FF X: Besiegen von Sin

Besiegen von Sin

von: Soki / 05.10.2007 um 14:34

Das Besiegen von Sin ist auch ohne die Waffen des Solaris möglich. Tipp: Lulu sollte mit im Team sein und Sanctus und Flare können - darauf reagiert er sehr empfindlich. Erst in der letzten Phase in der man von Sin angesogen wird (dreimal warten) die Extase Tech Solarisstrahl von Valfrais oder Animas Chaos Dimenson einsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Schnelle Extaseleiste für eure Bestias

von: Lulucie / 23.10.2007 um 15:55

Wenn ihr die Extase für eure Besitias schneller vollkriegen wollt, dann wählt einfach "harte Tour" (ist glaub ich erst nach Luca nach dem Kampf mit Belgmene möglich). So erhält eure Bestia zwar mehr Schaden, aber auch mehr Extase. Heilt euch einfach mit eurem eigenen elementaren Zauber (Ifrit mit Feuer, Ixion mit Strom, etc.) und ihr solltet eure Extaseleiste in einem Kampf locker vollkriegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die harte Tour ist jederzeit möglich, auch vor dem kKampf gegen Belgemene :)

06. Januar 2013 um 22:45 von Scheijian melden


Versteckte Flugziele des Luftschiffs

von: Chris-1975 / 02.03.2009 um 10:36

Flugschiff:

Bevor ihr ins Innere von Sin vordringt, könnt ihr die Flugziele des Flugschiffs selbst bestimmen. Mit der "Suchen"-Funktion findet ihr auf der Karte zusätzliche Orte. Wichtig sind die X- und Y-Koordinaten. Angegeben sind die ungefähren Werte, man muss den Zeiger etwas umher bewegen und wiederholt Kreuz drücken. Nach der Meldung, dass ihr ein neues Flugziel ausgemacht habt, kann man es aus der Liste auswählen.

