X3: Kampf gegen die Khaak

Kampf gegen die Khaak

von: Terroblade / 27.02.2008 um 21:08

Wenn es unvermeidlich ist gegen die kleinen Khaak zu Kämpfen gibt es eine Trick gegen diese kleinen Biester. Weil diese Mistviecher nur stur nach vorne schießen können. Einfach hinten ranhängen und schießen aber bloß nicht mehr weg gehen sonnst sieht es übel aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie man bei Nyanas Unterschlupf leicht gewinnt

von: Zauber / 27.02.2008 um 21:10

Ihr seht am Anfang eine Videosequenz. Wenn sie vorbei ist, fliegt um Himmels Willen nicht in den Tunnel. Dreht euch um. Dann müsstet ihr eine weiße Wand sehen. Fliegt durch sie hindurch. Dann seid ihr im Weltall. Dann wartet eine ganze Weile.

Tipp: Wenn ihr Einergie-Plasma-Werfer in der Röhre von außen sieht, fliegt ihr hinein. Aber Achtung: Die Khaak sind jetzt VOR euch. Fliegt langsam, bis das erste Khaakschiff auftaucht. Beschießt es aus sicherer Entfernung. Keine Angst. Sie greifen nicht dich an, wenn du auf sie schießt. Wenn sie von euch abgeschossen wurden (3 Khaakschiffe), fliegt ganz gemütlich durch den Tunnel zum anderen Ende. Dann kommt auf einmal wieder eine Videosequenz. Danach seid ihr raus aus dem Tunnel. Tipp: Greift dann erst den Khaakbomber an, denn er richtet mehr Schaden an und ist leichter zu treffen. Dann erledigt die Khaakscouts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sicherer Weg

von: Zauber / 27.02.2008 um 21:10

Wenn ihr auf den Weg nach Nyanas Unterschlupf seid, geht die sichere Route von Elenas Glück aus:

S,0,S,O,O,N,N,N, O,O,O,S,O,S,O,S,O.

Tipp: Wenn ihr ein bisschen noch in der Zeit der Khaakschlacht herumstöbern wollt, geht durch das Osttor nach Omikron Lyrae.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weltregieren leicht gemacht

von: Jack53 / 28.10.2008 um 19:33

Wenn ihr die folgenden Anweisungen befolgt, bekommt ihr alle Schiffe, die ihr wollt, sooft ihr wollt.

Erstmal gibt ihr als euren Namen "Thereshallbewings" ein. So wird der Skript Editor gestartet. Geht jetzt einfach unter der Komandokonsole auf "Skripteditor". Jetzt sollte euch Egosft warnen, dass Veränderungen am Skripteditor schlimme Folgen haben können. Dies müsst ihr nicht beachten. Klickt jetzt wieder auf Skripteditor und öffnet das Skript "galaxy.Example.initplayership", das das erste in der Tabelle ist.

Unter dem Punkt 004 lässt sich eine Liste öffnen, in der ganz unten "select ship type" steht. Klickt jetzt darauf und sucht euch das Schiff eurer Wahl aus. Wenn das Schiff, welches ihr ausgewählt habt, ein Schiff andocken lassen kann, könnt ihr auch noch wie oben eins auswählen. (Achtung: Es kann passieren, dass auf einem Schiff ein Schiff ist, was dort normalerweise nicht seien könnte. Z.B. ein Zerstörer auf einem Träger).

Wenn ihr auch kein Geld habt, kann ich euch hier auch weiter helfen. Unter dem Punkt 013 könnt ihr eine beliebig hohe Zahl einsetzen, die eurem Konto hinzugefügt werden soll.

Zum Abschluss drückt ihr Esc um rauszugehen. Jetzt werdet ihr gefragt, ob ihr speichern möchtet. Ihr speichert es und geht wieder auf das Skript (nicht so, dass ihr es öffnet sondern nur um ihn auszuwählen). Drückt jetzt r und dann zweimal Enter. Nun sollte im Sektor Wolkenbasis NW euer gewähltes Schiff stehen. Das könnt ihr jetzt so oft machen wie ihr wollt und am Ende platt machen.

Noch ein kleiner Tipp: Macht lieber nicht zu viele Schiffe, weil sonst euer Computer sehr stark harkt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt geiler Beitrag

16. Februar 2013 um 12:00 von dexter0209 melden


Herrenlose Schiffe und Schätze

von: osmar / 27.02.2008 um 21:25

Herrenlose Schiffe:

(Sektor - Art - Koordinaten von oben nach unten in km)

U.S.=unbekannter Sektor

Menelaus Grenze Tukan Frachter 43/-7/35
Tiefen der Stille Mako Aufklärer 1/-3/38
Akeelas Leuchtfeuer Buster Verteidiger 30/-10/-30
Schatzkammer Buster Verteidiger 0/50/0
Stahlkammer Harrier Verteidiger -25/-10/-14
Familie Whi Leguan Angreifer 0/0/40
Familie Tkr Bussard Frachter -35/-8/-10
U.S./Unheilige Herkunft Perikles Angreifer -10/10/10
Weg zur Freiheit Starburst -1/36/43
U.S./Xenon 534 Falke Verteidiger -20/3/2
2.U.S./Mahlstrom Nova -12/1/-19
Xenon 101 Skorpion Aufklärer 0/0/80
LooManckStrats Vermächtnis Mamba Aufklärer -17/0/0

Schätze:

(EIG=ErschütterungsImpulsGenerator Wert über 400000Cr.)

Königstal 250000 Cr. 10/-4/-52
Leichtes Wasser 4xEIG 8/-5/-14
Trantor 250000 Cr. 10/4/52
Schwarze Sonne 2xEIG 13/4/-8
Familie Rhy 2xEIG 35/12/0
Priesters Gnade 2xEIG -31/5/27
Senators Ödland 2xEIG -2/11/9
U.S./Zuflucht des Patriarchen 2xEIG -39/1/1

Es gibt noch mehr zu finden aber das ist das Wertvollste was ich bis jetzt gefunden habe

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke dafür

19. März 2016 um 20:20 von Zocker-2000 melden

Das Schiff bei Familie Whi, und die EIGs bei Zuflucht des Patriarchen und Pristers Gnade konnte ich auch nicht finden.

23. Juli 2014 um 14:58 von greatjulius melden

so ist ja alles ok nur im sektor königstal und trantor das stimmt nicht, da ist nähmlich nichts.

17. August 2011 um 02:45 von Jial77 melden

Folgende Sektoren Sind Kontainer nicht vorhanden: Königstal und Trantor. Jeweils 250000 Cedits. Nach mehrmaligen anfligen der exakten Koordinaten sind diese Kontainer nicht auffindbar.

18. April 2010 um 13:11 von grosser-achim melden


Weiter mit: X3 - Kurztipps: Geld im Massen bekommen / Kämpfen leicht gemacht / Flucht aus aussichtslosen Kämpfen / Kämpfen mit M1 Träger / Geschütztürme umgehen

Zurück zu: X3 - Kurztipps: Den richtigen Frachter finden / 3 weitere gute Farbrikprositionen / Tipps wenn Geld (durch Cheat) keine Rolle spielt: / Ohne viel Ressourcen viele Produkte produzieren / Umsatz

Seite 1: X3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu X3 - Reunion (9 Themen)

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)

beobachten  (?