FF X: Statusveränderungen

Statusveränderungen

von: FFFFFFINAL / 27.06.2008 um 18:12

Im Kampf kann ein Charakter mit einer Statusveränderung belegt werden. Grundsätzlich sind zwei Arten von Statusveränderungen zu unterscheiden: Positive und Negative. Wie der Name schon sagt, bringen die einen einen Vorteil, während die anderen etwas Schlechtes bewirken. Ist ein Charakter mit einer solchen Veränderung belegt, wird ein Symbol über seinem Kopf eingeblendet, das die jeweilige Statusveränderung angibt. Ist der Kampf vorbei, wird der Held automatisch von der Statusveränderung geheilt!

In den folgenden Tabellen, sind alle Statuswerte, ihr Effekt und das "Gegenmittel" aufgelistet.

Positive Statusveränderungen:
Name Wirkung verschwindet
Ability-Wandler Gegner hinterlassen Ability-Sphäroiden bei Einsatz anderer Wandler
Abwehren Physischer Schaden wird halbiert nach einer Runde
Analyse Infos über den Gegner werden angezeigt -
Bodyguard Charakter stellt sich bei physischen Angriffen zwischen Gegner und Truppenmitglieder nach einer Runde
Exblitz Gruppe wird immun gegen Strom nach Strom-Angriff, Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken
Exeis Gruppe wird immun gegen Kälte nach Kälte-Angriff, Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken
Exfeu Gruppe wird immun gegen Hitze nach Hitze-Angriff, Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken
Exwass Gruppe wird immun gegen Nässe nach Nässe-Angriff, Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken
Hast Charakter kommt doppelt so schnell wieder zum Zug Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken, Gemach, Drohen
Kraftwandler Gegner hinterlassen Kraft-Sphäroiden bei Einsatz anderer Wandler
Protes Physischer Schaden wird halbiert Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken
Reflek Bestimmte Zauber werden reflektiert* Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken
Regena In jeder Runde werden einige HP regeneriert Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken
Schutzengel Kampfunfähige Helden werden mit 25% ihrer maximalen HP wiederbelebt nach dem Einsatz
Schutzwall "Abwehren" und "Bodyguard" werden kombiniert nach einer Runde
Shell Magischer Schaden und die Wirkung von Heilzauber wird halbiert Anti-Z, Ablutionssalz, Aero-Funken
Wunderwandler Gegner hinterlassen Wunder-Sphäroiden bei Einsatz anderer Wandler
Zeitwandler Gegner hinterlassen Zeit-Sphäroiden bei Einsatz anderer Wandler

*Jeder Zauber kann nur einmal reflektiert werden! Zauber Reflek auf deine Truppe, wenn du sie nun mit Zauber angreifst, wird dieser reflektiert und trifft den Gegner, auch wenn dieser ebenfalls mit Reflek geschützt ist.

Negative Statusveränderungen:
Name Wirkung aufzuheben durch
Blind Trefferquote physischer Angriffe sinkt Medica, Augentropfen, Allheilmittel, Al Bhed-Medizin; von selbst nach variabler Rundenzahl
Drohen Charakter verharrt regungslos Tobsucht, Reizen; wenn der Verursacher Stein oder Kampfunfähigkeit erleidet oder die Fluch ergreift; von selbst mit dem nächsten Zug des Verursachers
Fluch Ekstase kann nicht eingesetzt werden; Ekstase-Leiste erhöht sich nicht Anti-Z, Weihwasser
Geistbrecher Zauberabwehr fällt auf 0 Anti-Z
Gemach Geschick wird reduziert, Charakter ist seltener am Zug Medica, Allheilmittel, Hast, Drohen; von selbst nach variabler Rundenzahl
Gift In jeder Runde werden die HP reduziert Medica, Antidot, Allheilmittel, Al Bhed-Medizin
Kampfunfähigkeit Charakter kann keine Befehle ausführen und auch nicht ausgetauscht werden Engel, Erzengel, Phönixfeder, Mega-Phönix; Vorbeugung durch Schutzengel
Konfus Gegner und Truppenmitglieder werden wahllos angegriffen Medica, Allheilmittel, Tobsucht, physischer Angriff
Kraftbrecher Schaden physischer Angriffe wird halbiert Anti-Z
Magiebrecher Schaden magischer Angriffe wird halbiert Anti-Z
Panzerbrecher Abwehrkraft sinkt auf 0; Eigenschaft "Gepanzert" wird aufgehoben Anti-Z
Reizen Charakter zieht gegnerische Angriffe auf sich Tobsucht, Drohen; wenn der Verursacher Stein oder Kampfunfähigkeit erleidet oder die Fluch ergreift;
Schlaf Charakter kann keine Befehle mehr ausführen; Gegnerische Treffer richten 50% mehr Schaden an Medica, Allheilmittel, physischer Angriff; von selbst nach variabler Rundenzahl
Stein Charakter versteinert und kann keine Befehle mehr ausführen Medica, Goldnadel, Allheilmittel, Al Bhed-Medizin
Stumm Charakter kann nicht mehr zaubern Medica, Allheilmittel, Echokraut; von selbst nach variabler Rundenzahl
Tobsucht Charakter kann nicht mehr kontrolliert werden; Angriffskraft wird aber erhöht Medica, Allheilmittel, Konfus, Drohen
Todesurteil Kampfunfähigkeit, wenn 0 über dem Kopf erscheint Kampfunfähigkeit
Zombie Effekt von Heilzaubern wird ins Gegenteil verkehrt; sie fügen Schaden zu oder lösen Statusveränderungen aus Weihwasser, Allheilmitel

