Pokémon Smaragd: Einsteigerhilfen

Einsteigerhilfe: Anfangs-Pokémon und ihre Vorteile

von: AnakinSkywalke / 24.03.2009 um 10:23

In vielen Beiträgen wird euch geraten, welches Anfangs-Pokémon ihr am besten nehmen solltet. Hier findet ihr ein paar Hinweise zu den jeweiligen Vorteilen:

  • Mit Hydropi und Flemmli schafft man es bis zur Liga super, sollte aber vor der Kampfzone noch etwas trainieren.
  • Mit Geckarbor wird das Pokémonfangen leichter, da seine Entwicklungen "Trugschlag" erlernen.
  • Sowohl Team Aqua als auch Team Magma setzen bevorzugt Unlicht-Pokémon ein, also ist Flemmli bei denen am Effektivsten, da es in diesen Kämpfen mit Doppelkick oder Himmelhieb aufräumt. Dazu erlernt Sumpex nicht nur Boden- und Wasser-Attacken, sondern auch Normal, Eis, Gestein und (wenn nicht schon dabei) den Attackentyp, den die Attacke Notsituation hat. Mit dem der vier weiteren Pokémon schafft ihr die Flug-Arena spielend. Nur bei der Psy-Arena müsst ihr euch unbedingt ein Tohaido fangen, egal welchen Starter ihr habt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist gut aber wenn man geckabor nimmt erlernt gewaldro verfolgung also eine Unlicht attacke ,also gut für psycho arena (Ich nehme meistens Flemmli)

11. August 2012 um 09:29 von Pokefreak2006 melden


Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

Die drei Starter im Vergleich

von: cheatler / 24.03.2009 um 10:24

Starterpokémon: Flemmli, Hydropi, Geckabor

Entwicklungen Flemmli

Typ: Feuer

Level 16 Jungglut
Level 36 Lohgock

Entwicklungen Hydropi

Typ:Wasser

Level 16 Morabbel
Level 36 Sumpex

Entwicklungen Geckabor

Typ: Blatt

Level 16 Reptain
Level 36 Gewaldro

Tipp: Entscheidet euch für Flemmli, weil...

  • sich das Training (obwohl es nicht einfach ist) lohnt, denn Lohgock ist ab Level 50 sehr stark
  • man in der Liga (Top 4) die Eis/Wasser-Typen mit "Doppelkick" (lernt es als Jungglut) ganz einfach besiegen kann

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Meisten Infos sind leicht ersichtlich. Aber es ist (ausser vom Coolheits Faktor her) nicht von Vorteil Flemmli zu nehmen. Lohgock mag Stark sein aber Groudon ist stärker. Sumpex ist auch stark aber nichts im vergleich zu Kyogre.

09. Dezember 2012 um 15:51 von Sanrasaa melden

Sumpex doch auch?

11. November 2012 um 16:19 von powerhydropi melden

nur firnonentor ist sehr leicht zu besiegen bei Frosina die anderen richten nur großen schaden bei lohgock aus.(gilt nur für Frosina) außerdem ist Lohgock schon vorher sehr stark!!!

11. August 2012 um 09:31 von Pokefreak2006 melden

ja danke

15. Juli 2008 um 11:14 von Artur2008 melden


Anfangspokémon: Vorteile von Hydropi

von: Schwertmeister / 24.03.2009 um 10:25

Übersicht über die Starterpokémons:

Arenaleiter Hydropi Flemmli Geckabor
1. Arenaleiter gut schlecht gut
2. Arenaleiter normal normal normal
3. Arenaleiter gut (nach Entwicklung) normal gut
4. Arenaleiter gut normal schlecht
5. Arenaleiter normal gut (nach Entwicklung) normal
6. Arenaleiter normal schlecht (nach Entwicklung) schlecht
7. Arenaleiter gut schlecht normal
8. Arenaleiter normal schlecht gut

Hydropi ist nie schlecht gegen die Arenaleiter und bei den Top 4 ist er auch gut gegen Dragan, wenn ihr ihm Eisstrahl beibringt. Bei Team Aqua hat er auch keine Nachteile, Geckabor und Flemmli dagegen schon, weil sie meist ein Zubat, Iksbat, Golbat, Camaub oder Camerupt haben. Hydropi lernt (wenn er nicht entwickelt wird) auf Level 42 Hydropumpe,

Flemmli Flammenwurf und Geckarbor Scanner.

Hydropi sieht auch noch am coolsten aus, in der zweiten Stufe ist es Reptain und in der dritten Lohgock. Man kann mit Sumpex die Pokémonliga auch allein besiegen, wenn er gut trainiert wurde. Das funktioniert mit Lohgock auch, aber schwerer. Außerdem habt ihr keine Probleme mit Surfer! Leider hat Sumpex einen einzigen Nachteil: Pflanze! Bringt ihm deshalb auf jeden Fall Eisstrahl bei!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Flemmli ist beim ersten nicht schlecht denn wenn es sich entwickelt dann erlernt es doppelkic ausser du meinst ohne entwickeln dann hast du recht

18. Mai 2013 um 14:04 von ArtarsLP melden


Der Anfang: Pokémonauswahl

von: Innos-619 / 08.09.2006 um 18:28

Ihr müsst euch am Anfang das Pokémon Flemmli aussuchen. Das Pokémon ist später sehr gut für die Liga. Noch ein Tipp: Fangt euch ein Schwalbini und kämpft mit ihm. Es wird bald ein Schwalboss des Pokémon. Ist für den Anfang sehr gut.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schwalboss lässt nach man sollte es lieber nicht trainieren, dafür aber später rayquaza fangen is ein Flugpokemon

15. März 2014 um 20:39 von SUP3R1OR melden


Gute Anfangspokémons

von: Professor_Hase / 08.09.2006 um 18:31

Am Anfang solltet ihr Hydropi nehmen, da sich das Training mit ihm lohnt: Es wird zu Sumpex und kann Wasser- und Boden-Attacken – ein Prachtexemplar!

Fangt am Anfang ein Loturzel und trainiert es zu Kappalores, denn dieses ist sehr stark, da es Typ Wasser / Pflanze ist. Es sollte noch zusätzlich Regentanz und Egelsamen beherrschen, da es dann immer wieder sehr viel LP zurückbekommt – praktisch!

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde auch man sollte Geckabor nehmen, da es flexible ist und man sich ein besseres Team zusammenstellen kann. Hydropi is zwar gut und flemmli auch aber die würde ich nur in rubin/saphir spielen

15. März 2014 um 20:40 von SUP3R1OR melden

Man sollte sich für pflanze entscheiden, da es bei feuer und wasser legendäre gibt, die stärker sind.

09. Dezember 2012 um 15:52 von Sanrasaa melden

Flemmli ist NICHT besser

11. November 2012 um 16:20 von powerhydropi melden

FLEMMLI IST BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. August 2012 um 09:33 von Pokefreak2006 melden


Weiter mit: Pokémon Smaragd - Einsteigerhilfen: Start-Pokémon Hydropi / Anfangs-Pokémon / Bestes Starterpokémon: Hydropi / Einsteigerhilfen: Welches Anfangspokémon? / Welches Pokémon am Anfang?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)

beobachten  (?