Zoo Tycoon 2: Geld sparen

Geld sparen

von: Rotom200 / 06.12.2010 um 17:59

Statt einem Wassernapf kauft euch lieber unter Biomzonen endweder flaches oder tiefes wasser!spart viel Geld!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir trinken die tiere nicht aus nem see

12. April 2013 um 13:06 von Incallidus melden


gute Feuchtgebiete

von: Mr-Sunshine / 07.03.2011 um 10:35

Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich mache so ein gutes Feuchtgebiet-Gehege:

Zaun+Größe : 32 x 16 ~ Feuchtgebietbalkenzaun

Gelände : Feuchtgebiet

Bäume : 16 Mangroven

Felsen : 11 Kleine Feuchtgebietfelsen

Pflanzen : ca. 20 Grüne Schlauchpflanzen

Unterstände : 1 Großer Fester Unterstand

Tiere : 2 Nilkrokodile (1 m / 1 w)

2 Flamingos (1 m / 1 w)

2 Flusspferde (1 m / 1 w)

Fressen : Für jede Art ein bisschen was

Sonstiges : 1 Nebelquelle

Setzt auf keinen Fall Amerikanische Bieber rein, denn die werden sofort von den Nilkrokodilen gefressen!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

flusspferd und flamingo geht aber nicht mit krokodie. gemischte gehege sind gut und besucher lieben sie aber diese mischung ist nicht sehr gut

14. Juli 2014 um 14:22 von halfbloodprince melden

Flamingos und Flusspferde werden von denen nicht gefressen oder was ? Ich hatte danach jede Menge Kadaver und 2 glückliche Krokodile.

07. Juli 2013 um 18:46 von gelöschter User melden


Tiere Wüstenbiom

von: dolefulness / 18.12.2011 um 12:47

Sortiert nach Möglichkeit der Zusammensetzung:

Dromedar: Streifenhyänen, Säbelantilopen, Fennek, Spornschildkröte

Säbelantilope: Spornschildkröte, Dromedar, Fennek

Fennek: Dromedar, Spornschildkröte, Säbelantilope,

Spornschildkröte: Dromedar, Säbelantilope, Fennek

Streifenhyäne: Dromedar

Velociraptor: -

Dromedare scheinen die sozialsten Tiere in diesem Biom zu sein. Sogar Streifenhyänen vertragen sich bei ausreichenden Platzverhältnissen hervorragend mit ihnen.

Fenneke sind zwar Fleischfresser, verhalten sich in dieser Konstellationen allerdings friedlich gegenüber den wesentlich größeren Pflanzenfressern.

Velociraptoren gehen hier als klare Einzelgänger aus dem Rennen. Die meisten Tiere werden von ihnen gefressen oder sie werden im Fall von Streifenhyänen selbst zur Beute. Deshalb diese Dinos lieber allein halten!

Da man mit großen, gemischten Gehegen schneller 5 Sterne erhalten kann, würde ich die Dromedar Variante ohne Hyäne wählen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

find ich echt interessant. woher weißt du das? selber ausprobiert?

12. April 2013 um 13:07 von Incallidus melden


Tiere Tundrabiom

von: dolefulness / 21.12.2011 um 11:20

Sortiert nach Möglichkeit der Zusammensetzung:

  • Wollnashorn: Eisbär, Karibu, Kurznasenbär, Kaiserpinguin, Moschusochse
  • Kaiserpinguin: Karibu, Moschusochsen, Wollnashorn
  • Moschusochse: Karibu, Kaiserpinguin, Wollnashorn
  • Karibu: Moschusochse, Wollnashorn, Kaiserpinguin
  • Eisbär: Wollnashorn, Kurznasenbär
  • Kurznasenbär: Eisbär, Wollnashorn

Wollnashörner lassen sich mit allen Tundrabewohnern vergesellschaften und somit kann man sowohl mit den Bären als auch mit Pflanzenfressern/Pinguinen eine schöne, große, gemischte Gruppe entstehen lassen.

Eisbären und Kurznasenbären verstehen sich super miteinander, brauchen allerdings beide viel Platz. (auch in der Einzelhaltung!)

Da man mit großen, gemischten Gehegen schneller 5 Sterne erhalten kann, würde ich Kurznasenbären, Eisbären und Wollnashorn zusammensetzen und in ein zweites Gehege Karibu, Kaiserpinguin und Moschusochse. Aber Vorsicht wegen der tiefen Gewässer der Pinguine. Manche Tiere können nicht so gut schwimmen und ertrinken! Ich "trenne" die Pinguine immer mit kleinen Felsen von den anderen Tieren. So sind sie immer noch in einem Gehege, aber es kann nichts passieren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tiere Gebirgsbiom

von: dolefulness / 01.01.2012 um 23:11

Sortiert nach Möglichkeit der Zusammensetzung:

  • Dschelada: Schraubenziege, Steinbock, Äthiopischer Wolf
  • Steinbock: Dschelada, Schraubenziege, Höhlenlöwe
  • Äthiopischer Wolf: Dschelada, Schneeleopard, Höhlenlöwe
  • Schraubenziege: Dschelada, Steinbock
  • Höhlenlöwe: Äthiopischer Wolf, Steinbock
  • Schneeleopard: Äthiopischer Wolf

Schraubenziegen und Steinböcke in einem Gehege brauchen merkwürdigerweise sehr viel Platz. Da man mit großen, gemischten Gehegen schneller 5 Sterne erhalten kann, würde ich Schneeleoparden und Äthiopischer Wolf zusammensetzen, sowie Höhlenlöwe mit Steinbock und Dschelada mit Schraubenziege!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zoo Tycoon 2 - Kurztipps: Geld verdienen mit Regenwald / Geld ercheaten

Zurück zu: Zoo Tycoon 2 - Kurztipps: Kranke Tiere / Beliebtes Tier / Gebäude aus Beckenwand / Ein Spiel im Spiel / Weißer bengalischer Tiger

Seite 1: Zoo Tycoon 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Zoo Tycoon 2 (5 Themen)

Zoo Tycoon 2

Zoo Tycoon 2 spieletipps meint: Simpler Streichelzoo. Nett anzuschauen, aber wenig dahinter. Kurzum: Ideal für tierliebe Kinder und Genre-Einsteiger.
70
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon 2 (Übersicht)

beobachten  (?