FF Crystal Chronicles: Das unbekannte Element

Das unbekannte Element

von: MarkusMS / 19.03.2007 um 13:05

Zuerst müsst ihr auf den Kaktus Blitz zaubern. Nun müsst ihr zu einem Zelt, das sich im Osten befindet und zwar in etwa auf gleicher Höhe. Auf dieses müsst ihr Gravitas zaubern. Dann müsst ihr zu dem pilzförmigen Felsen im Osten der Wüste (nahe dem Sandloch, das euch zur zweiten Karte und somit zum Endgegner bringt). Auf ihn müsst ihr Feuer zaubern. Und ZULETZT kommen die drei Felsen.

Ihr müsst mit dem Kleinsten beginnen und dann der Größe nach gehen. Auf alle drei müsst ihr in dieser Reihenfolge Eis zaubern. (Ihr erkennt alle Orte an dem "!". Wenn ihr diese Orte untersucht, sagt euer Charakter, das das irgendetwas mit einem Rätsel zutun haben muss, ihm aber der Zusammenhang nicht klar ist!). IHR MÜSST DIESE 4 AUFGABEN IN DIESER REIHENFOLGE LÖSEN, SONST BEKOMMT IHR DIESES ELEMENT NICHT!

Das letzte was ihr tun müsst, ist auf die aufgeblühte Blume in der Nähe der Knochen und des Mogrynestes Sanctus zu zaubern! Es entsteht der Kristallbrunnen und ihr habt es. WARNUNG: Solltet ihr dieses Element durch ein anderes ersetzen, z. B. Feuer oder Eis, müsst ihr die oben genannte Prozedur wiederholen um dieses Element erneut zu bekommen. Jedoch könnt ihr damit durch JEDEN Miasmastrom. Ihr braucht euch also keine Gedanken mehr zu machen, dass ihr irgendwo nicht weiter kommt.

Boah, wenn ich das gewusst hätte... Habe ewig überlegt, in welcher Reihenfolge man das machen muss. Vielen Dank, dann kann ich ja doch noch durchspielen. Im Multiplayer habe ich zwar gesehen, dass die Felsen, das Zelt und so besonders gekennzeichnet waren, aber ich kannte eben Reihenfolge und die nötigen Zauber nicht!

15. April 2014 um 16:06 von Tsundere melden

Das unbekannte Element

von: CheatMaster2k / 19.03.2007 um 13:11

Es gibt im Spiel ein "unbekanntes Element", dieses umfasst alle 4 Elemtene: Wind, Wasser, Feuer und Erde. Wenn ihr dieses Element habt, braucht ihr niemals wieder eure Elemente auszutauschen und könnt durch jeden Miasmasturm. Wie ihr es bekommt steht hier: Erinnert ihr euch an die 3 Gedicht's Strophen von Gardie? Die braucht ihr jetzt, falls ihr sie nicht mehr wisst, guckt im Tagebuch nach.

Geht in die Wüste, das könnt ihr im Jahr 5, dazu müsst ihr zum Tipa Hafen und ganz unten beim weisen Mogri Stilzkin ist ein Lilty, der mit seinem Schiff wartet. Für 300 Gil geht es rüber auf eine Insel. Dort seid ihr zuerst in einem Selkie Dorf, geht dort raus und dann mit eurer Karawane in die Wüste. (Müsst ihr für die Story sowieso.) Jetzt müsst ihr in der Wüste einige Rätsel lösen.

Geht ganz nach oben zu den 3 Steinen, die einen Zusammenhang haben sollen, wenn ihr sie überprüft. Zaubert auf den kleinsten den Zauber Eis, auf den Mittleren auch und auf den Großen auch! Sucht nach Eis in der Wüste wenn ihr sie nicht habt. Gleich oberhalb dieser Steine findet ihr einen Kaktus der grün ist, zaubert auf diesen Blitz. Nun haltet euch an der Wand und geht immer nach (rechts / Osten), solange bis ihr auf ein Zelt trefft.

Auf dieses zaubert ihr "Gravitas", dazu müsst ihr 2 der 3 Zauber "Eis", "Feuer" oder "Blitz" miteinander kombinieren. Geht wieder an der Wand entlang, solange bis ihr weit unten rechts seid. Dort seht ihr einen pilzartigen Stein ausserhalb eurer Reichweite. Zaubert auf diesen einfach "Feuer". Nun müsste in der Nähe des Eingangs, zu diesem Level, ganz weit hinten links, eine Blume bei einem Skelett sein.

