King Kong: Komplettlösung 4

Komplettlösung 4

von: derhelfer / 18.02.2010 um 15:56

8. Hayes

Folge Carl durch den Dschungel, bis du in ein neues Ruinenareal gelangt, wo sich direkt vor deiner Nase ein paar Saurier aufhalten. Kurz darauf springt Carl hinunter und läuft an den Viechern vorbei. Lauf Carl hinterher, nehmt kurz vor der Ruine rechts noch die Pistole und die Munition mit, die sich daneben in einer Kiste befinden. Geh die Treppe hoch, nehmt einen Speer, zünde ihn an und attackiert damit die beiden Venatosaurier. Bleib unbedingt im Gebäude und wartet. Du bekommt nämlich nochmals Gesellschaft von einem Venatosaurus. Geh erst aus der Höhle raus, wenn Carl was sagt (z.B. Jack Breston der Dinotöter). Dein Ziel ist es nun, das Tor zu öffnen. Da aber keiner der beiden Pfosten über einen Hebel verfügt, musst du erst zwei Balken auftreiben. Nimm einen der Speere entzündet ihn und setz damit das Gestrüpp in der Ruine gleich links neben dem verschlossenen Tor in Brand. Dort findest du den ersten Balken. Für den zweiten musst du etwas weiter zurück. Geh zum Anfang des Tunnels, aus dem ihr zuvor gekommen seid. Nimm hier einen der Speere und spießt eine der Larven im Gebüsch daneben auf. Nun gehst du in den Tunnel zurück an die Stelle, wo die vielen Spinnen sind, und werft den Speer gleich daneben, um die Viecher abzulenken. Nun kannst du dir den zweiten Balken schnappen und damit zurück zum Tor gehen. Steck den Balken in den Pfosten und bedient mit Carl den Mechanismus. In der Ruine schnappst du dir als erstes die Shotgun samt Munition und gehst danach durch den Gang. Erledige im Außenbereich den Tausendfüßler und spring danach ins Wasser. Sei auf zwei weitere Tausendfüßler gefasst und geh danach im Wasser die Höhle entlang. Sei auf der Hut, da sich hier ein paar Tausendfüßler aus den deutlich erkennbaren Löchern zu dir gesellen. Steig am Ende des Flusses aus dem Wasser und geh den Tunnel entlang, wo dich ein weiterer Tausendfüßler erwartet. Im Außenbereich angekommen, erwartet dich Hayes auf der Anhöhe gegenüber. Da der direkte Weg durch Büsche versperrt ist, musst du links herum gehen und mit einem Speer Feuer organisieren. Sobald du das Wasser zur Hälfte durchschwommen hast, erscheinen zwei Venatosaurier am anderen Ufer. Spieß einen der schwimmenden kleinen Schlammspringer auf und warte, bis die beiden Saurier verschwunden sind. Nutzte die Gelegenheit und spurte in die Ruine direkt gegenüber dem Ufer. Was nun folgt, ist ein stetes Abwarten und Rennen. Wartet bis die Saurier das Interesse verlieren und spurtet in die nächste Ruine. Bei der vierten Ruine benutzt ihr schließlich euren Speer und werft ihn so weit weg wie möglich. Die beiden Venatosaurier folgen dem Speer und schnappen sich die Beute. Rennt nun schnell in den offenen Bereich, durchschwimmt das Becken und erklimmt die Treppe, wo ihr direkt gegenüber von Hayes landet.

Fordert ihn auf, euch die Thompson rüberzuschicken, und rechnet mit den beiden Venatosauriern ab. Erst dann nehmt ihr einen Speer, entzündet ihn und fackelt damit die Büsche bei Carl ab. Geht danach zurück zu Carl und Hayes, die auf euch warten. Bei den Ruinen werdet ihr von hinten nochmals von einem Venatosaurus attackiert, den ihr mit der Thompson mit Leichtigkeit erledigt. Danach geht es mit Carl und Hayes durch die Ruinen zum Tor, wo sich ein weiterer Mechanismus befindet, dem jedoch ein Hebel fehlt. Im hinteren Teil der Ruinen findet ihr einen passenden Balken und könnt danach das Tor mit vereinten Kräften öffnen. Folgt den beiden auf dem folgenden Pfad durch den Tunnel und das Wasser, bis ihr schließlich an einer Ruine mit Feuer angelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Filmtitel in New York

von: Robby1000 / 19.02.2010 um 19:55

Wenn ihr mit King Kong den Level Die Straßen von New York spielt und an der Stelle seit wo ihr den Bus umwerfen müsst, werft ihn nicht um sondern lauft in den Straßen rum. Irgendwan wenn ihr ein bisschen sucht findet ihr ein grünes leutenes Reklameplakat auf dem The Invisible Man steht.

