FF Crystal Chronicles: Monster

Monster-Guide Dämonen-Stätte

von: Zelda-King / 19.03.2007 um 13:26

Killerbiene

  • Fliegt
  • Besonderheiten: Besitzt nicht sonderlich viel HP. Allerdings macht man mit einen Schlag maximal 1-2 Damage. Außerdem lähmt sie mit jedem Angriff euren Charakter. Benutzt ganz einfach Gravita, er liegt am Boden und ein Schlag reicht.

Echsenkrieger

  • Hasst Eis
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Ziemlich kräftig, aber mit 2-3 Dreier-Kombos ist es geschehen. Lähmt euch mit jedem seiner Schläge. (TIP: Die grossen Echsenkrieger hinterlassen mindestens ein Eisen aber ansonsten ein Mythril)

Todesabt

  • Sanctus ist effektiv
  • Besonderheiten: Ihr könntet versuchen ihn so zu killen, aber mit Sanctus ist es eine ganze Ecke leichter.

Quahl

  • Mag Gravitas
  • Besonderheiten: Wenn er sich hinsetzt, fängt er an zu Zaubern. Einfach schön ausweichen und draufkloppen.

Echsenhexer

  • Hasst Eis
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Zaubert mit allen Magien. Kämpfen bis er umkippt sollte nicht sehr schwer werden.

Bomber

  • Mag Feuer
  • Hasst Eis
  • Hasst Blitz
  • Besonderheiten: Benutzt einen Zauber wobei ein Mini-Meteor einschlägt, schön den Zaubern ausweichen und kämpfen.

Echsenlandser (die gelben Echsenlandser tragen die Schlüssel die man für den BOSS benötigt)

  • Hasst Eis
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Wirft Speere die nicht mal ein wenig Schaden machen. Ansonsten einfach kaputtmachen.

Echsenkönig

  • Mag Feuer
  • Besonderheiten: Wenn man ihm zu Nahe kommt, dreht er sich und macht etwas Damage. Wenn man auf Distanz geht, schießt er 5 Speere. Wenn man auf mittlere Distanz geht, nimmt er die linke Hand und schlägt mit einen Bolzen zu. Manchmal nimmt er beide Arme hoch, um so Angriffe zu blocken. Nehmt euch die Zeit und heilt euch. Er wird von 2 Quahl und 2 Echsenlandser (die Speerwerfer) begleitet

Diesen Monster-Guide habe ich mit dem grünen Mogry-Radar erstellt (seinen Mogry in einen Mogry-Nest grün ansprühen).

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Monster-Guide Pilzwald

von: Zelda-King / 19.03.2007 um 13:34

Gremlin

  • Hasst Eis
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Greift einen regelmäßig an und haut dann ab. Seine Schläge lähmen einen.

Teufelsfarn

  • Hasst Feuer
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Schießt kleine Kugeln die sein einziger Angriff sind. Kann sich nicht bewegen. Besitzt außerdem einen Giftatem.

Ahriman

  • Fliegt
  • Besonderheiten: Mit Gravitas ist das ein leichtes, danach halt bloß draufhauen. Benutzt einen Strahl der einen Laser ähnelt, er verursacht Gemach.

Steinfarn

  • Hasst Gravitas
  • Besonderheiten: Kann(!) einen mit einem normalen Schuss Versteinern. Ihr solltet Gravita wirklich benutzen, weil ihr sonst nur 1 Damage macht. Ansonsten alles wie beim Teufelsfarn.

Küsschen

  • Hasst Feuer
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Passt bloß auf, sie vergiften einen mit Leichtigkeit. Außerdem haben sie sauviel HP. Benutzt doch am besten Feuer, da er dagegen anfällig ist (er sollte jetzt brennen). Sie benutzen Gemach.

Lockawurm

  • Hasst Feuer
  • Mag Blitz
  • Besonderheiten: Verdammt es ist nur ein Wurm! Was macht man mit Würmern? Zerquetschen!

Teufelsquappe

  • Sanctus ist effektiv
  • Besonderheiten: Ja ein Teufelsding, ohne Sanctus ist man verloren. Mit seiner hohen HP und nur 1 HP Damage pro Schlag ist man nicht sehr gut dran.

Sihslockawurm

  • Hasst Feuer
  • Mag Blitz
  • Besonderheiten: Er kann mit seinen Fühlern eine Riesengiftblase erzeugen. Benutzt Blitzmagie. Ansonsten ist es halt nur ein Wurm. Besitzt aber trotzdem noch mehr HP als der Lockawurm.

Steinquappe

  • Hasst Gravitas
  • Besonderheiten: Hat wenig HP man macht aber immer nur 1 Damage. Das er Gravitas hasst ist Schwachsinn, da man ihn 10 Damage macht und danach immer nur einen.

