Empire Earth - Eroberungen: Multiplayer-Tipps

Für Neulinge (Muliplayer)

von: kamo-cuvao / 22.06.2007 um 23:16

Hier die wichtigsten Punkte um ein guter Spieler zu werden:

1) Die Zivilisation:

1.1. Im Multiplayer ist Zeit das Wichtigste und damit ihr keine verliert solltet ihr Zivilisationen abspeichern und nicht im Spiel selber erstellen (im Einzelspielermodus ist das auch von Vorteil weil ihr nicht ewig lange eintippen müsst). Zum erstellen der Zivilisation müsst ihr in den Zivilisations-Baukasten den findet ihr in den Spiel-Werkzeugen. Eine gute Zivilisation macht fast die hälfte deiner Stärke aus, also lasst euch dabei Zeit und fragt andere Spieler.

1.2. Ihr solltet alle 100 Punkte verbrauchen. Es wird einige zeit dauern bis ihr eine gute und passende Zivilisation habt. Ihr solltet wenn möglich nur auf eine oder zwei Einheiten verbessern, da dies einfacher ist als mit vielen zu spielen (wenn auch manchmal mit mehreren Einheiten zu spielen besser ist, allerdings solltet ihr dann das Spiel schon gut können). Ihr solltet euch auch für die Positionen (wenn ihr am Rand oder in der Mitte seid) eigene Zivilisationen bauen. Am Rand eher auf Militär und in der Mitte eher auf Ressourcen sammeln spezialisieren. Wichtig: Erstellt eine Zivilisation die zu der Zeit und zu eurer Spielstrategie passt und nennt die Zivilisation so, dass andere Spieler nicht erkennen können was ihr Baut.

2) Der Aufbau: ihr solltet einen möglichst schnellen und effizienten Aufbau haben (man kann von anderen Spielern abschauen). Hier die wichtigsten Tipps:

2.1. Bevor ihr eure Zivilisation ladet schickt eure Bürger zu den Ressourcen, damit spart ihr Zeit. Nach dem laden baut Siedlungen oder Stadtzentren (Expansionismus) direkt an das Ressourcenfeld an, damit eure Bürger keinen Weg gehen müssen und ihr so mehr Ressourcen bekommt.

2.2. Zu beginn sollte man ein Silo vermeiden weil es zu teuer ist für das was es gibt. Silos erst später bauen wenn ihr keine Tiere oder Nahrungsfelder mehr habt.

2.3. Baut mehrere Produktionsstätten, markiert alle (mit Doppelklick oder STRG-Taste), gibt sie in ein Schnelltastenfeld (unten rechts) und setzet einen Sammelpunkt. Wenn ihr jetzt eine Einheit baut wird sie in allen Gebäuden gebaut die ihr markiert habt, und so habt ihr schnell viele Einheiten.

2.4. Mit einem Hund am Anfang die gegnerische Basis ausspionieren damit ihr Kontereinheiten bauen könnt.

2.5. Türme werden sehr leicht Zerstört (mit ein paar ausnahmen) darum bieten Türme nur eine sehr unsichere Verteidigung.

2.6. Baut Wunder wenn ihr zu viele Ressourcen habt sie bringen euch im Kampf große Vorteile.

2.7. Am Anfang macht eher Masse statt Klasse, danach könnt ihr aufrüsten.

3) Sonstiges das zu beachten ist:

3.1. Ihr solltet öfters auf den „Untätige-Bürger-Button“ klicken damit ihr mehr Ressourcen bekommt.

3.2. Tastenkürzel spart Zeit.

3.3. Sucht ein einen Clan. Das sind Gruppen von Spielern die sich gegenseitig helfen. Die sehen ca. so aus: [Clanname] [Spielername] --> [[EE-Elite]] kamo*cuvao

3.4. Aus jeder Niederlage lernt ihr was. Also nicht gleich verzweifeln wenn ihr verliert, und nicht sagen dass wenn euch jemand besiegt der sehr gut ist, dass er cheatet. Die Eliete Spieler von EE-AoC spielen sehr gut.

Ich hoffe ihr habt damit einen guten Start. Diese Tipps sollen die den Start vereinfachen. Für Spieler die schon längere Zeit spielen ist das schon alt bekannt. Ihr solltet euch selbst gute Strategien ausdenken, denn nur dann werdet ihr gut und der Spielspaß ist sicher.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich ahtte in Multiplayerspielen immer probleme, da mich die anderen Spieler schon sehr bald wegradiert haben. Ich hab nie den Teil mit den Schnelltasten nicht gewusst daher danke

19. Juni 2008 um 13:38 von nyappy-chan melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Empire Earth - Eroberungen

Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen spieletipps meint: Schön langes Addon, ergänzt das schon epische Hauptspiel mit fesselnden frischen Missionen.
84

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth - Eroberungen (Übersicht)

beobachten  (?