HdR - Rückkehr des Königs: Kurztipps

Verschiedene Tipps zu den Levels

von: Darklighter / 08.12.2008 um 15:00

Ich habe einige Tipps herausgefunden als ich das Spiel spielte. Der beste Tipp zuerst (nehmt euch kurz Zeit den Bericht zu lesen, denn er ist recht lang, aber es LOHNT sich!):

In dem Level "Auf der Mauer" muss man erstmal alle Leitern mit Körperangriff umwerfen. Wenn man das einigermaßen unter Kontrolle hat, kommen die Angriffstürme.

Bei dem ersten ist es egal, ob man das Katapult auf dem Turm nimmt oder nicht. Bei dem zweiten auch, aber bei dem Dritten NICHT! Weil dann kommt, wenn man das Katapult abgefeuert hat, der Nazgul und will sich einen Krieger schnappen, das MUSS man umbediengt verhindern und den Nazgul ununterbrochen mit Feilen behageln, bis eine kurze Zwischensequenz erscheint, wo der tote Nazgul und sein fliegendes Reittier auf einen Turm stürzen. Die Meisten denken dann, das man jetzt nicht weiterkommt um den letzten der Türme zu zerstören, falsch gedacht!

Man geht den Turm runter, auf dem das Katapult steht und wirft die Leitern um die dort stehen (es sind höchstens 2!). Wenn diese umgeworfen ist erscheint an dem Haken ein blauer Kreis, das bedeutet, dass man dort etwas betätigen kann. Gandalf seilt sich an dem Haken ab und man steht dann auf einem kleinen Vorsprung an der Mauer (keine Angst, man kann nicht runterfallen).Man geht nun weiter nach links, wirft die Leiter um und drückt wieder die "aktion"-Taste. Gandalf klettert hoch. Inzwischen sollte der Belagerungsturm an der Mauer "angedockt" haben. Nicht schlimm,weil man noch nicht verloren hat (es kommen zwar immer mehr orks aber egal....). Nun benutzt man Gandalf Spezialfähigkeit und rennt zwischen die Orks rein, die dort stehen. Dann muss man schnell den Turm abschießen und es kommt wieder eine Zwischensequenz.

Normalerweise soll man nun die kleine Treppe an der Seite runtergehen, in den Innenhof, und man hat gewonnen. Macht euch darum aber keine Sorgen, denn das Level ist schon gewonnen und die Erstürmungsanzeige verschwunden. Nun muss man den Turm rechts von der kleinen Treppe hoch und dort den Dicken Bonus abkassieren, weil man den Nazgul getötet hat (deshalb unbediengt den Nazgul killen!). Nun geht man runter vom Turm und kann noch solange wie man will die Orks töten, die von den letzten zwei Leitern hochkommen (wenn die Leitern noch nicht da sind warte einfach kurz bis sie wiederkommen).

Man kann nun stundenlang Gandalf trainieren. Ich hab das gemacht bis er auf Level zehn war und in dem Level danach überhaupt keine Schwierigkeiten mehr gehabt, es zu gewinnen! Es hört sich länger an , als es auszuführen ist ;-). Außerdem sind auf den anderen Türmen von Minas Thirith Heiltränke versteckt, auf einem Turm ein kleiner roter und dahinter versteckt sich ein großer grüner. ABer wenn man schon ein guter Spieler ist braucht man die nicht;-).

2. Wenn man bei dem Weg des Königs die ersten beiden total dummen xxxXXXxxx Level geschafft hat kommt das Südtor. Lasst euch in diesem Level zeit und tötet die kleinen Orks mit "Ork-Klinge" und die großen (falls ihr schon auf dem entsprechendem Level seit) mit "Klinge-Saurons", dann bekommt man viel mehr Punkte, wenn man alle Perfekt tötet. Das bedeutet ein höreres Level für deine Figur, als auch eine leichte Vereinfachung der nächsten Level.

3. Wenn man das Level "könig der Toten spielt muss man sich entscheiden ob man Gimli, Legolas oder Aragorn nimmt. Ich empfehle für den Einzelspieler Legolas, da er schnell kämpft und für den Zweispielermodus sollte der schlechtere von den beiden Spielern Aragorn nehmen, damit der bessere SPieler mit Legolas kämpft und der schlechtere auch eine Chance bei dem wegrennen hat, da Aragorn von den drei Charactern (Gimli, Legolas und Aragorn) am schnellsten läuft, nicht wie einige denken Legolas.

