Castlevania Dawn of Sorrow: Taktik und Sondermonster

Taktik und Sondermonster

von: Godman / 30.05.2008 um 21:18

Name Art Effekt
Belore Taktik Säulen zerstören
Malphas Taktik Doppelsprung
Doppelgänger Taktik Zwischen Ausrüstung wechseln
Rahab Taktik Bewegung unter Wasser
Hippogryph Taktik Hohe Sprünge
Prozel Taktik Beweglichkeit im Wasser erhöhen
Sumpfdämon Taktik Verlangsamung im Sand reduzieren
Hier sind die Sondermonster
Name Fundort Art Effekt Nr
Yeti Das verlorene Dorf (Am Anfang des Spiels) Einfach Schlekttober benutzen Schutz Weißen Orb aus dunkler Energie schaffen 29
Flugmensch Verfluchte Turmuhr (Vor Zepirsraum) Einfach Mandora einsetzen Schutz INT und GLK erhöhen 32
Mottenmann Schlosszinne (Im Raum mit den zwei "letzten Wächtern") Einfach in der Nähe der Lampe Rycuda einsetzen Schuss Mehr Erfahrungspunkte hinzugewinnen 81

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner besiegen

von: tiggi_93 / 04.06.2009 um 16:40

Um ganz einfach die Endgegner zu besiegen braucht ihr nur zwei Sachen:

1. Genügend Nervennahrung und Nervennahrung+

2. Die Seele vom Barbariccia

Wenn ihr beides habt und die Räume der Endgegner betretet, müsst ihr euch nur noch in den Barbariccia verwandeln. Denn während ihr das seid zieht ihr dem Gegner LP ab und seid selbst unverwundbar und da der Gegner einen verfolgt, macht es nichts das der Barbariccia automatisch in eine Richtung steuert. Wenn die MP Anzeige fast leer ist, müsst ihr nur ins Pausemenü und eine Nervennahrung benutzten und sobald ihr aus dem Menü seid weiter die R-Taste drücken. Wenn ihr schnell genug seid wird der Zauber nicht unterbrochen und ihr bleibt unverwundbar.

So macht man Garantiert jeden Endgegner platt, außer den letzten Endgegner, da der einen nicht verfolgen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oder denn Chaos Ring

17. Mai 2013 um 16:06 von jimmy-bui00 melden


Weird-Killerclown

von: LucaTM / 25.03.2010 um 19:39

Ich zeige Euch, wie Ihr zur allerbesten Waffe / Seele im Spiel kommt. Es handelt sich dabei um die manipulierte Seele des Killerclowns. Und durch diesen Glitch kommt man zur sogenannten Weird-Killerclown-Seele.

Weird-Killerclown Eigenschaften:

Man muss nur 1 Mal einen Schuss ausüben und der Gegner wird bis zu seinem Tode von den Killerkarten geschnitten.

Wie komme ich zu dieser Seele?

- Durch einen Glitch (Hilfreicher Bug im Spiel)

- OHNE Action Replay DS etc.

Anleitung:

1. Besorge Dir exakt 2 Killerclown-Seelen. Wenn Du mehr hast, entferne so viel, bis Du 2 hast.

2. Besorge Dir eine Sukkubus-Seele.

3. Besorge Dir die Waffe 'Cinqueda'.

4. Besorge Dir die Seele 'Panter'.

5. Teleportiere Dich zum 'Abgrund' und gehe in den Speicherraum (Aber nicht der direkt neben dem Teleport, sondern der ganz am Anfang vom Abgrund)

6. Lege Sukkubus, Cinqueda und Panter an.

7. Speichern.

8. Eine Kopie vom Speicherstand erstellen und diese starten.

9. Glitch Sukkusbus START: Du bist ja jetzt im Speicherraum, laufe bis zur linken Wand im Speicherraum.

10. Setzte Sukkusbus ein (OBEN + Y) und SOFORT anschliessend die Spezialattacke von Cinqueda (A). Solange A drücken, bis oben auf der Karte der weisse Punkt (Soma) die ganze Zeit rauf geht und unten wieder raus kommt.

11. In Abständen von etwa 10 Sekunden machst Du einen Slide (UNTEN + B), solange bis du in den rechten Rand der Karte überquert hast und links rausgekommen bist.

12. Solange warten (Jetzt nichts mehr drücken), bis der weisse Punkt auf der höhe des Speicherraums stehengeblieben ist.

13. LINKS drücken (NICHT RECHTS, auch wenn es kürzer ist bis zum Speicherraum). Wenn du dazu noch R drückt (Also Panter) geht's schneller. Jetzt bist Du wieder am rechten Rand der Karte und jetzt solange weiter links gehen bis Du wieder in die Räume kommst.

14. Jetzt sollte man Soma auch wieder im unteren Bildschirm sehen und Du kannst Dich wieder frei bewegen.

15. Wenn Du bei den Seelen und Waffen schaust, siehst Du ganz unten ein paar leere Felder, das sind die Waffen / Seelen von Yoko, Julius, etc.. Die hast Du jetzt und kannst sie verwenden. Glitch Sukkubus ENDE.