Diese verzaubert ihr mit "Sanctus", dieses erhaltet ihr, wenn ihr "Engel" mit einem der 3 Angriffszauber kombiniert. Nun erscheint ein Elementarwechsler (heisst warscheinlich anders). Packt euren Kelch rauf und ihr lest: Kristal-Kelch wechselt in unbekanntes Element oder so. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ihr einen GBA habt, könnt ihr die Ziele die ihr anzaubern müsst, ganz einfach auf der GBA Karte als X sehen. (Ausser bei der Blume die ihr verzaubern müsst)

Unbekanntes Element

von: marova0815 / 19.03.2007 um 13:14

Um das Unbekannte Element zu erhalten, muss man in die Wüste gehen! Man erinnert sich an die Worte von Gardie. Zuerst muss man an 4 Stellen ein Rätsel lösen:

  1. 3 Steine: Links oben befinden sich 3 Steine. Auf den kleinsten Eis, auf den nächstgrößeren Eisra und auf den größten Eisga! (am besten Komination mit Mog)
  2. Auf einen großen Kaktus Blitz zaubern!(ganz oben links)
  3. Auf ein Zelt Gravitas zaubern!(oben links)
  4. Links am Rand auf eine Art Steinast Feuer zaubern! Nun sollte links vom Eingang eine Blume sein, auf die man Sanctus zaubern muss! Nun stellt man den Kelch auf das Teil und man erhält das unbekannte Element. Man kann damit durch alle Miasma-Ströme gehen und sogar durch den letzten.Hinter ihm befindet sich Mag Mell und ein Berg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das unbekannte ? Element

von: Cheatinator / 19.03.2007 um 13:16

Das unbekannte Element, das alle Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Wind) zusammen trägt, bekommt ihr in die Lynarie Wüste. (Holt euch zuerst die Ringe z.B. Feuer Ring). Rennt vom Anfang nach oben/Norden bis zu dem großen Kaktus. Auf den müsst ihr Blitz zaubern. Dann an der Wand entlang in Richtung Osten, bis ihr am Zelt seit. Darauf zaubert ihr Gravitas. Lauft nun an der Wand Richtung Süden. Dort wird ein pilzförmiger Stein sein. Zaubert Feuer auf den Stein.

Geht wieder zurück zum Kaktus. Direkt unter dem Kaktus (südlich) befinden sich drei verschieden große Steine. Zaubert auf den kleinsten Eis, auf den mittelgroßen Eisra und auf den größten Eisga (Eisga bekommt ihr nicht nur mit zwei Eisra kombiniert, was auch eine Möglichkeit ist, sondern auch mit der Kombination: Eisra + Eis). Rennt zum Eingang zurück. Ganz links/Westen; wenn ihr alles richtig gemacht habt, befindet sich eine Blume an einem Skelett.

Auf diese zaubert ihr Sanctus. Jetzt befindet sich dort der Kristallbrunnen, der Euch das unbekannte Element gibt.

gut, aber bei den Steinen reicht eis. man brauch keinen -ra oder -ga Zauber

05. Juli 2013 um 11:11 von kind10 melden

einer der weigen beiträge, die voll und gnaz stimmen und alle einzelheiten beinhaltet

16. Juli 2009 um 22:38 von twincrise melden

Unbekanntes Element

von: Dragonmon / 19.03.2007 um 13:17

Das 5. (bzw. unbekannte) Element braucht ihr, um den Miasmastrom, der in die Schlucht der Qual führt, zu durchqueren. Das unbekannte Element könnt ihr nur in der Lynari-Wüste bekommen, in dem ihr folgendes tut:

  1. Im Norden des ersten Abschnitts steht ein großer Kaktus. Wenn ihr euch ihm nähert erscheint das Komando "Prüfen". Sprecht nun den Zauber Blitz auf ihn und es folgt eine kurze Zwischensequenz, wenn ihr es richtig gemacht habt.
  2. Ein zusammengebrochenes Zelt liegt südöstlich vom Kaktus von Punkt 1. Es erscheint wieder das Komando "Prüfen". Nun sprecht Gravitas auf das Zelt und es folgt wieder eine Zwischensequenz.
  3. Geht weiter nach Süden und haltet euch östlich an den Steinwänden. Bald kommt ihr zu einem pilzähnlichen Stein, der auf einer höheren Ebene steht. (Wie üblich erscheint "Prüfen".) Sprecht den Zauber Feuer auf ihn und es folgt (wie immer) eine Zwischensequenz, wenn ihr es richtig gemacht habt.
  4. Nun geht wieder nach Norden. Unterhalb des Kaktus' von Punkt 1 findet ihr drei verschiedengroße Steine. Sprecht auf alle drei Eis. Aber in dieser Reihenfolge: Zuerst der kleinste, dann der mittlere und zum Schluss der große Stein.
  5. Wenn ihr die Punkte 1 bis 4 erfolgreich gemeistert habt, sprießt im Südwesten der Wüste (nordwestlich vom Eingang) eine Blüte. Sprecht den Kombo-Zauber Sanctus auf sie. Nun erscheint ein Kristallbrunnen mit der Elementareigenschaft "unbekannt". Stellt nun den Kelch auf den Brunnen und voila, ihr habt das unbekannte Element und könnt durch den Miasmastrom westlich von Rebena Te Ra gelangen und auf dem Vellenge-Berg die Endgegner Raem und Mio-Raem bezwingen.

Doch Vorsicht! Stellt euren Kelch nicht auf einen anderen Kristallbrunnen, denn dann erhält der Kelch das Element, das der Kristallbrunnen beinhaltet und ihr müsst euch wieder in die Lynari-Wüste begeben und den gleichen Vorgang der Punkte 1 bis 5 wiederholen, um das unbekannte Element zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF Crystal Chronicles - Das unbekannte Element: Zum Unbekannten Element