Pokémon Smaragd: Mehrere Pokémon Gleichzeitig klonen

Mehrere Pokémon Gleichzeitig klonen

von: Shidoringan / 25.03.2009 um 15:02

Hier ein Tipp wie ihr mehrere Pokémon aufs Mal klonen könnt:

  1. Im Duellturm an den PC gehen. (Erstes Speichern nicht nötig.)
  2. Pokémon die geklont werden sollen (bis 5 Pokémon; es müssen aber am Schluss 2 Pokémon im Duellturm anwählbar sein) in eine Box ablegen. (Die Box muss nicht Leer sein.)
  3. PC ausschalten und das Spiel speichern.
  4. Pokémon ins Team nehmen und zur Frau bei den Link-Kämpfen gehen.
  5. Offene Kämpfe auswählen und zwei Pokémon antreten lassen. (Keine Legendäre Pokémon kämpfen lassen; egal welche Reihenfolge.)
  6. Die Frau fragt dich: "Möchtest du das Spiel speichern?", dann auf ja drücken.
  7. Nach einer kurzen Unterbrechung kann man den Gameboy ausschalten. (Oder Start+ Select + A+ B gleichzeitig drücken.)

Nach dem Einschalten hat man die einen Pokémon im Team und die Anderen in der Box in der man sie zuvor reingetan hat.

Vorsicht: Kann Schäden am Spielstand verursachen.

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

Klonen

von: Pokefan96 / 25.03.2009 um 15:03

Anleitung zum Klonen:
  • Vor dem PC im Duellturm speichern.
  • Pokémon, das geklont werden soll, in eine leere Box ablegen.
  • PC verlassen und noch mal speichern.
  • Pokémon, das geklont werden soll, wieder ins Team aufnehmen.
  • Zur Frau (Link-Kämpfe) gehen, "Offene Kämpfe" auswählen, Pokémon, das geklont werden soll, auswählen (erstes) und ein anderes Pokémon auswählen, "Ja" drücken (warten) und dann kommt "Möchten sie das Spiel speichern?" auf "Ja" drücken und noch mal "Ja" und dann, wenn es heißt "Speichert. Bitte das Gerät nicht ausschalten", schaltet das Spiel aus, wieder an, an den PC gehen und in die Box schauen, wo man sein Pokémon, das geklont werden soll, abgelegt hat.

man kann auch ohne das spiel zu zerstören (durch das während des speichervorgangs ausschalten) klonen, indem man das spiel nach der pause vor dem eigentlichen speichervorgang ausschaltet.

08. April 2010 um 09:43 von gelöschter User melden

hbas aber scho gwusst

02. August 2008 um 12:05 von Grudon1996 melden

für mich nicht aber für andere.

06. Mai 2008 um 16:06 von greydragon melden

Rätselhaus Special

von: sebiloe / 14.09.2006 um 19:47

Zwischen Graphitport City und Malvenfroh City liegt auf der Route 110 das Rätselhaus. Hier erwarten den Spieler regelmäßig neue Rätsel, Trainer-Kämpfe und immer besser werdende Belohnungen. Dieses Special soll alle Ereignisse im Rätselhaus vorstellen und bei der Lösung der Rätsel helfen.

Aufgabe: Prinzipiell ist der Ablauf immer gleich. In der Hütte des Rätselmeisters muss man stets zuerst den Rätselmeister finden und darf anschließend in sein neuestes Labyrinth gehen. Hat man dieses absolviert und das dortige Rätsel gelöst, gibt es eine Belohnung. Nach einiger Zeit (oder wenn man sehr spät kommt, kann man mehrere auf einmal lösen) gibt es immer wieder neue Rätsel. Ein mehrfacher Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!

