Baldur's Gate 2: Kurztipps

Drachen besiegen

von: MaikSt / 12.10.2005 um 14:55

Den Drachen in Baldurs Gate 2 ist eigentlich ganz einfach beizukommen. Man muss lediglich den Priesterzauber des 7. Grades:Finger des Todes. Auf den Drachen bevor man ihn angesprochen hat einsetzen (dies erfordert natürlich einen gewissen Level des Charackters). Dies sollte eigentlich sehr gut funktionieren, wenn nicht einfach laden und erneut probieren. Allerdings macht ein richtiger Kampf mehr Spass, von daher sollte man ihn nur einsetzen wenn man keine Chance hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geld Trick

von: kirchistefan / 14.02.2006 um 08:20

Bei Nacht taucht am unteren Ende der Promenade ein Schwarzhändler auf. Das Gute bei diesem Händler ist es, dass man gestohlene Waren an ihn verkaufen kann was meines wissens bei sonst keinem geht. Also kann man zb seinen Stab +3 stehlen, ihn verkaufen und wieder zurückstehlen. Das kann man unendlich oft machen und so kann man schon sehr früh die elite Items von "Abenteuers Allerlei" kaufen. Der Taschendiebstahlsskill sollte ca 120+ betragen. Man kann auch einen Meisterdiebeskunsttrank trinken damit man nicht immer Abspeichern muss zwischen den Diebstählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

So kann man das Sterben vermeiden

von: chillgirl / 20.08.2008 um 20:01

Damit keiner deiner Kämpfer stirbt, solltest du nach jedem gewonnenem Kampf speichern (wer nicht weiß, wie es geht: Q-Taste drücken) immer mal wieder schnellspeichern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipp zum Flaschengeist!

von: undertaker123 / 15.04.2012 um 19:36

Hat man einen neuen Charakter erstellt und man wählt seine Fähigkeiten, sollte man sich beim Würfeln der Fähigkeitspunkte jedes Ergebnis merken/speichern. Dies kann hilfreich sein, wenn man einen starken Charakter haben möchte!

Beim Dungeon "Irenicus' Verlies" wird man in der Kristallhöhle auf einen Flaschengeist treffen, der euch eine Frage stellen wird!

Die möglichen Antworten:

1. Ich drücke den Knopf

2. Ich drücke den Knopf nicht

3. Keines von beiden.

Nun müsst ihr die Antworten von eurem Charakter abhängig machen, ist euer Charakter gut gesinnt ist solltet ihr die Antwort "2" wählen! Ist euer Charakter neutral eingestellt solltet ihr die Nummer 3 drücken! Euer Charakter ist böser Gesinnung? So müsst ihr die Nummer 1 drücken! Wenn ihr die richtige Antwort gewählt habt, werdet ihr nun ein Schub von Erfahrungspunkten bekommen! (5000 EP!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 spieletipps meint: Gewaltig, atemberaubend, komplex, aber nie kompliziert - dieses wahrlich epische Rollenspiel ist bis heute Referenz.
Spieletipps-Award92

Tipp gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 (Übersicht)