Midtown Madness: Kurztipps

Hol den Panoz GTR-1

von: haraldknoop / 14.11.2005 um 13:45

MIDTOWN MADNESS (Chicago Edition)

Mit dem Panoz Roadster wahnsinnig angestrengt, die Hände schmerzen, und dann gerade mal 200 Punkte. Keine Chance zum Panoz GTR-1? Damit ist jetzt Schluss! Denn jetzt kommen ein paar taktische Tricks.

DER ERSTE TIP

Man kann jederzeit einen Profi-Fahrer erstellen, man muss - entgegen der Anleitung - nicht alle Amateurrennen gewonnen haben. Es ist allerdings ratsam, ein paar Runden im Amateurmodus zu üben, damit man im Profi-Modus nicht verzweifelt das Joypad hin schmeißt. Aber jetzt die Tips für den Profi-Modus. (Physikalischen Realismus auf Null stellen.)

RUNDKURSRENNEN

Nehmt bei den ersten vier Rundkursrennen immer den Beetle! Auch “Downtown Tour” ist mit diesem zu schaffen. Der Beetle ist der beste Kompromiss aus Stabilität, Geschwindigkeit und Fahrverhalten. Und für jeden Beetle-Sieg gibt es 1000 Punkte!

1. Under Loop

Kurven “schneiden”, vorher leicht bremsen. Der Beetle ist zwar in der Höchstgeschwindigkeit geringfügig langsamer, die Gegner fahren aber die Kurven sehr schlecht. Gegner in den Kurven außen überholen.

2. Uferrennen

Abkürzung diagonal über die Wiese, aber vorher bremsen! Wieder über die Wiese und durch's Ziel. Man muss nicht unbedingt über die Straße. Wichtig ist nur, dass man alle Kontrollpunkte passiert!

3. Tunnelturner

Bei der Autobahn gleich die erste Auffahrt nehmen (vorher bremsen!) und als "Geisterfahrer" auf der linken Straße fahren. Die Gegner fahren immer den Umweg auf der "richtigen" Seite; dadurch verlieren sie Zeit. Außerdem ist man auf der vorderen Auffahrt wesentlich schneller. Vor den S-Kurven und vor der letzten Kurve bremsen.

4. Downtowntour

Bei der "Wiesenkurve", wo die Absperrung diagonal verläuft, Vollgas. Bei der zweiten Wiese auch wieder über den Rasen, aber vorher bremsen.

5. Museumsmarathon

Sehr schwer. Nicht zu empfehlen. (Nur, wenn man noch Punkte braucht.) Die schnellen GTR1-Autos der Gegner können nicht über Bordsteine fahren. Mit dem Roadster ab durch die Mitte!

6. Rundkurs Süd

Abkürzungen suchen und nach Möglichkeit die Panoz-Autos seitlich ins Heck rammen. Mit etwas Glück kann man sie zum Ausrutschen bringen und sogar ein paar nette Massen-Crashs auslösen. Vorsicht bei den Kurven!

BLITZRENNEN

1. Dearbornblitz

Nehmt hier den Beetle! Wenn man gewinnt, hat man 1000 Punkte sicher. Die Zeit ist für den Beetle zwar knapp, aber es ist zu schaffen! (Bei mir waren noch 27 Hundertstel übrig.) SOFORT Gas geben, nicht erst bei "Los".

2. Die Zeit reicht nicht. Nur mit GTR 1 zu schaffen.

3. Unter der Hochbahn

Im Prinzip geht es mit dem Panoz Roadster, das ist aber extrem schwer. (Man sollte dieses Blitzrennen besser erst später fahren, falls man noch Punkte braucht.) Wenn man es trotzdem versuchen will: Nach der zweiten Hochbahnkurve diagonal über den Platz, durch den Tunnel und nach rechts. (Der Tunnel liegt diagonal gegenüber dem Platz an der linken Straße.)

Die restlichen Blitzrennen im Profi-Modus sind nur mit dem Panoz GTR 1 zu schaffen.

KONTROLLPUNKTRENNEN

1. Anfängerglück

Dieses ist nicht ganz leicht, wegen dem dichten Verkehr. Ford Mustang nehmen. Bei roten Ampeln Kreuzungen diagonal von links nach rechts durchfahren, an den stehenden Autos vorbei.