1. Rätsel:
Versteck im Haus: rechter oberer Stuhl beim Tisch
Trainer: Göre Frederike (Myrapla Lvl. 16), Göre Robin (Eneco Lvl. 14, Knilz Lvl. 14, Marill Lvl. 14), Teenager Henry (Zigzachs Lvl. 14, Zigzachs Lvl. 16)
Items: Schriftrolle, Zigzagbrief
Rätsel: Tür ist verschlossen / Büsche im Weg
Lösungstipp: Benutzt den Zerschneider, um zuerst links die Schriftrolle zu finden, und geht dann zur Tür oben.
Belohnung: Sonderbonbon
2. Rätsel:
Versteck im Haus: untere rechte Pflanze
Trainer: Schulkind Jürgen (Camaub Lvl. 15, Myrapla Lvl. 15, Wingull Lvl. 15), Schulkind Ramon (Trasla Lvl. 17), Schulkind Ariane (Knilz Lvl. 16, Papinella Lvl. 16)
Items: Schriftrolle, Wellenbrief, Hafenbrief
Rätsel: Labyrinth
Lösungstipp: Kein echtes Problem - einfach die Wege durchgehen, die Schalter drücken und schauen wo ein Weg neu aufging...
Belohnung: Timerball
3. Rätsel:
Versteck im Haus: Schrank oben rechts
Trainer: Camper Laurenz (Kecleon Lvl. 24), Wanderer Lanzelot (Kleinstein Lvl. 22, Nasgnet Lvl. 22, Georok Lvl. 22), Picknicker Martha (Eneco Lvl. 23, Wablu Lvl. 23)
Items: Schriftrolle, Waldbrief, Dunkelbrief
Rätsel: Türenrätsel
Lösungstipp: Man muss diesmal den Zertrümmerer einsetzen - sonst kann es nicht klappen! Da es gar nicht so viele Schalter gibt, kommt man notfalls auch mit Herumprobieren weiter. Aufpassen am Ende - die Ausgangstür lässt sich öffnen wenn man links unten beide Schalter drückt und dann den ganz oben rechts
Belohnung: Granitstein
4. Rätsel:
Versteck im Haus: Fenster links von der Tür
Trainer: Schwarzgurt Hideo (Makuhita Lvl. 26, Maschock Lvl. 26), Kämpferin Thea (Meditie Lvl. 27), Kämpferin Paula (Kapilz Lvl. 27)
Items: Schriftrolle, Eilbrief
Rätsel: Steinschieben
Lösungstipp: Sorgt dafür, dass eines eurer Pokemon Stärke kann, sonst könnt ihr dieses Rätsel nicht schaffen. Geht als erstes hoch und schiebt den rechten Stein ein Feld nach rechts. Oben rechts den einen Stein könnt ihr bereits runterschubsen. Geht dann rechts den Weg runter. Ihr findet hier hinter zwei weiteren Steinen (den ersten von unten nach oben schieben!) die Schriftrolle.
Belohnung: Rauchball

das ist so was von cool

14. November 2008 um 14:38 von trixer melden

Rätselhaus

von: Fenja22 / 14.09.2006 um 19:50

Im Rätselhaus kommen immer wieder neue Herausforderungen. Den Rätselmeister findet ihr das erste Mal nach dem ersten Orden, dann nach dem zweiten Orden das zweite Mal und immer so weiter bis zum achten Mal nach dem achten Orden.

Jetzt freuen sich sicher viele dann endlich fertig zu sein. Aber zu früh gefreut, denn man ist erst fertig, nachdem man die Top 4 gemeistert hat. Nach der ganzen Anstrengung bekommt man ein Zelt für die Geheimbasis.

Wettbewerbe in Seegrasulb City

von: Ironfist / 09.09.2006 um 18:10

Es gibt auch in dieser Edition Wettbewerbe, nämlich in Seegrasulb City, wo in Rubin und Saphir die Masterklasse war. Das Gebäude steht immer noch und man kann darin in der Normal-, Super-, Hyper- und Masterklasse antreten.

Danke

06. November 2008 um 18:33 von wrdlbrmf melden

Weiter mit: Pokémon Smaragd - Kurztipps: Wettbewerbe gewinnen / Pokeriegel / Angriff Kombos im Wettbewerb / Pokémon Smaragd Infos: Was ist anders als R/S? / Neues in Smaragd

Zurück zu: Pokémon Smaragd - Kurztipps: Tipps rund um die Regis / Klonen / Klonen kann gefährlich sein / Klonen / Legendäres Pokémon klonen

Seite 1: Pokémon Smaragd - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84

Pokémon Smaragd (Übersicht)