Serious Sam 2: Kurztipps

Puzzle im Lava-Level

von: dominik_koeppl / 21.10.2005 um 14:45

Kurz bevor Du die Mini-Gun bekommst, ist auf der linken Seite eine Tür. Öffne diese. Auf der anderen Seite ist eine Schutzweste. Du musst auf die richtigen Buschstaben treten. Die Reihenfolge lautet: S-E-R-I-O-U-S.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kurztipps

von: dominik_koeppl / 20.12.2005 um 14:45

Hier ein paar grundsätzliche Tipps:

  • Beweg dich! Bleib so gut wie nie stehen, denn du gibst sonst ein ideales Ziel für Gegner jeder Art ab. Und diese werden nicht zögern, dich abzuknallen. Bleibst du in Bewegung, bist du ein viel schwerer zu treffendes Ziel.
  • Zerschieß alles, was sich zerschießen lässt. Oftmals finden sich in Kisten, Krügen, Lampen und anderen Gegenstände nützliche Goodies, die dir gut tun.
  • Benutze Gerätschaften. In einigen Levels stehen Geschütze herum. Bedien sie, denn sie haben eine größere Durchschlagskraft und unbegrenzt Munition. Außerdem halten sie dem Beschuss der Gegner länger stand, und deine Gesundheit nimmt keinerlei Schaden.
  • Hör auf die Musik! Genial bei Serious-Sam: du kannst anhand der Musik hören, ob die Luft rein ist, oder ob noch irgendwo Gegner lauern. Ist die Musik schnell, rhythmisch und peitschend, wäre es gut, noch einmal irgendwo nachzuschauen, da du sicherlich Gegner übersehen hast. Erst wenn du alles eliminiert hast, wird die Musik wieder ruhig.
  • Sprich mit den Einheimischen. Oftmals haben die Einheimischen Goodies für dich, und in einigen Levels ist ein Vorwärtskommen ohne sie gar nicht möglich (z.B.: Episode Elenier, Level 1 und 3, wo du einen Schlüssel bekommst). Außerdem: ein kleiner Plausch erhält die Freundschaft...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Godmode

von: Gary75 / 02.03.2006 um 12:17

Rechte Schultertaste gedrückt halten und mehrmals in schneller Reihenfolge die schwarze und weiße Taste drücken. Beim richtigen Eingabemodus wird das Wort Cheat eingeblendet. Mit X bestätigen und zahlreiche Optionen freischalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Munition soweit das Auge reicht

von: dominik_koeppl / 20.07.2009 um 21:00

Auch die noch so mächtigsten Wummen sind wertlos ohne die richtige "Füllung". Je mehr Feinde ihr zu erledigen habt, desto größerer ist natürlich auch der Munitionsbedarf. Aus diesem Grund solltet ihr auf eurem Pfad der Zerstörung jeden einzelnen Behälter wie zum Beispiel Kisten und Fässer zerstören. Meist befindet sich darin genau die Munition die man gerade brauchen kann, es kann durchaus sein, dass euch auch eine Serious Bombe oder ein Medipack entgegenkommen.

Ihr solltet Behälter jedoch immer aus der Ferne zerstören, da sich gerne auch mal Feinde in solchen Objekten verstecken und euch im Falle eines direkten Treffers, erheblichen Schaden zufügen können. Ebenfalls wichtig ist das kontrollieren von Häusern oder anderen Orten an denen sich gerne mal etwas Nützliches versteckt. So findet ihr beispielsweise im ersten Level in den Häusern der Inselbewohner massig Granaten, Munition und Gesundheit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Serious Bombe

von: dominik_koeppl / 20.07.2009 um 21:00

Gegen die Zerstörungswut dieses wunderbaren Objekts hat euch kein Feind etwas entgegen zu setzten. Habt ihr sie erst einmal eingesammelt, radiert die Serious Bombe jeden Feind in eurer Umgebung aus. Jedoch ist sie keine gewöhnliche Waffe die ihr einmal aufnehmt, und anschließend ständig mit euch tragt. Ihr stoßt meist zufällig auf sie. Sobald ihr eine Serious Bombe gesichtet habt, wartet mit dem Einsatz ein wenig, da es sich nicht lohnt sie einzusetzen wenn kaum Gegner anwesend sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Serious Sam 2 - Kurztipps: Kettensägenmassaker / Weg mit den Schilden