AoM: Zwergenschmiede

Zwergenschmiede

von: Retophis / 30.07.2008 um 00:00

Wenn ihr in der Kampagne zur Mission mit der Zwergenschmiede kommt, dann baut ein Dorfzentrum und geht mit den Helden voraus zur Schmiede. Vernichtet alle Ungeheuer und schickt die regulären Soldaten nach. Wenn ihr noch genügend Rohstoffe habt bildet noch ein paar Hersen aus. Wehrt jetzt all Angriffe ab, kommen meistens vom Nordosten, und ihr habt gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die 30. Mission

von: ling / 30.07.2008 um 00:00

Sobald man ein Dorfzentrum gebaut hat, läuft die Zeit bis zum Angriff des Gegners. Diesen Angriff verhindert man, indem man mit dem Bau des Zentrums wartet. Fördere zuerst ganz in Ruhe die Rohstoffe, errichte alle Gebäude des klassischen Zeitalters, befestige die Zugänge zum Tal und erforsche soviel wie möglich. Jetzt sollte man das Dorfzentrum in Auftrag geben und den Feind mit einer großen Armee erwarten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell gewinnen mit den Wikingern

von: Schram / 30.07.2008 um 00:00

Stellt im Tempel ganz viele Frostis her. Baut in der Schmiede ganz viele von den komischen Geschossen, die relativ große Pfeile schießen (sie sind aus Holz). Dann markiert alle Frostis und drückt Steuerung (Strg) und die Zahl eins. Das gleiche macht ihr mit den komischen Geschossen (nur diesmal mit Strg und 2).

Nun reicht es, wenn man 1 für die ganzen Frostis drückt und zwei für die Geschosse. Stellt die beiden Einheiten so hin, dass die Frostis vorne sind. Nun zieht in Richtung eures Feindes. Die Frostis gefrieren die Feinde erst ein und die Geschosse töten sie dann. Wenn es beim ersten mal nicht klappt, probiert es einfach nochmal. Gebäude kann man aber nicht einfrieren.

Ihr könnt auch ohne die Geschosse arbeiten. Dafür müsst ihr natürlich andere Einheiten benutzen (am besten Fernwaffenkrieger wie z.B. Bogenschützen). Die Geschosse sind aber eigentlich sehr stark.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dein gegner baut 5 hersen und du hast verloren. und außerdem; wie kommst du an soviel gunst?

13. Januar 2013 um 17:52 von Divinlord melden


3. Mission gewinnen

von: mistamurphy / 30.07.2008 um 00:16

Die dritte Mission der Kampagne besteht man ganz schnell, indem man mit dem linken Gott ins dritte Zeitalter aufsteigt, einen Hafen baut und darin drei Skyllas ausbildet, die man erst die Schiffe vor dem rechten trojanischen Hafen zerstören lässt und dann den Hafen selbst. Lasst den kleinen Stützpunkt um den Hafen in Ruhe.

Agamemmnon kommt mit einer kleinen Reitertruppe, die ihr zum linken Hafen schickt, ebenso die Skyllas. passt wieder auf die Schiffe der Trojaner auf und zerstört den zweiten Hafen auf die gleiche Weise, wobei ihr die Reiter den Skyllas helfen lasst. Ist der Hafen Geschichte, habt ihr gewonnen.

Ihr braucht höchstens für die eigene Verteidigung ein Paar Landeinheiten, sonst keine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zur Mission 20

von: Punisher2204 / 26.03.2010 um 12:26

Bei der Mission 20 ist es sehr schwer 2 Dörfer zu halten die man am Anfang bekommt. Aber das hört sich nur schwer an. Die Devise bei der Mission lautet Geduld verteidigen und dann zuschlagen.

Ganz einfach, ihr erbaut am Anfang von den Dörfern immer an vorderster Front zwischen den Felsen einen Wall (bei beiden Dörfern). Habt ihr das gemacht baut ihr jeweils am linken und rechten Rand des Felsen einen Turm auf und ziemlich in der Mitte des Walles baut ihr ein Tor hin und jeweils links und rechts neben dem Tor noch zusätzliche Türme. Im laufe der Zeit solltet ihr schnell denn Wall und die Türme aufstufen.

Habt ihr das getan habt ihr mal eine schlagkräftige Defensive und könnt euch um denn Rest und in ruhe aufrüsten für die Offensive. Zwischen denn beiden Dörfern liegt ein Wald dort lässt ihr die Arbeiter jeweils ein Holzlager erbauen und lässt sie denn Wald rohden somit habt ihr eine Verbindung zwischen denn beiden Dörfern. Habt ihr denn Wald weg baut ihr jeweils zwei Festungen zwischen der Verbindung somit ist alles perfekt geschützt.

Im Laufe des Spieles kommt dann der dritte Held dazu, zur Sicherheit baut auch dort einen Wall (ohne Türme) und dann habt ihr auch dort einen Wald, den ihr komplett rohdet. Somit habt ihr eine Verbindung zwischen denn 3 Dörfern. Bei dem linken Dorf erbaut ihr einen Hafen und stellt dort die Fischkutter hin, die dann Nahrung sammeln. Dann baut ihr jeweils Holzlager in die Nähe der Wälder und ein Goldlager zu dem Gold und bei beiden (Holz, Gold) 5 Arbeiter hin. Bei dem Angriff des Gegner schaut das ihr immer einen Priester dabei habt weil er die Einheiten heilt.

Dann schaut ihr Stück für Stück immer weiter vor und baut Wälle und immer Türme. Wenn die Angriffe nachlassen zerstört ihr die ganzen Ausbildungslager und arbeitet euch immer weiter vor. Wobei zu beachten ist das ihr die ganzen Ausbildungslager mit Katapulten zerstört und im mittleren Dorf lässt ihr die drei Wagen sammeln und wenn alles zerstört ist nehmt ihr die Helden, 2 Priester, die Pharaonen, die Elefanten und ca.20 Speerträger und greift denn Abstellplatz der Pyramide an wo die Löwen denn vierten und wichtigsten Teil beschützen, die lässt ihr dort kämpfen und nehmt die 3 Wagen mit denn Teilen und schickt sie zum 4 Abstellplatz hin wo gekämpft wird und schon gewonnen.

Somit ist die beste Offensive doch die Defensive!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: AoM - Taktiktipps: Kamos

Zurück zu: AoM - Taktiktipps: Tipps zur 31. Mission / Sieg! / Geniale Taktik / Riesen Heldenarmee / Tipps zum ersten und zweiten Level

Seite 1: AoM - Taktiktipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)

beobachten  (?