X3: Kampfmissionen (Xenonangriff auf sektor)

Kampfmissionen (Xenonangriff auf sektor)

von: wedge_berserker / 27.02.2008 um 20:44

Es gibt in etwas fortgeschrittenem Spielstadium Missionen, bei denen Xenon einen Sektor angreifen. Dabei taucht nur kurz ein Trägerschiff auf, lädt seine Jäger aus und springt wieder in den benachbarten Xenonsektor (meist so schnell, dass man nicht wirklich Schaden anrichten kann).

Damit diese Mission nicht endlos lange dauert, muss man jedoch dieses Xenon J zerstören. Wer jetzt nicht über einen Zerstörer verfügt, kann es trotzdem schaffen. Man kaufe sich ein schnelles M3 (unbedingt Split Mamba) und belädt dieses mit 8 Projektielkanonen und 100 Munitionspaketen.

Jetzt wartet man (nach Annehmen der Mission) am Tor des angrenzenden Xenonsektors (im Sektor wo die Mission läuft) bis das Xenon J auftaucht. Nun den Autopiloten auf Folge Xenon J stellen und warten. Das J verschwindet wieder. Der Autopilot fliegt nun in den Xenonsektor und fixiert das J. Nicht den Autopilot deaktivieren bevor ihr wisst, welches das richtige J ist.

Dann dicht ranfliegen und bei stetigen Ausweichmanövern (Steuerdüsen) das Teil langsam zerlegen. Wenn es abhaut, nochmal von vorne. Nach Zerstörung des J zurück in den Sektor, wo die Mission läuft, und die restlichen Xenons erledigen. Solche Missionen bringen viel Schotter und Ansehen beim Volk.

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X3 Script editor

von: Big-ETO / 27.02.2008 um 20:45

Ändere deinen Pilotennamen in "Thereshallbewings" (ohne Anführungszeichen) nun sollte sich der alte Name wieder zeigen. Dann öffnest du den Script Editor mit Shift+c und dann s. Dann kommt erstmal der Warnhinweis und danach gehst du auf Script Editor

  • Script unter "New Script"
  • Zeile 008 2x Taste ENTF drücken so verschwindet das Schiff im Schiff
  • Zeile 004 auf "Unbekanntes Schiff"
  • ganz runter bis auf "Select ship type"-> nun könnt ihr euch ein Schiff aussuchen -> sobald ihr euch ein Schiff ausgesucht habt müsst ihr wieder auf ENTER
  • Zeile 011 (Zeile mit der 1000 am Schluss)
  • auf 1000 gehen (1000 muss Rot werden)
  • runter bis auf Number
  • gib nun 2.000.000.000(ohne Punkte) ein
  • Zeile 008 und 009 auf "$newship->"
  • dann gehst du 1 runter auf "plship"
  • Nun könnt ihr euch noch ein paar Erweiterungen einfallen lassen und das geht so:
  • Zeile 008 auf 1MJ Schild
  • runter bis auf "Select ware"-> such euch nun etwas aus und wieder ENTER
  • in Zeile 009 genauso
  • die Zwei könnt ihr ändern indem ihr sie angeht (rot) dann ENTER und wieder bei Number mit Enter bestätigt nun gib eine x-Belibige zahl ein -> wieder ENTER
  • In Zeile 002 könnt ihr noch den Sector wählen in dem das neue schiff auftauchen soll
  • ändert die Zahlen -> bei X (die 0 rot)
  • wieder Number und x-Belibige Zahl (wobei X auf der karte von links nach rechts geht)
  • bei Y genauso aber achtet darauf das die Sektoren die du eingibst auch auf der vollen Karte zu finden sind. Und gezählt wird immer von 0 an z.B.:
  • x=0 y=0 = Königstal
  • x=0 y=2 = Wolkenbasis Nord-West
  • x=1 y=3 = Argon Prime

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ja danke super Beitrag :)

23. Dezember 2009 um 22:51 von Extremyoshi melden

man muss den script mir r und 2x enter aktivieren

25. November 2008 um 23:24 von Nyro1989 melden


Der richtige Zerstörer

von: wedge_berserker / 27.02.2008 um 20:45

Um einen Zerstörer zu kaufen, muss man im Völkerrang eine ziemlich hohe Stufe erreichen. Damit man jetzt nicht unnötig Zeit verschwendet und danach von dem Schiff enttäuscht, ist hier ma ein Vorschlag.