X-Achse Y-Achse Flugziel
11-18 57-63 Yevon Tempel Baaj (Meeresruinen, am Steinsteg)
12-16 41-45 Sanubia-Wüste
29-32 73-76 Besaid-Wasserfall (Wasserfallpfad)
33-36 55-60 Ruinen von Mi'hen (Mi'hen, vor Reisebedarf)
39-43 56-60 Fungus Schlachtfeld (Fungus-Pass, Strand)
69-75 33-38 Omega-Ruinen
  • Yevon-Tempel Baaj: Springt im Norden ins Wasser und taucht zum Tempeleingang, dort erscheint dann Geos Geyno. Gegen Geos müsst ihr nun kämpfen. Schutz vor "Stein & Tod" ist sehr hilfreich. Wird jemand verschluckt kann man "Zappeln" (über Extras), und Geos spuckt sein Opfer wieder aus. Nach dem Sieg findet sich in der Nähe Lulu's "Waffe des Solaris" sowie die Bestia "Anima".
  • Sanubia-Wüste: Die Kiste enthält das Schwert "Askaron". Es verleiht Tidus die Ability "Doppel-AP".
  • Besaid-Wasserfall: Diese Kiste enthält Kimahris "Dragonerspeer". Es enthält die Abilitys "Zauberkonter, Ausweichkonter und zwei freie Felder".
  • Ruinen von Mi'hen: Ihr seht in diesem Abschnitt Tidus ganz klein im Hintergrund. Links steht eine Kiste mit Rikku's "Pfadfinder", der enthält die Abilitys "Erstschlag, Gift-Attacke und 1 freies Feld".
  • Fungus-Schlachtfeld: Ein paar Meter nördlich des Speicher-Sphäroiden steht eine Kiste mit Lulu's Phantom-Wappen. Enthält die Abilitys "Kälte-Sog, Hitze-Sog und Nässe-Sog".
  • Omega Ruinen: Ein Höhlensystem mit ganz neuen Monstern. Die Karte wird nur in Bereichen aufgedeckt, die schon betreten wurden.
  • Monster oder Schatztruhe: Im Kampf steht euch manchmal eine Kiste gegenüber, einfach mit Klauen öffnen - enthält "Mega-Potion oder Turbo-Äther". Manchmal ist ein Monster namens "Mimik" drin versteckt. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr "50.000 Gil". Trägt jemand eine Waffe mit der Ability "Doppel-Gil", bekommt man sogar "100.000 Gil".
  • Spezielle Schatztruhen: An vier Orten stehen Ansammlungen von zwei bis vier Schatztruhen. Nach dem Zufallsprinzip steckt in jeder Kiste ein Item oder ein Monster. Nach einem Kampf verschwinden die anderen Truhen in der Umgebung. Der Inhalt der Kisten hängt nicht vom Ort ab an dem sie stehen, sondern von der Menge, die ihr bislang geöffnet habt. D.h. in der ersten ist immer ein "Lv.4-Sphäropass. Wenn ihr den Speicher-Sphäroiden aufsucht, wird der Zähler wieder auf null gesetzt.
  • Das Symbol-Feld: Der Pfad zum verzeichneten Teleport-Sphäroiden ist zerstört. Das Insignia-Feld an der Wand gegenüber der Abzweigung ist nicht aktiv. Ihr müsst zuerst das Symbol im Nordwesten dieser Ebene untersuchen, und dann hierher zurückkehren. Dann erzeugt das Symbol eine Brücke. Ein großes Symbol auf dem Boden im Nordosten bringt euch einige Meter höher. Am Ende erwartet euch "Ultima Weapon". Schützt euch vor "Konfus, Stein und Stumm". Nutzt die Gelegenheit und stehlt ihm mehrmals 10 oder 20 "Tore der Zukunft". Ihr könnt auch durch bestechen 99 "Pendel" bekommen.
  • Omega Weapon: Jetzt könnt ihr weiter zur zweiten Ebene. Auf jeder runden Plattform wartet "Morbol der Große oder Varuna". Neben der Kiste mit dem "Magie-Sphäroiden wartet "Omega-Weapon". Schütz euch hier vor "Konfus". Omega-Weapon hat zwar enorm viele HP, aber seine Kampfkraft hält sich vergleichsweise in Grenzen. Stehlt ihm 30 "Zockerseelen" und verpasst nicht die Gelegenheit Kimahris Ekstase "Supernova" zu lernen. Nach dem Kampf hinterlässt er "Lv.4-Sphäropass" und möglicherweise sogar eine Rüstung mit der Ability "HP-Expander".

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist mal was gutes.
Sehr schön und ausführlich erklärt.
Bravo

31. Oktober 2008 um 14:07 von shuyin melden


Leicht an Waffen mit Tripel-AP kommen!

von: makamonty / 27.06.2008 um 18:06

Um schnell und einfach an Waffen mit Tripel-AP zu kommen, braucht ihr nur den Fluegelzyklop in der Monsterfarm. Diesen erhält man, wenn man Schwebeauge (Mi'hen Straße), Flatterauge (Donnersteppe), Funkelauge (Macalania-See), Ahriman (Berg Gagazet) und Todesauge (Omega-Grotte) jeweils viermal gefangen hat.

Der Fluegelzyklop lässt in 255 von 256 Fällen ein Item für euch da (wie übrigens jedes Monster in der Monsterfarm) und dabei sollte nach wenigen Versuchen eine Waffe mit Tripel-AP für euch rausspringen. Die übrigen Items, die MP +10%, MP +20%, MP +30% enthalten können, könnt ihr einfach verkaufen und erhaltet dafür etwa 18.000 Gil. Also ist dies auch eine einfache Möglichkeit an Geld zu kommen.

