Advance Wars Dual Strike: Gute Ko-Kombination

Gute Ko-Kombination

von: PhilippP / 02.05.2007 um 19:28

Ein gutes Ko-Duo sind finde ich Tami und Adder.

Sie haben zwar unter Info keine Sterne, aber folgender

Grund macht sie finde ich trotzdem zu einem guten Duo:

Bei der Doppelgabe müsst ihr Adder an der ersten Stelle haben, und da ihr mit ihm die Truppen weiter bewegen könnt solltet ihr einen TTP, T-Heli... mit einer Infanterie/Mech Einheit zur HQ des Gegners schicken. Dort entladet ihr die Infanterie/Mech Einheit. Dann wechselt ihr zu Tami. Mit ihr kann man Fußsoldaten um zwei Felder weiter bewegen als normal

und Fußsoldaten besetzen Städte an einem Tag. Daher bewegt ihr eine Infanterie/Mech Einheit auf die HQ des Gegners und besetzt diese. GEWONNEN!

Ich weiß, es funktioniert nicht immer, aber ich habe durch diese Strategie schon ein paar mal einen scheinbar aussichtslosen Kampf gewonnen.

PS: Um Adder zu bekommen müsst ihr zuerst die Kampagne durchspielen und ihn dann bei Hachi kaufen.

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Gute Ko Combos

von: Wain / 07.06.2007 um 18:47

Zak und Adder passen perfekt zusammen, da der Bewegungsradius sehr groß ist, und sie hintere Einheiten die man im Normalfall nicht erreicht, treffen kann. Das gibt den ein oder anderen "Vernichtungsschlag" .

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Die letzte Mission

von: Mad_Max / 10.11.2007 um 18:19

Wenn ihr es bis hier geschafft habt, seid ihr schon weit gekommen. Nur noch eine recht knackige Mission steht zwischen euch und dem Ende der Kampagne. Euer Ziel bei dieser Mission lautet: In 24 Tagen 1. alle Black Hole Truppen, 2. alle Hölliums und 3. die drei Kerne des Boltrums zu zerstören. Letzteres ist jedoch nicht möglich, solange nicht die zweite Front gewonnen wurde. Die Auswahl des richtigen Kos ist entscheidend, ich habe es mit der vom Spiel empfohlenen Kombination Jake/Rachel nicht geschafft.

Rachel eignet sich sehr gut für die 2. Front, da sie es gut schafft innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits mit dem Gegner fertig zu werden. Als Kommandant für die untere Front hat sich bei mir Sensei sehr gut bewährt. Die Schlüsseleinheiten sind dort nämlich Fußtruppen und K-Helis, auf diese bekommt Sensei einen Bonus. Zudem bewegen sich seine Transporter weiter, die eigene Infanterie ist deshalb schneller vor Ort. Zudem zieht eine Mech-Einheit bei Höllium rund 4 TP ab, das ist mehr als selbst Titanpanzer schaffen. Außerdem kosten Mechs nur einen Bruchteil von dem, was Titanpanzer kosten weshalb man hier Verluste eher verschmerzen kann. Sensei bekommt sie sogar kostenlos.

Taktik: An der oberen Front kann man nur die KI machen lassen, stellt sie auf „Offensiv“ und es ist OK. An der unteren Front ist es wichtig, von Bolt an der Besetzung der Städte im Süden zu hindern und ihm diese abzunehmen, eine Aufgabe für Infanterie + Helis. Auf keinen Fall dürfen ihm die Flughäfen in die Hände fallen. Mit nur 2000 Geldmünzen pro Tag macht er keine großen Sprünge mehr, kein Problem für eure schweren Panzer. Dank Senseis Spezialgabe besitzt ihr große Zahlen von Mech-Einheiten. Drei von ihnen erledigen ein Höllium ohne Probleme. Seine Fabriken solltet ihr nach Möglichkeit einnehmen oder „blockieren“. Dies bedeutet, dass ihr eine beliebige Einheit auf dem Gebäude abstellt, wodurch der Gegner effektiv an der Produktion gehindert wir. TTPs sind prädestiniert für diese Aufgabe.

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Kommandanten

von: SeZoAr / 19.03.2008 um 12:43

Wenn man die normale Kampange mit mind. 1 mal S-Rang durchspielt, bekommt man Hachi auch. Wenn man aber "nur" den Rang B erreicht (was ich bisher nur ein mal hinbekommen habe) bekommt man weder Nell noch Hachi. Spielt man die Kampange mit C-Rang durch, bekommt man keinen KO und das Ende wird nicht komplett angezeigt (nur Credits und Geschichte, keine missionenanzeige).

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Grimm stärker machen

von: derhelfer / 21.06.2009 um 09:22

Da Grimm 130% Angriff dafür aber nur 80% Verdigung hat meinen manche Leute es lohnt sich nicht ihn einzusetzen. Jetzt kommt die Lösung Levelt ihn im Sourvial oder Kriegsgebiet bis Rang 8 und stärkt ihn mit Faustschutz, Faustschutz+, Fernschutz und Fernschutz+(Die Ränge ohne Plus machen 8% Verteidigung und die mit 12%). Schwäche Annuliert.

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Advance Wars Dual Strike

Advance Wars Dual Strike spieletipps meint: Strategie in Perfektion! Neue Einheiten, abwechslungsreiche Missionen und die Touchscreen-Steuerung machen den Kriegskunst-Hit noch besser.
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