Pokémon Smaragd: Kurztipps

Route 128: Steine schieben

von: jedikiller11 / 22.03.2009 um 18:25

Auf der Route 128 (da wo Kyogre ist und man es zum ersten Mal sieht) sind Steine, die man bewegen muss. Das Schiebe-Rätsel ist etwas knifflig - darum hier die Lösung:

Schiebt den mittleren unteren Stein ein Feld nach oben, dann den linken Stein ganz an den linken Rand (also ein Feld nach links). Geht nun eine Reihe höher und schiebt den mittleren Stein ein Feld nach rechts. Schiebt daraufhin den mittleren Stein in der dritten Reihe in die oberste Steinreihe. Geht danach selbst in die dritte Reihe und schubst beide Steine seitlich von euch an den jeweiligen Rand.

Schiebt dann in der vierten Steinreihe die beiden äußeren Steine ein Feld nach oben. Schiebt zum Schluss den mittleren Stein der vierten Steinreihe nach links, um den Ausgang erreichen zu können!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser Beitrag ist für mich sehr hilfreich,doch ich habe eine Frage .warum habe ich nur Eier statt Pokemons

28. Dezember 2014 um 19:04 von Pikachu1234 melden


Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

Tipp für das beste Geheimversteck

von: d99j / 22.03.2009 um 18:26

Das beste Geheimversteck FÜR MICH ist in Baumhausen City. Ihr fliegt nach Baumhaunen City und geht in Richtung Route 119. Geht ganz nach unten, aber nicht über die Brücke. Dort findet ihr auch ein Elexier. Setzt Surfer ein und surft nach links. Jetzt braucht ihr Kaskade. Geht rechts aufs Land. Jetzt braucht ihr auch ein Kunstrad - dann kommt eine Brücke. Fahrt rüber auf die andere Seite. Dort ist das erste Geheimversteck. Fahrt über die zweite Brücke und ihr seid da.

Wenn ihr mal nicht wisst, wo euer Versteck ist, fliegt nach Mosbach City. Links vom Pokemoncenter ist ein Haus, geht dort hinein und fragt den Jungen. Der sagt euch dann, wo euer Geheimversteck ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


3 Tauschecken

von: puschelfan / 22.03.2009 um 18:26

Sicherlich habt ihr schon mal mit euch selber oder mit einem Freund Pokemon getauscht. Hier sind Tauschecken (bzw. kleine Anleitungen), wo ihr ohne Adapter tauschen könnt:

  • Hier bekommt ihr Plusle (Kosenname: Pluspo): Fliegt nach Baumhausen City und geht die Häuser hoch. Beim ersten Baumhaus geht ihr rein und redet den Jungen an. Er gibt euch Pluspo, also Plusle. Dafür möchte er ein VOLBEAT (Vorentwicklung von Illumiese).
  • Hier bekommt ihr Samurzel (Kosenname: Sry aber Kosennamen kenn ich nicht): Fliegt nach Metarost City und geht in das Haus neben der Arena. Redet den Mann an und er sagt, dass sein Pokemon niedlich ist und so, aber er es gerne mit dir tauschen würde. Dafür müsst ihr ihm ein TRASLA geben.
  • Hier bekommt ihr Mauzi (Kosenname: Miezmiez): Fliegt in die Kampfzone und geht vor den Duellturm; dann biegt ihr nach links ab, geht hoch, und in das Haus. Da bekommt ihr von der Frau Mauzi (Miezmiez). Dafür möchte sie ein ENECO haben.

Wenn ihr z.B. ein Eneco für Miezmiez (Mauzi) gebt, das Lv. 5 ist, gibt sie euch ein Mauzi lv.5. Wenn ihr ihr aber ein Eneco LV. 10 gebt, gibt sie euch auch ein Lv. 10 Mauzi.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Soweit alles richtig, aber ein Plusle und Samurzel muss man sich nicht auf diesem Weg ertauschen, man bekommt sie auch auf als fangbares, wildes Pokemon.

25. Januar 2016 um 06:49 von Schlotzischlumpf melden

Wirklich gut und nützlich aber Volbeat und Illumise haben keine Entwicklung oder Vorentwicklung

22. Oktober 2012 um 17:31 von TheNumber8189 melden

Aufgepasst wenn ihr ein weibliches pokemon abgebt wird das was ihr bekommt männlich und andersrum

10. August 2012 um 19:59 von Pokefreak2006 melden


Schnelles Geld

von: gold-9 / 22.03.2009 um 18:35

Ihr braucht:
  • Magnayen mit Raub oder
  • Geradacks mit Bezirzer
  • ein Linkkabel mit einem Freund.
Dein Freund braucht:
  • Ein Mautzi

Macht einen Kampf im Pokemon Center! Euer Freund setzt sein Mautzi nach vorne. Euer Magnayen mit Raub oder Geradacks mit Bezirzer. Setzt Raub oder Bezirzer ein. Brecht den Kampf ab. Wiederholt es öfter. Ihr bekommt jedesmal ein Nuget das euch 5000$ einbringt!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Lotte

von: cyberJ / 22.03.2009 um 18:40

In der Kampfzone gibt es den Kampfvipitis. Der Boss (in jedem Stadion in der Kampfzone gibt es einen Boss) ist die Pfipistin: Lotte. Ihre Pokemon sind Vipitis, Pottrott und Milotic. Hier ein Teamvorschlag:

Raichu
  • Attacken: Volttackle/ Donnerblitz/ Donner/ Toxin
  • Kapilz Attacken: Himmelhieb/ Wuchtschlag/ Gigasuger/ Toxin
Stahlos
  • Attacken: Erdbeben/ Stenhagel/ Donnerblitz/ Toxin

Das ist deswegen ein gutes Team weil es perfekt auf Lotte abgestimmt ist. Mit Stahlos und Erdbeben macht ihr das Vipitis fertig. Dann vergiftet ihr Pottrott mit Toxin. Ihr wechselt zu Kapilz. Da Pottrott auch Toxin kann ist es gut wenn Kapilz eine Beere oder ein anderes heilendes Item trägt. Ist Pottrott besiegt kommt mit Milotic Lottes stärkstes Pokemon. Vergiftet auch Milotic mit Toxin kämpft mit Kapilz bis zum bitteren Ende. Wenn Milotic dann noch lebt macht es mit Raichus Elektroattacken fertig.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es gibt ein bessere teams als das

10. August 2012 um 20:20 von Pokefreak2006 melden

Das ist echt ein super Tipp, da ich immer mit dem Milotic besiegt werde! Danke!

15. November 2008 um 11:47 von jessy95 melden


Weiter mit: Pokémon Smaragd - Kurztipps: Alter Champ Troy / Gratis Gewinnpunkte / Fernseh Nachrichten / Die ersten 4 Arenaleiter im Schnelldurchlauf / Enekoro kann kein Zuschuss mehr!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)

beobachten  (?