Das ist der Titel eines Romans von 1896 der 1933 verfilmt wurde.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

na und cooler easteregg aber die produzenten verbringen ganz viel zeit und spielen die spiele auch viel um eastereggs einzubauen

02. Dezember 2012 um 19:33 von coolmann0079 melden

was soll das dann heißen das ist kein tipp

18. November 2010 um 18:23 von marcokloman melden


Komplettlösung 5

von: derhelfer / 25.02.2010 um 13:49

9. V-Rex

Folg den beiden durch die Ruinen und schnapp dir unterwegs die Thompson. Im Außenbereich triffst du auf alte Verbündete. Nach dem Dialog erscheint plötzlich ein V-Rex, der deine Kameraden attackiert. Kurz darauf richtet sich die Aufmerksamkeit des V-Rex auf dich und du musst mit Carl und Hayes fliehen. Im Ruinenbereich angekommen, machen sich die beiden daran, das Tor zu öffnen. Du musst derweil den V-Rex von den beiden ablenken. Such bei den drei Mauern Schutz und lass dich auf ein wildes Katz-und-Maus-Spiel ein. Haste danach durch die Tür zu den anderen. Doch der Schutz des Tores ist nicht von Dauer. Der V-Rex umgeht es ganz einfach und du musst mit den anderen hinter einige Säulen in eine kleine unter Wasser stehende Höhle flüchten. Warte und warte, bis der V-Rex sich auf die Suche nach Ann macht. Folg danach Hayes und nim im Ruinenbereich beim Pfosten den Balken an dich. Nun geht es mit den anderen wieder in den Bereich, wo zuvor der V-Rex die Kameraden attackiert hat. Setz den Balken in den Pfosten und lass die beiden das Tor öffnen. Geh danach über das Gerüst, das bei dem Versuch zusammenkracht, und folg dem Tunnelverlauf oberhalb des Gerüsts fürs Erste alleine.

10. Ann

Wander durch den Dschungel und hol die Waffenkiste vom Himmel. Nimm die Thompson an dich und rück weiter auf die Lichtung vor. Hier erwarten dich unzählige kleine Venatosaurier. Pass also auf und knall mit deiner Thompson die kleinen Saurier ab, bis du Anns Stimme hörst und sie gleich darauf auf dem gegenüberliegenden Felsen wieder siehst. Du rennst einfach neben Ann die Klippen entlang und erledigst von hier aus die Saurier, die Ann zu nahe treten. Auf deinem Weg entlang findest du noch eine Pistole und eine Shotgun, die du benutzen kannst, falls dir die Munition ausgeht. Halte durch, bis schließlich King Kong auftaucht und du das Level geschafft hast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemeine Tipps

von: PlayExGirl / 09.04.2010 um 12:16

Ihr solltet nie weit zurück bleiben und immer den anderen folgen.

Wenn ihr mit Ann allein seid und sie einen Sperr hat und ihr nicht, ihr ihn aber braucht, geht zu ihr und drückt auf das X und dann nochmal auf X.Sie gibt euch dann ihren Speer.

Ihr seid nicht ganz machtlos gegen einen V-Rex! Cheatet euch einfach 999 Munition und ein Maschinengewehr. Schießt die 999 Muni auf den Kopf des V-Rex, während ihr schießt bewegt er sich nicht von der Stelle.Wenn alles leer ist, bleibt er auch erst stehen, dann beachtet er euch nicht und rennt zu Ann oder Hayes.Das ist bei dem Level Ruf nach Kong sehr praktisch, wenn ihr das macht, wenn er das Tor aufbricht. Beeilt euch aber.Ann ist dann schon halb oben, wenn die Muni alle ist. Euch wird gesagt, dass ihr die Fledermäuse töten sollt. Macht es nicht, den der V-Rex beachtet Ann gar nicht, sondern läuft zum Unterstand, wo Jimmy und Hayes sind.Lauft auch rein und wartet, bis Ann fertig ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zufall

von: Daniel354 / 16.05.2010 um 19:36

In manchen Leveln wie "Das Opfer" oder "Brontosaurus" ist es

Zufall welche und wieviele Gegner kommen! In "Das Opfer" Kommt

manchmal ein Venatosaurus und manchmal zwei von den kleinen Dinos bei mir kamen einmal zwei Venatosaurus und zwei Tausendfüssler. In "Brontosaurus" Kommt am Ende nicht immer der V-Rex!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: King Kong - Kurztipps: Einfacher Anfang im Level Hayes / Jack kann einen V-Rex töten, sogar ohne Cheats! / Wie man einen Bronto zu seinem Vorteil verwendet

Zurück zu: King Kong - Kurztipps: Tipps / Tipps für das Level V-Rex / Die ersten beiden Levels / Komplettlösung Teil 2 / Komplettlösung Teil 3

Seite 1: King Kong - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu King Kong (27 Themen)

King Kong

King Kong 85
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

King Kong (Übersicht)

beobachten  (?