Igelquappe

  • Hasst Eis
  • Hasst Blitz
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Er benutzt ab und an eine Feuerspell, ansonsten ist es nicht schwer ihn zu töten.

Drudenfarn

  • Besonderheiten: Dieser Gegner ist nur bei dem Morbol um ihn zu unterstützen. Er schießt wie der Teufelsfarn nur Kugeln und zaubert Feuer, Blitz, Eis und Gemach.

Morbol-BOSS

  • Besonderheiten: Zaubert Gemach und lässt ab und zu Dornen aus dem Boden schießen. Er saugt einen auch an und sprüht dann einen Giftatem. Ich empfehle auf jeden Fall in den Nahkampf zu gehen, den Zauber neutralisiert er fast. Später benutzt er Eisga. Sehr wahrscheinlich werdet ihr zu einem Eisblock.

Diesen Monster-Guide habe ich mit dem grünen Mogry-Radar erstellt (seinen Mogry in einen Mogry-Nest grün ansprühen).

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Monster-Guide Selepation

von: Zelda-King / 19.03.2007 um 13:43

Elektro-Qualle

  • Hasst Eis
  • Mag Blitz
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Bei jedem Schlag der Qualle wird man kurze Zeit gelähmt. Benutzt Blitz-Magie. Benutzt am besten Magie, denn jedes mal Gelähmt werden ist nicht so prall.

Einhornkäfer

  • Hasst Zauber
  • Besonderheiten: Greift langsam an, besitzt einen starken Schlag, lässt sich leicht ausweichen.

Echsenmagier

  • Hasst Eis
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Benutzt alle Magien. Draufhauen ist das beste.

Killerbiene

  • Fliegt
  • Besonderheiten: Besitzt nicht sonderlich viel HP. Allerdings macht man mit einen Schlag maximal 1-2 Damage. Außerdem lähmt sie mit jedem Angriff euren Charakter. Benutzt ganz einfach Gravita, er liegt am Boden und ein Schlag reicht.

Echsenmensch (Schwertkämpfer)

  • Hasst Eis
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Auch eifach nur draufhauen.

General Echse

  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Macht schrecklich viel Damage bei mittlerer Rüstung. Benutzt Gravitra.

Echsenmensch (Speerwerfer)

  • Hasst Eis
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Genauso wie bei den anderen beiden Echsenmenschen. Draufhauen.

Cockatrice

  • Hasst Feuer
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Mit jedem Mal dass er seinen Atem benutzt, vergiftet er einen. Am besten eine Dreier-Kombo benutzen und Abstand halten. Benutzt außerdem Gemach.

Sonic-Flügler

  • Fliegt
  • Besonderheiten: Besitzt nicht sonderlich viel HP. Allerdings macht man mit einem Schlag maximal 1-2 Damage. Benutzt ganz einfach Gravita, er liegt am Boden und ein Schlag reicht.

Gigas

  • Hasst Feuer
  • Mag Eis
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Macht immer einhalb bis zwei Herzen Schaden, ansonsten nicht schwer. Solange kämpfen bis er umkippt, besitzt ungefähr doppelt soviel HP wie ein Hornkäfer. Benutzt außerdem manchmal einen Eisatem, dem man leicht ausweichen kann. Dazu kommt ein starker Schlag der einen kurz lähmt.

Sahagin

  • Hasst Feuer
  • Hasst Gemach
  • Hasst Stopp
  • Besonderheiten: Gemeiner, kleiner Gegner. Kann kleine Energiebälle schleudern. Springt aus dem Wasser, tritt mindestens zu zweit auf. Benutzt einen Atem der etwas schadet.

Grottenwurm-BOSS

  • Mag Eis
  • Besonderheiten: Hat einen Sandatem der ein wenig Schaden macht. Saugt einen ein, wenn man ihm zu Nahe kommt rüttelt er sich von Wand zu Wand und macht dadurch Schaden. Schießt ab und zu einen Energieball, der den Gemachzauber bewirkt. Zwei Elektro-Quallen spawnen ungefähr jede Minute. Nachdem man ungefähr etwas über die Hälfte seiner HP runtergehauen hat, springt er ab und an mal der einen wegstößt und mittelmäßigen Damage macht.

Diesen Monster-Guide habe ich mit dem grünen Mogry-Radar erstellt (seinen Mogry in einen Mogry-Nest grün ansprühen).

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Monster-Guide Fluss-Belle

von: Zelda-King / 19.03.2007 um 13:48

Goblin

  • Hasst Feuer
  • Hasst Blitz
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Nicht sonderlich stark, haut mit einem Schwert zu. Auf Distanz wirft er Steine, die einen in der Aktion unterbrechen und kurz lähmen.

