FF X: Der Freundschaftswert

Der Freundschaftswert

von: EragonShurtugal / 29.07.2006 um 17:57

Vom Freundschaftswert ist abhängig, wer den Ball bei Tidus Blitzballgott wirft und noch einiges anderes; die Story jedoch bleibt unberührt.

Hier zum Senken/Erhöhen des Wertes:

Senken: Einen Charakter angreifen.
Stark senken: Einen versteinerten Charakter zerschlagen.
Erhöhen: Charakter heilen, wenn alle herumstehen, den Charakter zuerst ansprechen (in der Story) und dem Charakter positive Zustandsveränderungen verpassen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter tipp.
Hab mich schon gewundert warum beim ersten mal Lulu und beim zweiten mal durchspielen rikku hinter mir saß.

19. Mai 2016 um 20:52 von Kakeru melden

In Sequenzen sieht man es manchmal auch. z.B wenn man immer Rikku anspricht als erstes. Bei der Szene wo die Gruppe auf den Dingern da Reiten muss (auf den Kleinen) sitzt dann Rikku hinter einem und klammert sich fest. Kann auch Auron sein xD

22. Oktober 2011 um 19:34 von ultramarc3000 melden

Danke schön!

20. September 2009 um 13:07 von iron-dragon melden


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Schnell und einfach an Sphäros

von: DeathJoker / 24.08.2006 um 14:53

Um schnell und einfach an Sphäros zu kommen, muss man nur die Asthras der Tempel nach dem Kampf gegen Yunalesca aufsuchen. Man bekommt zum Beispiel in Besaid einen Reflexsphäroiden und den Inhalt der 5 Truhen die dort stehen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da musste ja zuerst an den schwarzen Bestias vorbei... Die Sphärus musste dir merken bis du stark genug bist....

16. Juli 2012 um 16:09 von Jouma melden


Die Ability Ultima für Bestia

von: MediumAuron / 10.07.2007 um 14:38

Um euren Bestia Ultima (elementare Schwarzmagie die auf alle Gegner geht) beizubringen braucht ihr 99 Himmelssteine (nicht zu verwechseln mit himmlischen Steinen) die bekommt ihr so:

  • 50 kriegt ihr bei der Monsterfarm
  • Wenn ihr Heckenschlange in der Monsterfarm besiegt bekommt ihr jeweils vier
  • Ihr bekommt 9 oder wenn ihr Himmelspanzer in der Omega Ruine mit 110001 Gil bestecht wenn das nicht klappt gebt noch ein paar 10000 Gil drauf oder speichert ab

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bestia ohne Vita heilen

von: nenilein / 02.01.2007 um 19:29

Achtung! Bringt sämtlichen Elementar-Bestia (Ifrit, Shiva und alle anderen, die auf ein Element spezialisiert sind) keinesfalls Vita, Vitra oder Vitaga bei. Es wäre nur Verschwendung von Gegenständen, da diese Bestia (im Englischen: "Äons") sich mit ihrer eigenen Schwarzmagie (Wasser, Feuer usw.) selbst heilen können: Ihr müsst nur die Schwarzmagie auf die Bestia selber anwenden! Das funktioniert aber wirklich nur bei Elementar-Bestia!

  • Mit Ixion richtet ihr Blitzra gegen euch selbst.
  • Mit Ifrit richtet ihr Feura gegen euch selbst.
  • Mit Shiva richtet ihr Eisra gegen euch selbst.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Belohnung für den Sieg gegen die schwarze Bestia

von: guided-missile / 27.06.2008 um 17:46

Die Items, die ihr am Kampfende bekommt, sind zufällig gewählt. Wenn euch ein Kampf gegen eine schwarze Bestia leicht fiel, so ladet ruhig neu und besiegt sie nochmal! Ihr bekommt entweder Waffen (mit Hitexpander) oder Schilder (HP-Expander/Schleife). Wenn ihr also Auron unbedingt ein Schild mit HP-Expander besorgen müsst, dann kämpft so lange gegen eine schwarze Bestia, bis die das Schild nach Kampfende hinterlässt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF X - Kurztipps: Sphäroiden für Auron / HP- und Magie-Sphäroid / Blitzen ausweichen: Donnersteppe / Varuna in den Omega-Ruinen besiegen / Die besten Ausrüstungsgegenstände

Zurück zu: FF X - Kurztipps: Die Prüfung von Kilika / Die 6 Tempelprüfungen / Tempel in Djose / Tombery finden und fangen / Yunas Charakterentwicklung

Seite 1: FF X - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?