Fifa 06: Schöne Tore

Schöne Tore

von: KC-DaRookie / 19.10.2006 um 15:45

Die schönsten Tore gelingen auf Entfernung. Eine Möglichkeit ist es, an der Seitenlinie durchzulaufen, bis ihr in Flankenposition seid. Dabei ist es egal, ob euch jemand hinterherläuft. Aber anstatt zu Flanken, dreht ihr euch rum und lauft dann hoch, bis ihr genau an dem äußeren Eckpunkt des 16ers seit. Von da aus könnt ihr in das lange Eck draufhämmern. Der Ball geht fest immer rein und sieht schön aus.

Oder ihr lauft direkt auf den Eckpunkt des Strafraums und dann hoch, sodass ihr diagonal auf's Tor zulauft und schießt ins lange Eck. Der Torwart springt und versucht den Ball über das Tor zu fausten, aber zu 60% kommt der Ball früher runter und tuppst ins Tor. Auch außerhalb des 16ers lohnt es sich draufzuschießen. Die größten Möglichkeiten habt ihr wenn ihr diagonal auf's Tor schießt.

Wenn ihr mal alle Gegenspieler ausgetrickst habt und auf's Tor lauft, wird der Torwart versuchen den Winkel zu verkürzen. Jetzt solltet ihr Lupfen, aber während des Rennens solltet ihr nicht mal den Balken in den blauen Bereich lassen, sonst fliegt der Ball drüber. Es reicht ganz locker zu lupfen, der Torwart kriegt fast keinen einzigen.

Dann noch zu den schönsten Toren die ich erzielt habe. Ihr lauft wieder die Seitenlinie entlang, wieder etwas weiter als der 11-meter-Punkt. Dann dreht ihr um, um die Gegner zu verwirren. Aber anstatt zurück zu laufen, dreht ihr euch wieder um und lauft ungefähr so weit, dass ihr 1,5 Schritte vom Toraus entfernt seid. Jetzt macht ihr einen Schritt nach oben, sodass euer Spieler genau nach oben (oder wenn ihr oben lang gelaufen seid, dreht ihr euch nach unten) schießt.

Und schießt drauf. Nicht ganz durchziehen. Ungefähr bis zum Anfangsbereich der blauen Anzeige. Der Ball sollte auf Tor fliegen und ins lange Eck gehen. Natürlich geht dieser Ball seltener rein, aber sieht dafür um so besser aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistoß-Steuerung

von: KC-DaRookie / 19.10.2006 um 15:48

Die Steuerung bei direkten Freistößen bei Fifa ist ziemlich bescheuert geworden, aber man kann trotzdem schöne Freistoßtore erzielen, aber dafür muss man die Steuerung können.

Anders als in Fifa 05 kann man dem Ball keinen Effet geben, heißt man kann den Ball nicht andrehen, zirkeln, schneiden oder wie auch immer. Der Ball wird eigentlich immer genau geradeaus geschossen.

Euer Spieler steht am Anfang immer etwas seitlich vom Ball. Wenn ihr den rechten Stick bewegt, läuft bewegt sich euer Spieler in die gedrückte Richtung, aber dadurch wird dem Ball kein Effet gegeben, sondern der Laufweg wird verlängert oder verkürzt. Heißt, wenn euer Spieler halb-links vor dem Ball steht und ihr bewegt euren Spieler zum linken Rand, also weg vom Ball, dann nimmt euer Spieler mehr Anlauf und schießt umso fester, aber ungenau. Wenn ihr euch nach rechts auf den Ball zubewegt, dann wird der Anlauf kürzer, der Schuß langsamer, aber natürlich auch genauer.

Wenn der Spieler am Anfang auf der anderen Seite steht, ist es natürlich andersrum. Außer den Spieler hin und her zu bewegen, kann man auch auswählen, wie der Ball geschossen werden soll. Wenn man den linken Stick bzw. auf dem Steuerkreuz hoch oder runter drückt, dann ändert sich der Winkel, in dem man auf das Tor schaut. Beim runterdrücken, geht das Bild runter, dabei wird der Schuss fester, je tiefer man geht. Umgekehrt ist es wenn man hoch drückt, da wird der Schuss sanfter, je höher man geht.

Man sollte im Trainingsmodus das Freistoß-Schießen ausprobieren und dabei versuchen die Stellung vom Spieler und die Schussstärke zu kombinieren. Wenn man weiter weg vom Tor ist, muss der Ball natürlich umso fester geschossen werden, da der Ball sonst ja nur langsam auf den Torwart zufliegt. Aus großer Distanz schieß ich immer so, dass der Spieler nur einen ganz kurzen Anlauf hat, aber das Bild ganz unten ist, so dass der Schuss trotzdem fest ist. Die meisten Tore hab ich erzielt, in dem ich ein wenig über den blauen Bereich der Anzeige hinweg abgezogen hab, aber das ist jedem selbst überlassen. Man kann den Laufweg auch so lang wie möglich machen und komplett durchziehen, dann sieht man auch, wie stark der Ball geschossen werden kann.

Wenn der Freistoß ziemlich nah am Tor ist, dreh ich das Bild etwas nach oben und nehm 'nen langen Anlauf, dabei zieh ich genau mittig vom blauen Bereich ab. Klappt meistens.

Meistens Ziel ich auf den Pfosten, der weiter vom Torwart entfernt ist.

Ihr solltet die Freistöße auf jeden Fall im Trainingsmodus üben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Junges Team

von: Spitzenkicker / 14.11.2007 um 13:54

Nachdem ihr am Besten das erste Jahr bei einem schlechterem Verein als Manager tätig wart, so nehmt ihr am Besten als erste große Herausforderung Toulouse in Frankreich. Dort stehen euch zahlreiche junge Spieler zur Verfügung. Die alten am Besten gleich verkaufen, bis auf Santos. Der schießt unglaublich viele Tore. Um das Team weiter zu verstärken einfach 3 Jahre bei Toulouse bleiben, neue Talente suchen (ab Level 8) und nur so wenige Spieler wie nötig in der Mannschaft haben.

So könnt ihr es schaffen alle Level auf 10 zu bekommen und auf mind. Managerstufe 7 zu gelangen. Im 5. Jahr steht euch alles offen. Die Sponsoren liegen euch von nun an zu Füßen mit hohen Geldbeträgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Fifa 06 - Kurztipps: Tipps / Klassische Spielerbios / Elfmeter / Karrieremannschaften freischalten / Manager Modus

Seite 1: Fifa 06 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 06 (45 Themen)

Fifa 06

Fifa 06
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 06 (Übersicht)

beobachten  (?