4.Wenn man alle Levels geschafft hat, außer dem "Extraleveln" bekommt man Merry, Pippin und Faramir freigeschaltet. Faramir kämpft fast genauso wie Aragorn (die einzigen Dinge die die Beiden unterscheidet, ist die Art des Gnadenstoßes und, dass Faramir einen besseren Bogen hat) und Merry und Pippin genauo wie Frodo und Sam( die Entwickler des Spiels haben die einfach alle gleichgut gemacht, weil .... wen interessieren die Hobbits in diesem Spiel?)

5. In dem Level "die Schicksalsklüfte" würde ich Parieren auf die linke Maustaste machen, da diese die Taste ist, die man am öftesten drückt.

sobald ich das so gemacht habe ,wie du das gesagt hast ,hatte hatte ich das auf der mauer geschaft ,aber 4,5 die tipps sind unnötig.

07. Juli 2008 um 19:20 von Legolas7 melden

Schnelles Training

von: gamelord007 / 17.04.2006 um 11:38

Wenn ihr Probleme bei den Pellenor Feldern habt dann macht folgendes: Trainiert mit Legolas im Südtor. Tötet im Schlachtfeld unten so viele Orks bis fast keine mehr kommen. Es sind fast unendliche Orks. Auf diese Weise kann man bis zu 150.000 EP holen. Wenn ihr das Level nun schafft, ist Legolas weit über Level 10 und ihr könnt alle Upgrades kaufen. Bei den Pellenor-Feldern könnt ihr nun mit wenigen Pfeilen ein Mamukil töten. Und bei dem König der Ringgeister ladet ihr den Schuss einmal ganz auf und schießt. Nun müsste er tot sein. Falls nicht einfach noch einmal schießen. So tötet ihr ihn mit nur 2 Schüssen.

Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt könnt ihr einfach alle Charakter im Südtor auf die oben beschriebene Art trainieren. Mit jeder Figur müsst ihr 3-4 mal das Südtor spielen und alle Charakter sind Level 20.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Besiege leicht 80 Orks :

von: dddddsgfdhgfhjh / 02.05.2006 um 11:53

Bei der Mission in Chirith Ungol gibt es einen Raum, indem viele Orks kämpfen. Gehe die linke treppe hoch, und schneide ganz oben das Seil vom Kronleuchter ab.

So besiegst du schnell sehr viele Orks! ( mind. 60 Orks!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Südtor

von: Legolas92 / 07.05.2006 um 16:11

Nimm beim Südtor Legolas. Er ist der Schnellste beim Rennen, Pfeile ziehen und Aufstehen. Vor allem hat er den besten verheerenden Angriff.

Wenn du auf das Tor zugehst, springt ein Troll runter. Töte ihn nicht sofort. Kämpfe mit Orks, bis du im Perfekt-Modus bist. Dann nimmst du einfach den Speer, der links vor dem Troll steckt, und wirfst ihn auf den Troll. Jetzt bekommst du viele Punkte.

Noch ein Tipp: Wenn du sehr gut bist, töte alle etwa 250 Orks, denn dann kannst du super viele Levels aufsteigen.

Das man beim Südtor zuerst den Turm ein paarmal mit den Katapulten abschießen muss, weiß wohl jeder, oder? Wenn du auf der Mauer bist, schieße von weitem auf den Troll - das geht schnell und du nimmst keinen Schaden.

Aragorn ist schneller als Legolas!

02. Dezember 2008 um 05:45 von D-S-Liedtke melden

Kampftipp für Gandalf

von: NoZero1990 / 27.05.2006 um 16:24

Wenn ihr Gandalf spielt und ihr von mehreren Orks umgeben seid, lauft ein bisschen zurück und lasst die rechte Maustaste gedrückt. Gandalf wird sein Schwert einstecken und den Stab in die Luft halten(vorrausgesetzt ihr habt die richtige Stufe erreicht). Wenn jetzt die Orks auf euch zulaufen, lasst ihr die rechte Maustaste los und Gandalf haut den Orks einen flächendeckenden Zauber um die Ohren. Einziger Nachteil: es werden 10 Magiebälle verbraucht

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: HdR - Rückkehr des Königs - Kurztipps: Aufrüstungen / Die Klingen-Angriffe / Endlos viele EP / kleines Video / Wenn ihr mal nicht weiter kommt...

86