FF X: Sphäroiden für Auron

Sphäroiden für Auron

von: Amphasiz-Milliz / 23.08.2006 um 21:02

Sphäroiden für Auron Fundort
Aurons Sphäroid Fungus-Tal
Braskas Sphäroid Berg Gagazet
Jekkts Sphäroid 1 Macalania Wald *
Jekkts Sphäroid 2 Besaid
Jekkts Sphäroid 3 C.S. Liki
Jekkts Sphäroid 4 Luca-Stadion
Jekkts Sphäroid 5 Mi'hen Straße
Jekkts Sphäroid 6 Illuminum
Jekkts Sphäroid 7 Donnersteppe (Reisebedarf)
Jekkts Sphäroid 8 Macalania Wald **

* = vor dem Kampf gegen die Wabbelmasse

** = nach dem Kampf gegen die Wabbelmasse

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

HP- und Magie-Sphäroid

von: samy_007de / 23.08.2006 um 21:06

Wenn ihr in Luca seid und zum Pier 5 geht, müsst ihr auf der rechten Seite bis zum Ende laufen. Dort gibt es einen Geheimgang, der nicht mal auf der Karte zu sehen ist. Dort sind dann zwei Kisten mit einem HP- und Magie-Sphäroid.

Erstmal möchte ich mich förmlich entschuldigen für meinen Alten Beitag von 2008 als Amima-Tyran graaausige Rechtschreibung xD. Der tipp ist gut doch der kleine Punkt wird wenn man richtig schaut auf der Karte angezeigt =)

14. April 2014 um 16:19 von Pokito-Fan

Danke für den Hinweis. @Amima-tyran: Wie wär es mal mit Überprüfung deiner Rechtschreibung und der Grammatik, damit man versteht, was Du einem sagen möchtest?

06. März 2014 um 17:31 von TexasKhan

Das ist wolle auf der Karte Spieletipps Taim ihr müsst das davor mal kontrolieren!

03. Juli 2008 um 09:02 von Amima-tyran

Blitzen ausweichen: Donnersteppe

von: affde / 10.07.2007 um 14:39

Ihr könnt den Blitzen in der Donnersteppe ausweichen, indem ihr Kreuz betätigt, sobald sich ein Blitz durch ein grelles Licht ankündigt. Drückt ihr Kreuz im richtigen Moment, dann weicht Tidus dem Blitz aus. Euer Ziel ist es, so vielen Blitzen wie möglich in Folge auszuweichen. Je nachdem, wie erfolgreich ihr dabei abschneidet, erhaltet ihr verschiedene Preise aus der Schatztruhe neben Rins Reisebedarf:

Serie Belohnung
005 X-Potion x2
010 Mega-Potion x2
020 MP-Sphäroid x2
050 Angriffs-Sphäroid x3
100 HP-Sphäroid x3
150 Final-Elexir x4
200 Mars-Siegel

Hinweis: Die Zählung der erfolgreich ausgewichenen Blitze wird unterbrochen, wenn ihr den Reisebedarf betretet oder einen Speichersphäroid nutzt. Da ihr wegen der vielen Monster sehr lange brauchen werdet, bis ihr den 200 Blitzen ausgewichen seid, empfiehlt es sich, diesen Ort erneut aufzusuchen, wenn ihr die Fähigkeit „Null Gegner“ besitzt.

Ihr könnt aber auch im ersten Teil der Donnersteppe in die kleine Nische zwischen dem Kaktor-Stein und dem Fels rechts auf der Karte ziehen, da ihr dort eingeklemmt nicht von Gegnern attackiert werden könnt.

Varuna in den Omega-Ruinen besiegen

von: Bonanca / 15.01.2007 um 16:29

Wenn ihr in den Omega-Ruinen seid und euch ständig Varunas über den Weg laufen, habe ich einen Tipp für euch:

Ihr müsst immer Anti-Z auf ihn machen, denn dann macht er immer wieder Hast auf sich selber und ihr könnt die ganze Zeit auf ihn einkloppen bis ihr ihn besiegt. Falls er trotzdem angreift, ist es schlecht für ihn, da er kein Hast mehr hat und deshalb langsamer ist. (Bloß nicht GEMACH machen, da fast alle aus den Omega-Ruinen dagegen immun sind).

Die besten Ausrüstungsgegenstände

von: Timo_O / 10.07.2007 um 14:40

Die beste Ausrüstung besteht bei jedem Charakter aus diesen Abilities:

Rüstung:

  • Schleife
  • HP-Expander
  • Auto-Hast und MP-Expander

Waffen: Die Waffen des Solaris sind die besten (wie sollte es auch sonst sein). Wenn ihr jedoch nicht die Waffen auf die volle Stärke bringen könnt, dann gebt dem Charakter eine Waffe mit: MP1, Hit-expander, Tripel-Ekstase und Durchschlag oder Zauber-Turbo.

Schleife,Hp-Expander und Auto-Hast sind wirklich gut.
Allerdings wäre der MP-Expander volkommene verschwendung.
Wirklich niemand braucht über 999 MP.
Ganz im ernst man braucht nicht einmal 800 MP.

Statt dem MP-Expander sollte man lieber Auto-Phönix einbauen.

19. Mai 2016 um 20:57 von Kakeru

Weiter mit: FF X - Kurztipps: Gigantenflügel leicht bekommen / Am Anfang gute Kämpfer und noch ein paar Tipps! / Belgemine (Remium Tempel) super einfach / Trainieren und Leveln / Die Rüstung die SCHWER zu bekommen ist

Zurück zu: FF X - Kurztipps: Der Freundschaftswert / Schnell und einfach an Sphäros / Die Ability Ultima für Bestia / Bestia ohne Vita heilen / Belohnung für den Sieg gegen die schwarze Bestia