei den Laufbahnen ist, habe ich hier einen Überblick:

  • Ruhm: Diese Sims wünschen sich sehr gerne Geld. Am besten lässt man sie einen reichen Sim heiraten. Diese Sims haben nichts gegen Verlobungen, Hochzeiten, festen Beziehungen, Techtelmechtel und Kinder.
  • Wissen: Auch diese Sims haben nichts gegen Verlobungen, Hochzeiten, feste Beziehungen, Techtelmechtel und Kinder.
  • Familie: Diese Sims wünschen sich immer gerne Hochzeiten oder Kinder, also haben sie auch nichts gegen die oben genannten Sachen. Teilweise haben sie solche Lebenswünsche:
  1. X Kinder unter die Haube bringen: Das heißt, dass X Kinder heiraten.
  2. X Enkelkinder gehen zum Collage.
  3. X Kinder gehen zum Collage.
  4. X Enkelkinder haben.
  5. X Kinder haben.....
  • Romantik: Diese Sims wünschen sich gerne mehr Liebschaften zur gleichen Zeit und Techtelmechtel. Allerdings hassen sie Kinder, feste Beziehungen, Hochzeiten und Verlobungen.
  • Ruf: Bei Ruf ist es das selbe wie bei Wissen & CO.

Teenager schneller zu Erwachsenen machen

Ich habe herausgefunden, wie man Teenager ganz schnell zu Erwachsenden (NICHT JUNGEN ERWACHSENEN) macht. Dazu lässt man den Teenager zum Collage gehen wo er zum jungen Erwachsenen wird. Wenn man dann aufs Telefon klickt und auf Collage erscheint später eine Auswahl zwischen:

  • Studiumsekretariat - Fach festlegen
  • Studiumsekretariat - Studium abbrechen
  • Collegeverzeichnis

Man klickt dann auf Studium abbrechen und dann erscheint eine Frage. Diese beantwortet man einfach mit JA. Sobald man das gemacht hat, altert der Sim und wird zum Erwachsenen. Er kehrt dann nach zu Hause zurück, als Erwachsener.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Größeres Zimmer

von: naddlmaus / 19.07.2006 um 11:03

Falls man findet das die Zimmer am College viel zu klein sind, kann man diesen Trick anwenden. Zuerst gibt man im Cheatmenü (strg+shift+c) move_objects on ein. Danach sucht man sich zwei Zimmer nebeneinander. Nun entfernt man eine von den "Privat-Türen". Anschließend klickt man im Handmodus irgendeine andere Tür an, z.B die Eingangstür, hält Shift gedrückt und setzt sie an die gleiche Stelle wieder ein.

Weil man aber immernoch Shift gedrückt hält, hat man die gleiche Tür nochmal in der Hand. Diese kann man jetzt einfach in die Wand zwischen den Zimmern einsetzten. Schon hat man zwei Zimmer (geht natürlich auch mit mehr Zimmern). Am besten man macht das bevor jemand anders in eines der Zimmer gezogen ist. Ansonsten sieht man die Einrichtung immer nur wenn man in das Zimmer rein geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pflanzt Bäume!

von: Marga / 21.02.2007 um 14:25

Hi!

Wollt ihr, dass euer Sim sich während des Studiums keine Geldsorgen hat oder sogar in einer Professoren-Luxusvilla wohnt, ein Hausmädchen und einen Gärtner hat, tolle Partys feiert und sich alle schicken Klamotten leisten kann?

1. Auf dem Campus in das unbewohnte Studentenwohnheim gehen (ohne Sim!)

2. Viele teuere Bäume pflanzen.

3. Rausgehen und natürlichtürlicht speichern.

4. Jetzt mit dem Sim ins Wohnheim einziehen.

5. Alle Bäume verkaufen.

6. Und ausziehen.

7. Der Sim behält das ganze Geld und kann sich jetzt alles Luxus der Sim-Welt leisten.

Viel Spaß beim Spielen!

Marga

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man ohne cheaten spielen möchte ist das sehr hilfreich...danke :D

02. August 2012 um 20:04 von _zaza_ melden


Eigener Club

von: Seetang / 17.03.2008 um 22:59

Man kann seinen eigene Studenteverbindung machen, wenn man sich selber ein eigenes College erstellt hat und dort noch keine Verbindungen existieren. Ob es auch bei anderen Colleges geht, weiß ich nicht, probierts aus!

Also du brauchst ein Telefon oder Handy. Dann gehst du auf College und Studentenverbindung gründen. Nun hast du deine eigene Studentenverbindung. Je mehr Freunde du hast, desto besser ist die Verbindung.

Ein/Der Sim, der die Stundenten verbindung gegründet hat/ In der Familie des Gründers ist geht irgendwann aufs Collegegelände und wenn er zurück kommt hat er einen komischen Sack in der Hand. Daraus nimmt er dann eine Statue und hängt sie an die Wand. Das ist das Zeichen deiner Verbindung, dort kannst du diese immer Überprüfen.

Achja, der Gründer kann auf jedenfall Noten hacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sims 2 - Campus-Jahre - Verschiedene Tipps: Ein Studentenwohnheim bauen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 2 - Campus-Jahre

Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre spieletipps meint: Party oder Büffeln? Die Studienziele fordern heraus! Erstklassiges Addon, das Die Sims 2 wirklich sinnvoll erweitert. Artikel lesen
91
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Campus-Jahre (Übersicht)

beobachten  (?