2. "Kurven und Tunnel"

Nehmt hier den Bus, falls verfügbar. Mit dem Bus beim Fluss nach links, aber danach gleich über die erste Brücke. Noch nicht durch den Kontrollpunkt, sondern nach links! Jetzt kommen einem die Gegner entgegen gerast, die man bei dieser Gelegenheit zu Schrott fahren kann. (Der Ford-Pickup-Truck ist nur sehr schwer zerstörbar.) Wenn man bis auf den Pickup alle zerstört hat, fährt man vorsichtig die restlichen Kontrollpunkte ab, um den arg ramponierten Bus noch ins Ziel zu retten. Wenn man mit dem Bus zumindest den zweiten Platz schafft, bekommt man satte 2500 Punkte! Für den Sieg benötigt man den Ford Mustang.

3. North River-Rennen

Mit dem Bus auf die linke Seite des Navy-Pier fahren. Alle Fahrer müssen hier durch; hier kann man die meisten Gegner demolieren. Danach vorsichtig die Kontrollpunkte abfahren. Wenn Euch noch ein Gegner entgegenkommt, diesen rammen. Auch hier sind 2500 Punkte möglich.

Für einen Sieg Ford-Pickup-Truck (Ford F-350) nehmen. Der Pfeil nützt hier nichts; holt euch die Karte auf den Schirm, und fahrt die Strecke in Form einer spiegelverkehrten Sechs. Der Weg: diagonal links, wieder links, und über den Platz wieder diagonal links und die mittlere Straße (wo der Panoz raus gerast kommt, den man zu Schrott fahren muss).

4. Soldier Field Tour

Nehmt hier wieder den Bus! Bis zur Halbinsel mit dem roten Turm fährt man dieselbe Strecke wie die Gegner. Auf der Halbinsel fährt man links und zerstört die entgegenkommenden Panoz’. Nach der Halbinsel zunächst durch den Kontrollpunkt am Fluss, danach auf die rechte Seite des Stadions. Am Stadion vorbei und dann wieder nach links. Zum Schluss über die Autobahn ins Ziel. Damit hat man 5000 Punkte sicher!

5. Autobahnblitz

Der Panoz hat keine Chance, auch die Computer-Panoz' sind irgendwann Schrott. Hier sollte man den Ford-Pickup-Truck nehmen. Er ist schnell genug, hält aber auch ein paar Unfälle aus, was in den Engstellen sehr wichtig ist. Abkürzung durch die Baustelle nehmen. Vor der Autobahn auf der linken Seite der Mauer als Geisterfahrer fahren, bei der Ampelkreuzung auf die rechte Straße. So kann man an den Staus vorbei fahren. Bei der Autobahn ist es nützlich, bei der ersten Abfahrt runter und wieder rauf zu fahren. Der Pickup wird schneller, der Schwung geht nicht wieder verloren - dadurch sind über 120 mph möglich! Kurz vor der dritten Ausfahrt fährt man auf die linke Seite. (Der Pickup kommt mühlos über die Mauer.) Wenn man nämlich die linke Ausfahrt nimmt, gewinnt man 50 Meter Vorsprung. Für einen Sieg mit dem Pickup gibt es 750 Punkte.

6. Nachtnavigation

Mit dem Pickup erreicht man locker das Ziel. Immer dem Pfeil folgen und die schnellsten Gegner erledigen, wenn sie euch entgegenkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blitzrennen

von: Aggroplayer / 20.02.2006 um 14:24

Beim Blitzrennen kann man die Zeit stoppen, indem man F2 drückt und danach zwei mal Q. Dann ist die Zeit gestoppt und man kann in Ruhe durch die Kontrollpunkte fahren - aber es gibt dann keinen grünen Pfeil und kein Hud!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


BurnOut

von: Poxy / 17.06.2002 um 18:05

Wenn du bei deinem Auto die Reifen durchdrehen lassen willst, musst du dich nur an eine Mauer (oder Zaun) stellen und voll aufs Gas treten. Wichtig ist dabei, dass du Manuelschalten- und den ersten Gang einlegen musst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polizei loswerden

von: Adrian99 / 20.09.2002 um 19:07

Um die Polizei loszuwerden, müssen Sie schräg auf eine Brücke zu fahren (mit Vollgas), dann stark die Handbremse anziehen und fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Midtown Madness

Midtown Madness 90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Midtown Madness (Übersicht)

beobachten  (?