FF X: Sprengsphäroid

Sprengsphäroid

von: Shuyin-Tidus / 31.07.2006 um 21:20

Wenn ihr alle Monster der Monsteranstalt fünfmal gefangen habt, könnt ihr für 10000 einen Sprengsphäroid kaufen. Dieser sprengt aktivierte Felder des Sphärobretts einfach weg. Das heißt z.B. ihr sprengt ein Treffer + Feld und baut einfach lieber einen Angriffs-Sphäro ein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Teleport-Spähroiden u. Rück-Spä.

von: chiola / 13.07.2007 um 15:15

Als erstes fangt ihr mit Hilfe einer Waffe, die Käfig enthält, die ihr aus der Stillen Ebene bekommt, ein Tombery in den Höllen ganz in der Nähe von der Stillen Ebene und geht zur Monsterfarm. Dann müsst ihr nur noch öfter gegen ihn kämpfen. Mit wenig Glück bekommt man Teleport-Spähroiden, mit denen man sich dort hinbewegen kann, wo ihr oder eure Gruppe schon waren - also besser wie die Rück-Spähroiden. Aber dafür sind die auch leichter zu bekommen, indem ihr euch den Stato-Vogel holt. Der gibt euch immer Rück-Spähroiden.

Da ist ein Fehler man bekommt Rück-Spähroiden nicht von Stato-Vogel sondern vom Chimära Geist

20. Oktober 2008 um 21:26 von hexenritter_cifer melden

Tripel AP bekommen

von: Handy90 / 31.07.2006 um 21:10

Wenn ihr in der Monsterfarm Spezial die Sabberschnecke habt, kämpft gegen sie. Ihr solltet sie mit Yojinbo besiegen, weil sie sich nach einiger Zeit in ihren Panzer verkriecht und sich jede Runde um ca. 150.000 Hp wieder heilt. Aber keine Angst, Zanmatou ist da einfach hinzubekommen, da Yojinbo scharf auf die seltenen Items ist.

Ihr müsst einfach mal ausprobieren, was ihr ihm an Geld gebt, mal 400 oder mal 10000 Gil. Eins steht fest: Man muss nicht eine volle Spezialleiste haben, um Zanmatou hinzukriegen, aber mit geht es einfacher. Wenn ihr sie besiegt habt, bekommt ihr in der Regel eine Waffe mit Tripel AP und manchmal einen Spezial Sphäroiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Feinde in der Monsterfarm besiegen

von: Demonkid / 02.03.2009 um 11:04

Habt ihr Probleme mit den Monsterfarm-Spezial Monstern in der Monsterfarm? Hier, wie man sie bekommt:

  • Erdverspeiser: zwei Gebietssammlungen züchten.
  • Wabbelmasse: zwei Artensammlungen züchten.
  • Katastro-Tentakel: sechs Gebietssammlungen züchten.
  • Photonenwerfer: sechs Artensammlungen züchten.
  • Sabberschnecke: Alle Gebietssammlungen züchten, bzw. jedes Monster mindestens einmal fangen.
  • Ultima-Buster: Jedes Monster mindestens fünfmal fangen.
  • Himmelsdrache: Zweimal Acheros, Planschfisch und Raging Spike (alle Unterwasser in der Berg Gagazet-Höhle) fangen.
  • Deus: Jedes Monster zehnmal fangen, sowie Erdverspeiser, Wabbelmasse, Katastro-Tentakel, Photonenwerfer, Sabberschnecke, Ultima-Buster und Himmelsdrache alle mindestens einmal besiegen.

Natürlich kann man sie mit Yojinbos Zanmatou besiegen, aber das kostet Gil, eine Ekstase und es bringt kein "Vernichtend". Andernfalls passt noch das Magus-Trio. Es ist sehr stark! Mug zaubert Schutzengel auf alle, Dug macht Schmelzklinge und physische Angriffe, bzw. gerne Reflek auf Mug und Rug macht Nadelsprüher (15 schwächere Angriffe) und zaubert gerne -ga Zauber auf Mug, wenn diese Reflek hat.

Der Gegenangriff vom Photonenwerfer ("Urteil: Schuldig") deaktiviert jedoch Schutzengel und Reflek. Ist eine Schwester tot, wählt mit Mug "Liebet Euch!", und falls sie sich nicht weigert, macht sie Erzengel oder Engel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tombery in der Monsterfarm

von: Lipke92 / 30.07.2009 um 15:36

Hier wird ja viel gesagt, dass man mit Don Tombery ganz leicht leveln kann. Aber was ist wenn man dazu noch nicht bereit ist? Dazu müsst ihr den Tombery in der Omegagrotte mind. einmal gefangen haben. Wenn ihr dies gemacht habt, geht in die Monsterfarm. Kämpft einfach immer wieder gegen dieses und probiert immer wieder "Vernichtend" zu machen, da bekommt ihr rund 30.000 AP.

Da ihr dieses (leicht) gefangen habt, wird es auch Problem darstellen, es zu besiegen. Bei mir hat jeder Kampf rund 10sek. gedauert. Nach dem Kampf aber immer wieder heilen (außer ihr wurdet nicht geschwächt). Dieser Tipp ist hilfreich wenn ihr alle gleichmäßig trainieren wollt.

Das kann jeder auch selbst herausfinden

29. April 2009 um 19:38 von shuyin melden

Weiter mit: FF X - Kurztipps: Monsterfarm-Gegner leicht besiegen! / Koordinaten / Bestechen / Strategie gegen alle Seymors / Wichtig:Erster Seymore Kampf!

Zurück zu: FF X - Kurztipps: Ultima Buster - Kampf und Belohnung / Viele Sphäroiden durch Kampf gegen Kampfteufel / Geld bekommen durch Kampf gegen Kampfteufel / Rück-Sphäroiden ganz einfach bekommen / Monster für die Monsterfarm 1