Advance Wars Dual Strike: Sehr guter KO Mix

Sehr guter KO Mix

von: gamejuster / 08.11.2005 um 20:12

Mein Lieblings KO Mix ist Hachi und Kanbei (oder Von Bolt , doch den werden wohl noch nicht so viele haben). Diese Vorteile beschreiben wieso dass so ist:

Allgemeine Vorteile:

Sie stehen sich zwar nicht nahe, also in ihrem Profil haben sie keine Sterne aneinander gegeben, so sind sie doch eine sehr gute Kombination. Die ersten paar Runden nimmst du Hachi um einzukaufen und richtig teuere Einheiten aufs Feld zu bringen. Sobald du zum Angriff starten möchtest wähle Kanbei. So bist du dem Gegner einem Schritt voraus, da du die Einheiten billig gekauft hast und sie mit Kanbei zu starken Kampfmaschinen verwandelst.

Gabenvorteile :

In der Zeit wo du mit Kanbei einmal seine Spezial Gabe einsetzen kannst wird normalerweise die Gabenleiste von Hachi zweimal voll, natürlich nur wenn du mit ihm auch manchmal angreifst. Bevor du deine Doppelgabe startest solltest du beachten dass du Hachi als KO, den du gerade spielst, gewählt hast. Dank Hachis Fähigkeit kannst du nun in jeder Stadt Einheiten kaufen. Am besten du kaufst Megapanzer die du dann zu einem Preis von 14000 bekommst. Und dann greifst du mit Kanbei an, der Dank seiner Spezialgabe einen wesentlich besseren Angriff und auch eine wesentlich bessere Verteidigung hat. Das Kanbei am Schluss dran kommt hat auch noch einen Vorteil: Seine Gabe bleibt beim gegnerischen Zug erhalten und so passiert es (bei ziemlich gleich starken Einheiten) das der Gegner mehr Schaden davon trägt als du, wenn er dich angreift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rang der K.O.

von: Nonestop / 23.12.2005 um 10:25

Die K.o. soltest du regelmäßig im Kriegsgebiet trainieren, damit sie einen höheren Rang erhalten. Um so einfacher ist die Kampagne!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanonenfutter

von: mordrag357 / 27.02.2006 um 15:34

Wenn der Feind Megapanzer und man selbst nur schwache Einheiten hat, dann schickt man einfach TTPs in die Front, die dann von den Megapanzern zerstört werden. Da die Megapanzer nur 3 Schuss haben geht denen schnell die Munition aus und sie werden sich nur noch mit dem schwachen MG wehren können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Plant eine Strategie

von: OllyHart / 02.06.2006 um 14:39

In 'Advance Wars: Dual Strike' werdet ihr wenig Erfolg haben, wenn ihr ziellos auf die Gegner losstürmt. Stattdessen solltet ihr euch zu Beginn ganz in Ruhe die Karte angucken und euch eine Strategie überlegen: Welche Punkte sind von taktischer Bedeutung, welche Schwächen zeigt der Gegner, über welche Stärken verfügt er? Besonders die neuen Kommunikationsstationen sind von Bedeutung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stein, Schere, Papier

von: OllyHart / 02.06.2006 um 14:41

Wie beinahe jedes Strategiespiel basiert auch 'Advance Wars: Dual Strike' auf dem altbekannten Stein-Schere-Papier-Prinzip: Schwere Panzer etwa sind gegen Bodentruppen bestens gerüstet, haben aber gegen Flieger kaum eine Chance. Die wiederum fürchten sich vor Anti-Luft-Geschützen und so weiter. Stellt eure Armee daher weise zusammen und achtet auf eine ausgewogene Mischung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Advance Wars Dual Strike - Kurztipps: Angriff oder Verteidigung / Geht in Deckung / Wählt die richtigen COs / AUFPASSEN! / Tipp zu Mission 25

Zurück zu: Advance Wars Dual Strike - Kurztipps: Aussehen / Landkarten / Tipps und Tricks / Punkte holen leicht gemacht / Ein paar Tipps

Seite 1: Advance Wars Dual Strike - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Advance Wars Dual Strike

Advance Wars Dual Strike spieletipps meint: Strategie in Perfektion! Neue Einheiten, abwechslungsreiche Missionen und die Touchscreen-Steuerung machen den Kriegskunst-Hit noch besser.
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Advance Wars Dual Strike (Übersicht)

beobachten  (?