Sims 2 - Nightlife: Verschiedene Tipps

Kurztipps

von: dominik_koeppl / 12.07.2006 um 12:00

  • Dates sind äußerst nützlich. Sie steigern nicht nur ziemlich schnell die Beziehung sondern erhöhen auch, wenn sie erfolgreich waren, deine Bedürfnisleisten.
  • Erfülle während eines Dates möglichst viele Wünsche, vor allem die deiner Angebeteten, denn dann steigt die Dateleiste 10mal schneller.
  • Für diejenigen die im Besitz beider Add-ons sind: Wenn du gerade studierst und du stattest Downtown einen Besuch ab, läuft der Semestertimer nicht weiter. Achtung: auf einem Gemeinschaftsgrundstück des Campus jedoch schon.
  • Vampir zu sein hat absolut keine Vorteile, auch wenn das die Spielanleitung vielleicht anders sieht. Zwar sinken deine Bedürfnisse bei Nacht nicht, aber dafür verlierst du den ganzen Tag, da du dich im Sarg vor der Sonne verstecken musst.
  • Wurdest du von einem Vampir gebissen, achte darauf, dass deine Sim bei Sonnenaufgang zu Hause ist. Am Besten in der Nähe seines Sargs, am Allerbesten schon drin, um nicht zu riskieren, dass er das Zeitliche segnet. Denn das geht sonst deutlich schneller als du denkst. Willst du wieder geheilt werden, rufe die Heiratsvermittlerin bei Nacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gutes Simleben

von: jenni-mazur / 12.07.2006 um 12:05

Erschafft einen Sim. Am besten zwei (Mann und Frau).Beim Familienstammbaum macht ihr die Sims zu einem Ehepaar. Lasst die Sims auf dem Besten und Breitesten Gebiet einziehen. Dann baut ein grosses Haus mit Swimmingpool, Teich und Pflanzen. Im Haus muss viel Deko sein. Dann kauf den besten Wagen und baut keine Einfahrt, sondern eine Garage. Das geht so:

Baut eine normale Einfahrt und noch eine Zusatzeinfahrt dahinter. Umrahmt die Zusatzeinfahrt. Dann baut ein Garagentor. Macht viele Dates mit dem Ehepaar. Dann adoptiert ein Kind. Wenn es dem Kind gut geht, es nur Einsen schreibt und es nur noch einen Tag zum Geburtstag hat, kauft einen Kuchen.

Dann wirds knifflig: Fahrt in die Stadt, mit beiden Sims. Kein Date. Freundet euch mit vielen Sims an und fahrt wieder nach Hause. Dann bereitet alles vor. Dann, am Geburtstag, ladet die neuen Freunde ein. Es werden nicht alle kommen, aber immerhin mindestens drei Sims. Dann macht eine tolle Party. Kauft einen Whirpool und setzt euch mit den beiden Sims da rein. Nun macht euer eigenes Baby.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Vampirerei

von: SimsCheater / 12.07.2006 um 12:11

Wenn ihr einen Vampir wollt, aber nicht warten wollt bis irgendwann mal einer euren Sim beißt, dann gebt im Nachbarschaftsmodus boolProp testingcheatsEnabled true ein. Dann geht in die Familie wo der Vampir sein soll. Klickt nun mit der linken Maustaste und gedrückter Shift-Taste auf den Sim der sich verwandeln soll. Klickt so lange auf Mehr bis "Make Vampire" da steht und klickt es an.

Nach kurzer Zeit verwandelt sich euer Sim in ein Vampir. Wenn ihr wieder einen normalen Sim haben wollt dann macht das gleiche, bloß steht dann statt "Make Vampire" jetzt "Cure Vampire" da. Dann klickt ihr drauf und nach kurzer Zeit ist der Vampir wieder ein normaler Sim. Wenn ihr ein Vampir habt achtet darauf, dass er nicht ins Sonnenlicht gelangt und kauft bei den Betten einen Sarg, wo er schlafen kann.

Und um nicht auf die Nacht warten zu müssen gebt setHour ein und schreibt dahinter die Uhrzeit, z.B. setHour 19 und schon ist es 19 Uhr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schuldrama und schlechte Noten

von: Cheatgirl009 / 02.07.2007 um 13:35

Angeblich können die Sims die Schule drücken, indem man einfach den Bus verkauft. ACHTUNG! Wenn ihr das macht, kommt eine Nachricht, dass euer Kind die Schule geschwänzt hat. Wenn man die Hausaufgaben in die Mülltonne verlegt, bekommt das Kind schlechte Noten. Wenn ihr merkt, dass das Kind aber nie etwas auf hat, beobachtet es doch mal, wenn es aus dem Bus steigt. Es wirft die Hausaufgaben einfach weg. Irgendwann hat das Kind dann auch bei Ängsten "zur Schule gehen" stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fliegenschwarm

von: SerafinaSim / 01.11.2007 um 16:36

Ihr wollt sehen, wie euer Sim stirbt? Dann tippt in der Nachbarschaft einfach übers Cheat-Fenster boolProp testingCheatsEnabled true ein. Jetzt geht in die Familie mit dem Sim, den ihr sterben lassen wollt.

Geht mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim. Jetzt drückt auf Mehr und sucht nach kill. Dort drückt ihr drauf und dann auf: die by flies. Jetzt müsste ein Fliegenschwarm kommen und euer Sim versucht sich schon zu wehren. Aber es werden immer mehr und schließlich stirbt er.

Tipp: Wenn einer der Familienmitglieder Vampir ist, dann drückt mit ihm beim Sensenmann auf: für geliebten Sim um Gnade betteln. Dann habt ihr viel mehr Chancen dass der Sim wieder zu leben erwacht, als wenn ihr mit einem Sterblichen bettelt.

PS: Ich habe es selber versucht, und mein Sim ist dann wieder zu Leben erwacht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 - Nightlife (8 Themen)

Sims 2 - Nightlife

Die Sims 2 - Nightlife spieletipps meint: Mit "Nightlife" macht das Flirten und Partner-Finden noch mehr Spass als je zuvor. Vor allem, wenn man letzteres gerne in "Die Sims 2" tut. Artikel lesen
86
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Nightlife (Übersicht)

beobachten  (?