Der Zerstörer der Split ist das ultimative Allround-Talent. Die seitlichen Kanzeln mit je 4 Flakbatterien bestücken. Vorne 8 GammaPIKs, Hinten 4 GammaPIKs + 4 Flakgeschütze. Dazu oben und unten je Hälfte Flakgeschütz und Hälfte Beta-EPWs. Die vordere Kanzel auf "greife mein Ziel an" und die anderen auf "vernichte Feinde". Ist eine gute Mischung gegen kleine und große Gegner (gegnerische Schlachtschiffe als Ziel markieren).

Der Boronenzerstörer ist als schwerer Waffenträger geeignet. An alle Slots GammaPIKs und dieselbe Kanzeleinstellung wie beim Split-Zerstörer. Der ist jedoch nur im Kampf gegen andere M1, M2 und Stationen geeignet. Kleinere Schiffe trifft der nicht.

Mit einer gemischten Flotte aus diesen beiden Schiffstypen (2 + 2) kann man locker einen Sektor plattmachen und halten.

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Ich finde das man mit PIKs keine Jäger treffen kann, klar mit Flakgeschützen kann man erste klasse schnelle Dinge treffen, aber nur PIKs und Flakgeschütze reichen nicht aus. Ich finde mann braucht noch Pulsstrahler. Klapt bei mir ganz gut. %uD83D%uDE0A

24. Dezember 2015 um 15:49 von TOBINATOR300 melden


Die Wahl der richtigen Fabrik

von: wedge_berserker / 27.02.2008 um 20:46

Die Wahl der richtigen Fabrik ist entscheidend für den Geldfluss. Waffenfabriken bringen das meiste Geld. Sie sollten allerdings in autonomen Komplexen arbeiten, d.h. die benötigten Ressourcen selber produzieren. Ich hab mir in fortgeschrittenem Stadium einen Komplex aus 58 Stationen gebaut im unbekannten Sektor ganz im Osten. Da ist der Komplex erstens sicher und zweitens gibt es kein Problem Erz und Silizium zu gewinnen. Der Komplex produziert alle PIK-, EPW-, PBK- und Flakarten + Projektilkanonen und deren Muni. Das macht pro Spieltag ca. 20 Mio. Gewinn.

Außerdem produziert er die Ausrüstung für meine neuen Schiffe welche sonst zusätzlich Zeit und Geld kosten würden denn 20 GammaPIK's wollen erstmal gekauft werden... Der Komplex kostete jedoch auch ca. 250 Mio. weshalb für den Anfang eine Waffenart zB. EPW's ausreichen. Die solltet ihr dann am Besten mit M3-Jägern verkaufen (die Mamba der Split ist recht flott).

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Schnelles Geld

von: wedge_berserker / 27.02.2008 um 20:46

Wenn ihr die Storyline durchgespielt habt, könnt ihr finanzielle Engpässe schnell ausgleichen. Fliegt einfach mit ner Corvettenklasse in den Sektor, wo das Erd-Tor liegt. Bleibt am Südtor und greift dort die Jäger der Erdflotte an. Die sind nicht nachtragend und ihr könnt sie platt machen ohne dass ihr Gefolge eingreift.

Die Jäger haben unbekannte Raketen an Bord die bis zu 100.000 Cr pro Stück einbringen. Habt ihr bereits nen Zerstörer, könnt ihr auch die M1 und M2 der Erdflotte angreifen. eine Waffe von denen bringt knapp 1 mio Cr. Geratet nur nicht zu dicht an das Erdtor sonst greift euch die gesamte Flotte an.

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