HP - Kammer des Schreckens: Geheimnisse

Geheimnisse 1

von: Sopplex / 30.12.2002 um 15:22

Hier sind mal alle Geheimnisse des "Treppenhauses"

1.Stock:

Betretet den 1.Vorraum zu Goldkartenherausforderung, auf der linken Seite ist ein Spiegel bzw ein Gemälde(ich weiss es nicht mehr :), dieses muss man enfach mit einem Alohomora-zauber aktivieren.

2.Stock:

1. Geht an dem Raum mit den zwei kleinen Truhen auf den Tischen vorbei und betretet den Vorrau des Ganges, an dessen Ende "Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet..." steht. Wendet euch der Wand mit dem quadratischem Symbol, nennen wir es "Alo-Symbol", zu, einfach Alohomora sprechen udn ein weiteres Geheimniss ist gelöst.

2.Wenn ihr den Gang weitergeht, werdet ihr links neben dem eingang zu Flitwigs(keine Ahnung wie man ihn schreibt :) Klassenzimmer eine Wand entdecken, die nicht zu danebenstehenden passt. Ihr wisst was das bedeutet, Zauberstab auspacken, Alohomora,dann Elasto anwenden und das wars auch.

Benötigter Zauber: Elasto

3. Stock:

1. Geht den Gang, der zu Prof. Dumbledore und zu Lockharts Klassenzimmer führt, bis zum ersten Kerzenhalter entlang, an der gegenüberliegenden Wand ist eine Rechteckige Einkerbung, Alohomora und die Sache ist geritzt :)

2. Im Vorraum zu Lockharts Klassenzimmer ist auf der rechten Seite eine Wand mit einem Riss, ein gut gezielter Zauber und ein weiteres Geheimniss ist gelöst.

4. Stock:

1.Fahrt mit der Trepe in den 4.Stock und wendet euch der Wand mit dem "Alo-Symbol zu. Das Seil entschleimen und es dann mit Diffindo kappen, in der folgenden Sequenz wird alles weitere geschildert.

Benötigte Zauber: Entschleime und Diffind

2. Geht in den ersten Raum, an der linken Wand einfach Alohomora auf das Bild bzw den Spiegel zaubern und Bohnen bzw eine Bildkarte einsammeln.

3. Betretet den Krankenflügel und Wendet auf alle 4 Gemälde Flipendo an, geht nun die dadurch entstandene Treppe hinunter und streicht das Geheimniss aus eurer Liste.

4. Durchquert den krankenflügel, im nächsten Raum angekommen löst die "Lumos-Statue" aus und springt, dank des nun erschienenen Blocks, auf den Vorsprung über der Treppe und öffnet die Truhe.

5. Bei dem Geheimniss komm ich auch nicht weiter ^^, wenn ihr die Treppe hinuntergeht und somit den letzten Raum des 4. Stocks betretet, findet ihr ein Elasto-Feld.

Aktiviert man es und springt gegen die Decke kann man, wenn man die Sicht richtig stellt eine Truhe und Bohnen erkennen, doch nun das problem, wie komme ich dort hin? :)

Noch ein Tipp, passt auf eure Bohnen auf, wenn ihr, so wie ich, alles vor der Schulabschlussfeier erledigt ist das Problem, dass man, wenn man zaubererduelle macht manchmal alle bohnen verliert, doch dann gibts meistens nirgendwo welche, also schön aufpassen oder wenn es doch einmal passiert, in Lockharts Klassenzimmer vom Tisch auf den Sessel springen udn von dort aus auf diesen "Balkon" dort liegen einige Bohnen.

In diesem Sinne wer mir beim Letzten Geheimniss helfen kann, oder Fragen hat ---> Sopplex@sms.at

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weitere Geheimnise

von: Samurai_6000 / 25.11.2007 um 17:52

Zum Geheimnis des Krankenflügels:

Man muss auf so ein graues (oder blaues?) Feld hüpfen. Dann öffnet sich eine Dachkammer. Beschwört nun Elasto und springt hinein.

In den Ländereien gibts auch noch eine Menge Geheimnisse.

1. Vor dem Quidditch-Feld seht ihr 2 Hogwarts-Fahnen. Beschwört den Alohomura-Zauber auf beide und es öffnet sich eine Türe.

2. Unten, bei der Diffindo-Aufgabe ist eine Schlingpflanze. Beschwört Diffindo. In diesem Raum ist ne Kiste mit einer Bildkarte und ein Lumos-Wasserspeier (zu was der gut ist, konnte ich noch nicht rausfinden.

/\\/\\/\\/\\/\\

Ungelöste Geheimnisse:

1. Vor der Eingangstür ist ein Elasto-Teppich. Wenn man dort hinaufspringt, sieht man nen Grafikfehler. Man kann aber nicht "Alohumura" beschwören.

2. Gegenüber von dem o.g. Feld ist eine Mauer, auf der sich gut 20 Bohnen befinden.

Ich konnte noch nicht rausfinden, wie man zu diesen Orten gelangt. Wenn man aber ENTF drückt kann man sich "hineinbeamen". Zum ENTF-Trick siehe in einer anderen Kategorie von Spieletipps.de

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ungelöstes Geheimnis gelöst!!

von: Waschzuber88 / 05.07.2009 um 23:00

Ich hab das Geheimnis mit dem Elastofels gelöst, das sich rechts neben dem Schlosseingang befindet. Man hüpft hoch und sieht, dass sich ein Stück Mauer vom Rest abhebt. Man kann sie aber nicht öffnen.

