Pokémon Smaragd: Tipps für den Start

Tipps für den Start

von: M3iki / 08.09.2006 um 18:29

Flemmli ist das beste Pokémon am Start, also wählt es unbedingt. Am Anfang solltet ihr das Startpokémon mit wilden Pokémon trainieren, bis es zwei bis drei Level gestiegen ist. Danach geht ihr zur Route 103 (nördlich von Rosalstadt) und kämpft gegen euren Rivalen.

Sobald ihr Pokémon fangen könnt, dringt weiter nach Westen vor und fangt die dortigen Pokémon. Ganz wichtig danach ist, dass ihr bis Metarost City nur das Startpokémon in Trainerkämpfen benutzt, da ihr sonst irgendwann mit vielen schwach trainierten Pokémon da steht, aber keinem einzigen stark trainiertem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

Attacken für die Starterpokémon

von: Frogsi / 24.03.2009 um 10:32

Hier eine kleine Liste für die besten Attacken der Starterpokémon:

Pokémon Attacken
Gewaldro Laubklinge, Aero-Ass, Erdbeben, Scanner
Lohgock Flammenwurf, Aero-Ass, Himmelhieb, Donnerschlag
Sumpex Surfer, Hydropumpe, Erdbeben, Fassade

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie erlent lohgock donnwrblitz ?

14. August 2014 um 01:06 von tobias1999 melden


Alle Anfangspokémon

von: AnakinSkywalke / 08.09.2006 um 19:08

Wenn ihr alle Anfangspokémon wollt, macht es ganz einfach: Sucht euch einfach einen Kumpel, der die Saphir, die Rubin oder die Smaragd hat, und bittet diesen, dass er sie euch überträgt.

Dazu noch ein Hinweis: Kyogre bekommt ihr nur in der Ozeanhöhle und Groudon in der Terrahöhle. Diese Höhlen können auf verschiedenen Routen sein; bei Groudon Landrouten und bei Kyogre Seerouten.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Alle drei Anfangspokémon sofort

von: EXclaw / 05.09.2006 um 20:47

Ihr braucht dafür zwei Gameboys, SPs, ein Linkkabel und noch eine Edition.

Ihr holt euch irgendein Anfangspokémon, geht zum Pokémoncenter und tauscht das Pokémon. Dann startet das Spiel neu und holt euch ein anderes. Nun müsst ihr das Letzte holen, dann nur noch zwei Pokémon fangen und eure Anfangspokémon rübertauschen. So habt ihr eine gute Chance gegen den ersten und den vierten Arenaleiter und gegen die Pokéliga.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Anfangspokémon

von: Serav / 24.03.2009 um 10:36

Das beste Anfangspokémon ist Flemmli weil es sich auf Lv.16 zum kräftigen Jungglut entwickelt und auf Lv.36 zu dem mächtigen Lohgock entwickelt. Außerdem erlernt Flemmli Lv.43 Flammenwurf und Steinhagel was Jungglut und Lohgock von selbst nicht erlernen können. Hydropi ist aber auch nicht verkehrt weil es euch gute Dienste bei den Arenaleitern leistet.

Geckabor ist auch gut weil es beim Pokemonfangen fleißig ist weil es Trugschlag erlernen kann. (Trugschlag können nur Reptain und Gewaldro von selbst erlernen. Reptain Lv.53 und Gewaldro Lv.59.)

  • Hydropi entwickelt sich Lv.16 zu Moorabel und Lv.36 zu Sumpex.
  • Geckabor entwickelt sich Lv.16 zu Reptain und Lv.36 zu Gewaldro.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Pokémon Smaragd - Einsteigerhilfen: Ein guter Anfang / Erster Orden / Einsteigerhilfen: Achter Arenaleiter / Gutes Team / Anfangsteam

Seite 1: Pokémon Smaragd - Einsteigerhilfen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)

beobachten  (?