Der Fluegelzyklop besitzt nur 150.000 HP und sollte mit den Solariswaffen schnell erledigt sein. Wenn er zum Zuge kommt, macht er eine Attacke, die eure Charaktere verwirrt und zum einschlafen bringt. Also wäre Schleife oder ein anderer Schutz vor diesen Veränderungen hilfreich, denn wenn alle eure Charaktere davon betroffen sind, wäre das wahrscheinlich euer Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mega Charakter Rikku

von: FFFFFFINAL / 02.03.2009 um 10:37

Rikku bekommt ihr vor Guadosalam, also nach Illuminum. Am Anfang lernt ihr wie man mit Rikku umgeht. Wenn ihr die Rikku neu bekommt, fallen euch bestimmt die ganz niedrigen HP und Angriffsstärken auf. Die Dinge führen zu einem Problem: Wie soll ich jetzt mit ihr trainieren? Der beste Trick ist wie immer: Kämpft dort, wo man viel AP bekommt und lasst Rikku nur einmal in einem Kampf angreifen und wechselt sie schließlich aus. Das macht ihr bis Rikku richtig kämpfen kann. (Tipp: Wenn ihr das Profisphärobrett habt, dann geht vom Anfang an mit Rikku zu Auron rüber).

Es gibt eine Frage, die sich jeder im Sphärobrett stellt: Ich bin jetzt mit Rikku fertig, wo soll ich jetzt hin? Etwa zu Yuna, damit sie Weißmagie lernt? Rikku kann im Sphärobrett (egal ob Profi oder Standart) in verschiedene Wege gehen - ihr könnt euch entscheiden. Wenn ihr wollt, dass Rikku Magie bekommt und zaubern kann, dann natürlich zu Lulu oder zu Yuna. Wenn ihr wollt, dass sie gut treffen soll, dann müsst ihr im Brett zu Wakka rüberwechseln.

Der perfekte Weg nachdem ihr im Sphärobrett mit Rikkus Weg fertig seid:

  1. Schritt - Rikku hat jetzt sehr viel Geschick und sie hat auch genug HP Werte bekommen. Weil ihre Angriffskraft hoch gestiegen ist, wäre es jetzt doch nicht normal, wenn jemand mit ihr später zu Tidus wechseln würde. Denkt nicht an das, was ihr wollt sondern denkt einfach an das, was das beste für eure Charaktere wäre.
  2. Schritt - Geht mit Rikku zu Auron weiter. Denn Auron hat sehr viele HP und Angriffsfelder, Rikku entwickelt sich jetzt schon zu einer richtigen Kämpferin.
  3. Schritt - Rikku hat von diesen Weg im Sphärobrett wirklich viel Geschick, HP und Angriffskraft bekommen. Aber um Kämpfen zu können muss man ja auch schließlich treffen können, oder? Geht zu Wakka, nicht nur wegen den vielen Trefferwerte sondern auch noch einmal wegen HP und Angriffskraft!
  4. Schritt - Rikku ist jetzt eine problemlose Nahkämpferin geworden. Geht danach, wenn ihr mit dem Weg von Wakka seid, mit Rikku zu Tidus und sucht alle Geschickfelder, denn Tidus ist der zweit schnellste aus der Gruppe (Rikku ist die schnellste).
  5. Schritt - Rikku ist jetzt eigentlich perfekt, aber die Werte sind natürlich nicht auf 255. Ob ihr jetzt zu Lulu oder Kimahri wechselt, ist nicht so wichtig!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke es hat mir geholfen!

20. September 2009 um 13:15 von iron-dragon melden


Weiter mit: FF X - Kurztipps: Statusveränderungen / Eine Gute Technick / Die geweihte Brücke / Almosen / Soaris W: Siegel für Lulu und Riku

Zurück zu: FF X - Kurztipps: Gigantenflügel leicht bekommen / Am Anfang gute Kämpfer und noch ein paar Tipps! / Belgemine (Remium Tempel) super einfach / Trainieren und Leveln / Die Rüstung die SCHWER zu bekommen ist

Seite 1: FF X - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?