Okay:

Neben dem Eingan der Diffindo-Herausforderung gibt es ein Versteck mit einem Wasserspeier. Zaubert Lumos und rennt zu dem Versteck, da wo das Mädchem etwas an der Wand "sucht". Danach die Treppe hoch. Oben seht ihr ein graues Feld (genauso eins wie im Krankenflügel im Büro von Madame Pomfrey). Macht es wie da, geht drauf, hüpft und das Feld geht nach unten. Neben dem Schlosseingang öffnet sich die Mauer. Dort gibt es eine Silberkarte:)

Ihr solltet Diffindo und Elasto können!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das war sehr hilfreich...ich dachte schon das währe ein Fehler im Spiel

01. Februar 2010 um 13:11 von Sleepyhead melden


Alle Geheimnisse des Gartens

von: LyraHP / 29.12.2010 um 17:53

1. Gleich wenn man rauskommt rechts das Elastofeld benutzen.

2. Wenn man dann in diese Richtung weitergeht, an dem Mädchen, das Rinde verkauft vorbei, sieht man ganz deutlich, dass man, ziemlich weit rechts an der Wand (dort ist auch so ein ähnliches Feld)etwas aufzaubern kann. Dieser Raum führt noch in zwei weitere fort(wird aber als eins gezählt.)

3. Auf dem Weg zum Gewächshaus dreht man sich nach dem ersten Durchgangstorbogen an dem man vorbei kommt um und zaubert auf ein kleines Feld obendrüber. Rechts von einem geht dann die Wand auf.

4. Vor dem Quiddichfeld sind links und rechts an den Tor-Säulen ziehmlich weit oben Hogwartsflaggen mit einem H drauf. Anzaubern und links geht was in der Wand auf.

5. Unten, bei der Diffindo-Herausforderung ist rechts ein kleiner Raum hinter einem Riss in der Wand in dem sich eine Truhe und ein Wasserspeier befinden.

6. Wenn man eben diesen Wasserspeier anzaubert, wird ein Raum links hinter dem Mädchen, das manchmal Silberkarten verkauft(ist auf der linken Seite des Hofes) sichtbar und man kann auf einen Balkon laufen.

7. Auf diesem Balkon befinden sich nicht nur Bohnen, sondern auch, auf der rechten Seite, eine graue Platte im Boden auf die man drauf springen kann. Dadurch öffnet sich ertwas oben in der Schlosswand gegenüber und man kann mit dem anderen Elastofeld neben dem Tor hinauf springen.

8. Wenn man durch das Gewächshaus läuft und dann rechts, außerhalb der umrandenden Mauer weiter läuft, sieht man, dass dort eine Sackgasse ist. Man sieht am Ende und eine Nische, die mit einer Pflanze versperrt ist. Darin ist eine Truhe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle Geheimnisse der Eingangshalle und des Kerkers

von: LyraHP / 29.12.2010 um 18:02

1. Gleich wenn man reinkommt oben an der Treppe das Elastofeld benutzen.

2.+3. Man kann links und rechts in Zwischengänge weiter gehen in denen jeweils auf einer Wandseite ein Spiegel zum Aufzaubern.

Wenn man den rechten Gang nimmt:

4. Im Griffindor Gemeinschaftsraum muss man die Treppe zu den Schlafsälen hinaufgehen. Wenn man zwischen den beiden Türen steht, Zaubert man ein kleines Feld an der Decke an. Dadurch erscheint in der Säule in der Mitte der Treppe ein Seil. Durchzaubern und unten geht ein Raum unter der Treppe auf (siehe Frequenz)

5. Wenn man vor der Treppe zum Gemeinschaftsraum rechts geht steht man bald vor einer Statue. Durch Anzaubern rutscht sie nach hinten und gibt ein Feld in Boden frei. Man muss darauf steigen, die Platte geht nach unten und hinter der Statue geht ein Raum auf.

Wenn man (vorhin) den linken Gang nimmt:

6. Man muss dann rechts um die Ecke und die Hexenstatue links liegen lassen, dann kommt rechts in der Wand so eine Vertiefung. Zielen-Zaubern-und rein da.

7. Im Vorraum der Hauspunkteauswertung ist links an der Wand ein kleines Feld zum Anzaubern. (Dahinter kann man in das daruntergelegene Stockwerk springen und den Raum dort verlassen-also nicht wundern wenn da auch so ein Feld ist, das aber nicht aufgeht.)

8. Im Gang zur großen Halle ist gleich links ein "Bild" (Es ist ein Rahmen mit Büchern drin), das man aufzaubern kann.

9. Gleich nach der Treppe zum Kerker ist links so ein halbes Plus in der Wand, das man auch aufzaubern kann.

10. Im Hauptkerkerraum ist hinter dem vorletzten "verschlossen Fenster" rechts ein Wasserspeier (mit Alohomora öffnen). Beim Lumos-Zaubern geht am hinteren Ende des Raumes der Boden auf und wenn man dort Entschleime wirkt, geht da so ein Zaun runter und kommt zu einer weiteren Truhe.

11. Wenn man aus diesem Hauptraum dem ersten Gang rechts folgt kommt man in einen ähnlichen Raum. Dort entschleimt man den Wasserspeier rechts in der Ecke und links in der Ecke wird eine Säule durchsichtig in der ein Seil sichtbar wird. Durch Anzaubern geht der Boden ein Stück zur Seite.

12. In Snapes Klassenzimmer ist irgendwo an der linken Wand ein Riss. Dahinter muss man eine Platte am Boden entschleimen und wenn man dann hinaufsteigt, sieht man eine Frequenz, in der eine Treppe erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: HP - Kammer des Schreckens - Geheimnisse: Alle Geheimnisse des Gartens


Übersicht: alle Tipps und Tricks

HP - Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Kammer des Schreckens (Übersicht)

beobachten  (?