16. Diesen Glitch Sukkubus machst Du 17 Mal, dann ist die Killerclown-Seele auf 3 gestiegen (Keine Ahnung wieso...). Wenn Du aber diesem Glitch Sukkubus schon Mal gemacht hast, dann mache ihn jetzt solange wieder, bis die Killerclown-Seele auf 3 ist.

17. Jetzt geh' zum Klavier irgendwo in der Geisterherberge. Da hat es Tasten, die beim drauftreten erklingen. Gehe auf die rechte Seite von diesen Tasten.

(Jetzt schau noch an welcher Stelle Du die Killerclown-Seele hast. Sprich: Was musst Du drücken um zu ihr zu gelangen. Z.B. 5 Mal runter und ein Mal rechts)

18. Lege den Panter an.

19. Jetzt flitze mit dem Panter 23 Mal vom Tastenanfang bis zum Tastenende (Also von den erklingenden) hin und her. Der DS sollte jetzt eingefroren sein und die Musik macht einen Wirr.

20. Drücke: START, A, RECHTS, A, Deine Killerclown-Kombination (z.B. 5x UNTEN, RECHTS), A, B, 3x UNTEN, A, LINKS, A.

21. Der DS startet jetzt neu. Jetzt sollte unter dieser Spielstandkopie so eine Totenkopftasse sein, klicke auf diese. Du stehst jetzt direkt neben diesen Tasten, alles ist ok. Du hast jetzt die Killerclown-Seele an.

Jetzt kannst Du Mal zu einem starken Monster gehen und OBEN + Y drücken. Jetzt rast schon die Killerclown-Karte auf den Gegner zu. Und siehe da, wenn die Karte den Gegner trifft, schneiden so viele Karten nacheinander zu, bis er tot ist.

Das ist jetzt die Weird-Killerclown-Seele. Aber ACHTUNG: Du darfst keine dieser Seelen entfernen, denn sonst ist dieser Effekt wieder weg. Neue Seelen dürfen hinzukommen. Das ist die beste Seele und Waffe gleichzeitig. Mit dieser habe ich den Boss Rush in 1 Minute und 14 Sekunden geschafft. Jetzt kann man abspeichern und man hat die Weird-Killerclown-Seele gesichert.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir crasht das spiel immer wieder wenn ich auf rüstumg gehe

05. Juni 2013 um 12:52 von dantesface melden

Alles gut aber zu viele anweisungen

17. Mai 2013 um 16:08 von jimmy-bui00 melden

is das normal,dass die seele nach 5 mal oder so auf null springt

02. März 2012 um 21:17 von Qwertz1998 melden

Meinst du mit "Drei mal unten" die gelbe seelenabteilung?

22. Januar 2011 um 10:27 von ahojbrause melden


Beste Seelenfinderausrüstung und Kampfausrüstung

von: IceMagma / 22.03.2012 um 16:26

Die beste Seelenfinderausrüstung, die Ausrüstungsgegenstände sind: Todessense, Draculasgewant, Seelenring und die Seelen sind: 1. mal Aguni/ 9. mal Malachi(Schusseele), 1. mal Flugmensch(Schutzseele) und 9. mal Geistertänzer(Zauberseele). Die beste Kampf/Bossausrüstung, Ausrüstungsgegenstände: Todessense, Draculasgewant, Chaosring und die Seelen sind: 1. mal Aguni/ 9. mal Malachi(Schusseele), 1. mal Eisengolem/Tod(Schutz) und 9. mal Golem(Zauberseele).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abaddon schnell töten

von: noor1993 / 24.04.2012 um 17:43

Habt ihr die Nase voll ständig gegen Abaddon zu verlieren?

Besorgt euch einfach diese Seelen:

  • Aguni (Diese Seele bekommt ihr, wenn ihr Aguni gekillt habt)
  • Tod (Diese Seele bekommt ihr, wenn ihr den Tod besiegt habt)

Dann geht ihr noch zu Hammer und besorgt euch sehr viele Tränke & Nervennahrung.

Rüstet euch aus und besiegt Abaddon, indem ihr euch ihm nährt, euch duckt, aktiviert die Sense des Todes und wirbelt über dem Boden die Feuersäule von Aguni. Ihr werdet von den Mücken sehr oft getroffen, aber wenn ihr rechtzeitig viele Tränke einsetzt, dann werdet ihr nicht lange brauchen und Abaddon stirbt. Ich habe dafür aufgerundet etwa eine Minute gebraucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Castlevania Dawn of Sorrow - Kurztipps: Über die Spitzen / Seelenring / Dmitrii / Knowing

Zurück zu: Castlevania Dawn of Sorrow - Kurztipps: Viel Geld / Viel Geld schon am Anfang / Mehr Geld / Viel Geld / Massenhaft Geld

Seite 1: Castlevania Dawn of Sorrow - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Castlevania Dawn of Sorrow

Castlevania - Dawn of Sorrow spieletipps meint: Auf dem DS ist die Serie noch besser und ein Kaufgrund für den Handheld. Intelligente Rätsel, toller Umfang und spektakuläre Grafik sprechen für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Castlevania Dawn of Sorrow (Übersicht)

beobachten  (?