FF Crystal Chronicles: Morgy-Häuser

Mogry-Häuser

von: Megamateo / 19.03.2007 um 12:17

  • Veolu: Wenn ihr vor dem Tor vom des Entgegners seid, geht nach oben. Dort warten ein Greif, ein Pudding und eine Echse. Besiegt sie und geht nach rechts. Dort ist eine Sackgasse. Geht auf und ab. Dann müsste 'B prüfen' erscheinen.
  • Dämonenstätte: Geht nach links (vorbei an den Sockeln), geht nach oben und unter die Leiter und Tada! Ihr seid da!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weitere Mogry-Nester

von: Zelda-King / 11.11.2008 um 21:12

Es gibt weiter Verstecke der Mogry's, die einen weiteren Stempel für Mini-Spiele geben.

  • Heimatstadt-Hafen: Am Hafen eurer "Heimatstadt" kann man einen Weg nach unten gehen, dort irgendwo ist ein Loch. Geht zu diesem und es dürfte das "prüfen" Zeichen kommen. Das wohl erste Nest auf eurer Reise.
  • Marl: Wenn ihr in die Stadt kommt, geht ihr geradeaus und biegt nach links ab. Dann könnt ihr eine kleine Holztreppe hinuntergehen, dort wird wohl das zweite Loch sein, das ihr findet.
  • Cathruiges Minen: Ihr wisst sicherlich, dass man den Karren mit dem Schwert vorher schlagen muss. Das macht man einmal, bis der nächste Bildschirm lädt, dann noch einmal, bis man endlich zum dritten Bildschirm kommt. Dort muss man nach oben gehen, bis man auf eine Art Plattform kommt(man muss ja erst einmal auf Schienen ein wenig rumlaufen). Ab dort kann man weiter nach oben gehen oder einen kleinen etwas verdeckten Weg nach links, dort kommt wieder das "prüfen" Symbol.
  • Alfataria: In der hübschen Burgstadt der Liltys muss man solange geradeaus gehen, bis man zum Kristall kommt. Nun geht man nach rechts bis man zum nörgelnden Soldaten kommt (der an der Marmortreppe nach unten zum Kanal). Da müsste auch nach einer Weile ein Lilty Mädchen kommen, das sagt einem auch das es Mogry mag und wenn man es ein zweites mal anspricht sagt es, dass sie einen Mogry gesehen hat aber keine Ahnung hat, wo er hingeflogen sei. Geht den Kanal weiter, bis ihr zu einem kleineren Kanal kommt, wo Wasser rausfließt. In der Nähe dieses Loches kommt wieder das "prüfen" Symbol.
  • Lynaria-Wüste: Man muss solange geradeaus gehen, bis man ans Ende der Wüste kommt. (TIP: Wenn euer Mogry streikt weil ihm "zu heiß" ist, müsst ihr in ein Mogry-Nest gehen und ihn scheren, dann wird er nicht mehr so schnell streiken) Dann nach links abdrehen, soweit außen wie möglich. Geht solange wie möglich links an der Wand lang, bis ihr an eine Stelle kommt, wo ein Skorpion und eine Schlangenfrau ist. Die besiegt ihr einfach, da müssten jetzt noch 2 Kakteen sein (nicht die Gegnern sondern die kleinen zum zerschlagen). Dahinter ist wieder ein Loch und es sollte das "prüfen" Symbol kommen.
  • West-Ufer (vom Jehegon-Fluss): Geht einfach den Weg zur Weltkarte, aber halt warten und umschauen, es müsste auf der linken Seite ein Loch im Zaun sein. Geht da einfach lang, im Berg hinter dem Zaun ist wieder das berühmte Loch. Es sollte wohl mal wieder das "prüfen" Symbol kommen.
  • Fum: Das verschlafene kleine Städtchen der Clavats, wo es sogar ein Kuhwettrennen gibt, hat auch ein Mogry-Nest. Geht von Anfang an nach links, die Abbiegung lang, dann ein Stückchen weiterlaufen. Ihr solltet an einer Ecke des Kuhzaunes, die Kamera müsste sich außerdem langsam drehen. Nun sieht man einen Hügel mit kleinen Fenstern und einer kleinen Tür (kein Loch). Geht zur Tür und es sollte (mal wieder) das "prüfen" Symbol kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pilzwald

von: Linitaa / 19.03.2007 um 12:35

Hier wird es schon schwieriger. Lauft zum zweiten Crystalbrunnen. Nun lauft langsam Richtung Entgegner. Haltet euch an der Wand. Bald kommt ihr zu einem Pilz, der im Boden eingesenkt ist. Dort stellt ihr euch nun drauf. Nun werdet ihr zu einem Absatz hinauf geschleudert. Dort findet ihr eine Schatztruhe. Lauft jetzt an der rechten Wand entlang. Solange bis das Zeichen "prüfen" erscheint. Jetzt drückt A. Nun habt ihr auch endlich dieses Mogry-Haus gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fluss Belle

von: Linitaa / 19.03.2007 um 12:50

Wenn ihr gleich am Anfang den Dungeon (Tempel) betretet, seht ihr auf der rechten Seite eine Brücke. Um sie zu aktivieren, müsst ihr den Kelch auf die eine Plattform stellen und eueren Charakter auf die andere. Überquert die Brücke und lauft an dem Kristallbrunnen immer weiter gerade aus. Nun müsstet ihr zu einem schmalen Weg kommen. Dort ist ein Goblin. Bezwingt ihn. Nun kommt ihr zu einer Stelle, wo ein Goblin, ein Mu und eine Schatztruhe sind.

Auf der rechten Seite der Schatztruhe müsst ihr an der Wand entlang laufen, bis das Zeichen "prüfen" kommt. Nun drückt nur noch A oder B und schon seid ihr da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Goblin-Wall

von: Linitaa / 19.03.2007 um 12:52

Zuerst müsst ihr zur zweiten Ebene des Dungeon (Tempel). Gleich wenn ihr oben angekommen seid, seht ihr eine kleine Höhle mit einem Gitter davor. Um das Gitter weg zu bekommen, müsst ihr den Schädelschalter über der kleinen Höhle aktivieren. Dann geht ihr zur Höhle zurück und lauft GERADEAUS in die Höhle hinein, bis das Zeichen "prüfen" kommt. Nun drückt ihr A oder B . Falls es nicht beim ersten Mal funktioniert, dann probiert es einfach noch einmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF Crystal Chronicles - Morgy-Häuser: Moschets Villa / Tida. / Shella / Selepation / Kilanda-Vulkan


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy Crystal Chronicles (21 Themen)

FF Crystal Chronicles

Final Fantasy Crystal Chronicles
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Crystal Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?