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich will dich nicht beleidigen oder so. Aber es gibts da was im spiel das nennt sicht Hilfe. In dieser Hilfe steht drin welche effekte was bewirken.

16. Dezember 2012 um 17:11 von magiman melden

prima gemacht.
alles richti.
gute arbeit.

17. Juni 2008 um 19:56 von shuyin melden


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Eine Gute Technick

von: xolian / 27.06.2008 um 18:13

Wenn ihr z.B. Allesbrecher mit mehreren Personen haben wollt, müsst ihr nur einen Special Sphäroid haben und mehrere Tech Sphäroiden. Dann müsst ihr mit dem Special Sphäroid die Technik wählen. Dann mit den anderen Spielern den Tech Sphäroid einsetzen und dann auf die Technik, die ihr mit dem Special Sphäroid angewählt habt. Es geht auch mit schwarzer oder weißer Magie und den Schwarz-und Weiß Sphäroiden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die namen der späros sind falsch

21. März 2008 um 09:58 von Floriskatze melden


Die geweihte Brücke

von: Floriskatze / 20.03.2008 um 09:38

Die geweihte Brücke ist nach dem Erhalten von Bahamut der wohl beste Ort zum Training für eure Charaktere. Geht zum Speicher Späro und lauft herum und nach jedem Kampf speichert ihr, um volle Energie zu haben. Wenn ihr weiter geht, müsst ihr gegen Seymor 3. kämpfen. Später könnt ihr nicht mehr in den Tempel, weil Sin da ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Passt alles, es ist aber erst der zweite Seymour dort ;)

06. Januar 2013 um 22:50 von Scheijian melden


Almosen

von: Floriskatze / 20.03.2008 um 09:39

Wenn ihr viel Geld habt und einen schweren Gegner, dann nehmt einfach Rikku und setzt Almosen ein. Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr eine hohe Summe benutzt - denn das ist so: 1000 Gil = 100 HP Schaden.

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Soaris W: Siegel für Lulu und Riku

von: pirson / 02.03.2009 um 10:38

Wer in der Donnersteppe 200 Blitze ausweichen möchte um an das Siegel für Lulus Solariswaffe zu gelangen, hier ein kleiner Tipp:

Geht vom Reisebedarf nach Norden. Gleich an der ersten Kreuzung wo beide Wege zusammen führen kommt in zwei bis drei Sek. Abstand immer ein Blitz. Nach knapp 20 Min hat man hier die 200 Blitze zusammen. Man muss die Truhe vor dem Reisebedarf jedoch mehrmals hintereinander öffnen, da man die Preise gestaffelt bekommt( Man weicht 200 Blitzen aus und erhält zuerst einen Preis für 20,50,100 und dann für 200)

Um an die Marke von Wakka zu kommen, muss man jede Menge Blitzball spielen. Leuten denen dieses Spiel mit der Zeit etwas auf die Nerven geht, sollten nach jeder erhaltenen Extase einen Neustart der Liga durchführen. Somit muss nicht unnötig die laufende Saison zuende gespielt werden.

Achtung: Es wird dann alles wieder zurückgesetzt auf den Status VOR dem ersten Pflichtspiel bei Luca. Somit solltet ihr im Besitz des Luftschiffes sein und am besten vor dem ersten Spiel ein paar freie Spieler verpflichten. Hier ein paar Gute Spieler die zu diesem Zeitpunkt keine laufenden Verträge haben:

Position Spieler
Sturm Titus, Wedge (Luca, einer der Wachen zur Tribüne)
Mittelfeld Brüderchen (Luftschiff Brücke)
Verteidiger Kyou (Djose Tempel, auf der Brücke) bzw. Neda und Ropp (jeweils Verkäufer im Reisebedarf Stille Ebene und Mihen)
Tor Myu (Schnu Halt Nord, auf der Bank)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Thx, endlich krieg ich des scheiß Merkur-Siegel da^^

08. April 2008 um 19:53 von Tille melden


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