Igelquappe

  • Hasst Eis
  • Hasst Blitz
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Besitzt eine Art Konter nachdem man zuschlägt, also besser eine Dreier-Kombo benutzen. Zaubert Feuer. Springt ab und zu in die Luft und erzeugt dadurch eine Druckwelle die Schaden macht und eure Aktionen unterbricht.

Goblin-Meister

  • Hasst Feuer
  • Besonderheiten: Hat mehr HP als der Goblin und macht mehr Schaden als er. Benutzt doch am besten Feuer, denn wenn das Dungeon die nächste Stufe erreicht, wird es schon wirklich schwer sie ohne Magie zu besiegen.

Gryphon

  • Hasst Feuer
  • Besonderheiten: Großer Vogel, nicht sonderlich schwer, einmal Feuer drauf und gut ist. Jetzt auch schön mit einer Waffe bearbeiten und das war's. Kann in die Luft gehen und Energiebälle verschießen, dazu kommt noch die Druckwelle die er erzeugt wenn man ihm zu Nahe kommt, sie unterbricht die Aktion und macht ein wenig Schaden.

Mu

  • Hasst Feuer
  • Hasst Eis
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: "Wie süß ein Eichhörnchen" nun gut, einfach Totkloppen ist nicht schwer. Besitzt einen Schlag mit dem Schwanz der einen sehr kurz lähmt, lässt sich schrecklich leicht ausweichen.

Monsterkrabbe-BOSS

  • Mag Blitz
  • Besonderheiten: Der wohl leichteste Boss den es gibt. Haut manchmal mit seiner Schere auf den Boden. Der Schaden der dadurch entsteht lähmt einen kurz. Schießt manchmal Blasen die den Gemachzauber verursachen. Manchmal erzeugt er eine Druckwelle die sehr viel Schaden macht. Nachdem man ihn etwa ein Drittel seiner HP runtergehauen hat, verliert er seinen Panzer. Danach benutzt er Blitzzauber (bei jeder weiteren Entwicklungsstufe des Dungeon benutzt er die nächste Stufe Blitzzauber). 2 Mu unterstüzten ihn.

Diesen Monster-Guide habe ich mit dem grünen Mogry-Radar erstellt (seinen Mogry in einen Mogry-Nest grün ansprühen).

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Monster Guide Goblin-Wall

von: Zelda-King / 19.03.2007 um 13:54

Goblin

  • Hasst Feuer
  • Hasst Blitz
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Nicht sonderlich stark, haut mit einem Schwert zu. Auf Distanz wirft er Steine die einen in der Aktion unterbrechen und kurz lähmen.

Kampfpudding

  • Hasst Feuer
  • Besonderheiten: Nur bekämpfen mehr kann man nicht tun. Kann einen Atem sprühen der den Gemachzauber verursacht.

Goblin-Magus

  • Hasst Feuer
  • Hasst Blitz
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Auch nur ein Goblin mehr den die Welt nicht braucht. Hat weniger HP als der normale Goblin. Benutzt jede Angriffsmagie (Blitz, Eis, Feuer, Gemach).

Goblin-Meister

  • Hasst Feuer
  • Besonderheiten: Hat mehr HP als der Goblin und macht mehr Schaden als er. Benutzt doch am besten Feuer, denn wenn das Dungeon die nächste Stufe erreicht, wird es schon wirklich schwer sie ohne Magie zu besiegen.

Fledermaus

  • Fliegt
  • Besonderheiten: Benutzt einfach Gravita und ein Schlag ..... Bye Bye.

Elektro-Qualle

  • Hasst Eis
  • Mag Eis
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Jedes mal, wenn man ihn schlägt, wird man gelähmt. Benutzt Blitzmagie. Einmal Eis reicht weil es nach einer Zeit viel zu nervig ist immer zu warten bis man sich wieder bewegen kann.

Goblin (mit Speer)

  • Hasst Feuer
  • Hasst Blitz
  • Hasst Gemach
  • Besonderheiten: Genauso wie jeder Goblin, schwächlich. Das einzig Harte daran ist, wenn er einen trifft wird deine Aktion unterbrochen. Diesen Gegner gibt es nur bei dem BOSS.

Goblin-König-BOSS

  • Besonderheiten: Jetzt gibt's von denen auch noch einen König, nun ja egal. Hat kaum HP. Benutzt Blitz- und Gemachmagie, außerdem kann er eine große Giftwolke erzeugen. Beamt sich immer nachdem man in seine Nähe kommt. Er wird von 2 Goblins (mit Speer) bewacht.

Diesen Monster-Guide habe ich mit dem grünen Mogry-Radar erstellt (seinen Mogry in einen Mogry-Nest grün ansprühen).

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