Prince of Persia - Time: Erster Endgegner

Erster Endgegner

von: Mcgyverman / 03.01.2004 um 21:15

Um den ersten Endgegner zu besiegen (in der Eingangshalle, der Vater vom Prinzen), muss man ihn ins Wasser locken (an einem Ende der Halle ist ein Brunnen, erkennbar an der Lichtsäule in der Mitte), über ihn springen (auf ihn zu laufen und Sprung drücken) und in der Luft auf Angriff drücken. Sollte man nicht treffen, etwas üben, es ist eine Frage des Timings. Das muss man so lange machen, bis der Endgegner sich nach vorne beugt, jetzt einmal auf Angriff drücken, sodass er hinfällt und dann den Sand aussaugen.

Man kann ihn auch zur Wand locken die bsp. Hinter Fahra steht. Es funktioniert auch ohne Wand.

02. März 2012 um 14:29 von Holt32

Ersten Endgegner besiegen

von: NL-Etorg / 01.02.2004 um 09:57

Um den ersten Endgegner, euren Vater, zu besiegen, ist es nicht unbedingt notwendig, am Brunnen zu kämpfen. Wichtig ist vor allem, dass man zu erst die anderen Sandmonster besiegt, die sich noch in dem Raum aufhalten. Bevor nicht alle anderen besiegt sind, kann man dem großen Sandmonster nichts anhaben, da der jeden Schlag abblockt. Zwar erscheinen immer neue Sandmonster aus dem Boden, nach längerem Kämpfen aber ist nur noch das Große Sandmonster übrig. Meistens erscheint für jedes Sandmonster mit roter Uniform entweder ein blaues Sandmonster oder zwei rote. Mit jedem besiegten Sandmonster wächst die Lichtsäule in der Mitte des Brunnens. So kann man sehen, ob man es bald geschafft hat. Wichtig ist während des Kampfes, dass man sich nicht von seinem eigenen Vater verletzen lässt, da seine Schläge viel Energie abziehen. Wenn dann endlich alle "kleineren" Sandmonster besiegt sind, kann man es endlich mit seinem Vater aufnehemen. Dies ist nicht weiter schwer, da dieser kaum zum Schlag kommt wenn man die in einem anderen Beitrag beschriebenen Methoden anwendet.

Der Kampf in der Eingangshalle dauert übrigens ziemlich lange und man brauch schon etwas Übung um es mit den vielen Sandmonstern aufzunehmen. Dabei sollte man immer beachten, dass man besonders die Schläge der blauen Sandmonster abblockt und im Kampf gegen diese nicht hochspringt, da man sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Luft erwischt wird.

Erster Endgegner/Generäle

von: Princeplayer / 05.03.2009 um 21:49

Passt bei dem Vater vom Prinzen und den Generälen auf, die können nämlich einen Angriff den ihr nicht blocken könnt. Wenn einer dieser Angriffe kommt (die Gegner "laden" die Attacke erst auf) dann springt einfach hoch. Es klappt zwar nicht immer, da man nicht immer schnell genung reagieren kann, aber wenn es klappt und noch andere Gegener euch umzingelt hatten, dann liegen diese jetzt alle auf dem Boden.